Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

HoXplus

hab ich

da steht die ganze Zeit Starting ADB Sideloadfeature

mit nem Ladebalken der scheinbar nicht will MIST VERDAMMTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

@Horst77 oder andere mods, könnt Ihr euch mal einklinken. Ich muss jetzt weg und kann kein Support mehr geben z.Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

dank euch erstmal soweit man kann ja gerne auch Morgen mal weiter schauen

:dankescho

EDIT:

Glaube ich habs gefunden Freunde :D man muss an die Endung der Zip in CMD auch .zip tippen

kann also nachher die Rom rüberschieben und schauen was bei rumkommt :D:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

ich komme näher sehe aber den Fehler nicht

Die Test Zip funktionierte die eigenliche Rom (sto abgekürzt) leider nicht.....

Ist da nen Schreibfehler den ich irgendwie übersehe ?

post-988207-14356933004966_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

So mit dem Befehl klappts auch nicht zumindest sehe ich nicht das etwas vorwärts geht........

post-988207-14356933005065_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Schau dir das mal an!

1. Variante via ADB (Android-Debug-Bridge)

ADB muss auf dem PC zusammen mit den Gerätetreibern installiert sein. Verbindet das LG G2 via USB mit dem PC und führt dann nacheinander folgende Zeilen Zeilen:

Zitat:

adb shell

dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

Anschließend das Gerät über das TWRP-Menü neu starten.

2. Variante (falls kein ADB-Zugriff möglich ist)

Auch in TWRP lässt sich das Problem direkt lösen. Über den Menüpunkt "Terminal Command" lassen sich auch ADB Befehle ausführen. Gebt dort folgende Zeile ein:

Zitat:

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

Bei beiden Varianten ist es absolut wichtig, dass Ihr exakt die gleiche Schreibweise incl. aller Leerzeichen, Sonderzeichen etc. übernehmt. Ihr könnt sonst echten Schaden am Gerät anrichten!

Zum xda-Originalthread zu diesem Thema geht es hier entlang: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2451696

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Danke für eure Mühe da das Telefon nicht mehr wollte wurde es weiterverkauft....

Die Nummer war mir zu heiß...

Was lernt man draus wenn dann neu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julianhb89

Tag Leute,

mein erster Post hier :rockout:

Ich habe vor einigen Tagen mein LG G2 gerootet aber nichts anderes, hat alles super geklappt. Nun hatte ich ein anderes Gerät ausprobiert und dementsprechend die SIM Karte aus dem LG G2 herausgenommen und daraufhin startete es neu, jedoch hängt es nun nach dem LG G2 Logo.

Habe schon den Werksreset / Hardreset versucht, passiert das selbe, kommt ein kleines Android Männchen und bricht ab.

Habe dieses Tool hier ebenfalls versucht, das hängt sich immer auf (berühmte "wir suchen nach einer Lösung Win 8").

Wobei ich sagen muss das ich schon ein Problem habe nachdem ich ein "normal Webupgrade (Schritt 11) test" ausführen möchte. Dann öffnet es nämlich nur das LG Tool und sagt mir das er nach einer neuen Version sucht und am Ende sagt er mir das ich die neuste Version drauf habe und es passiert nichts mehr.

Ich komme nicht zu dem Punkt wo ich "Select Country" und "Language" auswählen kann !

Hatte auch kein TWRP oder irgendwas installiert, hatte es lediglich gerootet.

Hoffe jemand hat einen Ratschlag für mich, ich bin echt verzweifelt, es klappt nichts mehr.

Mein Laptop macht noch Geräusche wenn ich das Gerät anschließe aber zeigt mir das Smartphone nicht an.

Edit:

Die Notfallwiederherstellung habe ich auch schon versucht, die bricht Grundsätzlich ab und sagt mir das der Akku zu schwach wäre, dabei habe ich ihn voll aufgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Kommst du noch in den Downloadmodus ?

alternativ flashe phillz recovery und schieb ne rom mit adb rüber....oder über OTG

seltsam ist und bleibt der fEHLER TROTZDEM

WELCHE aNDROID vERSION NUTZT DU ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julianhb89

Vielen Dank für deine Antwort ! Endlich tut sich etwas hehe

Ich komme noch in den Downloade Modus und nutze die neueste Android Version, ich meine es war 4.4.2 aber bin mir nicht ganz sicher, gibt ja aber nur eine Kitkat Variante und diese habe ich.

Hast du einen Link wie ich das mit der Rom und adb hinbekomme ?

Ich habe übrigens das Gerät NUR gerootet, habe kein TWRP oder sonstwas raufgehauen, ich ärgere mich aber schwarz das ich es nicht getan habe.

Nun funktioniert der Hardreset nicht mehr und ebenfalls die Notfallwiederherstellung nicht. Bin nun am überlegen ob ich es zu einen Reparaturservice schicke. So ein Mist. Echt ärgerlich.

bearbeitet von Julianhb89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hast du schon über PC Suite probiert, ein Upgrade Fehler wiederherzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julianhb89

Jap, habe ich ausprobiert. Leider nicht erfolgreich, sagt mir immer Gerät wäre nicht angeschlossen ODER das nicht genug Akku vorhanden wäre, dabei ist es auf 100 % gewesen. Ich verzweifle langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hallo,

habe nach dieser anleitung zum Flahen meine sg2 ,um meim Vodafon Brandig zu beseitigen.

Funktioniert bis zur abfrage upgrade start,dann kommt aber nicht das fenster mit

" Select County & Langauage "

bitte hilfe

ich habe schon die 4.4.2 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Sg2? Du meinst sicher lg g2? Hast du dich an den link 2 post hier drüber genau gehalten?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Na klar meine ich LG G2

meinst du beitrag 406 ?? oder Beitrag 1 , mit der anleitung

nochmal

Funktioniert bis zur abfrage upgrade start,dann kommt aber nicht das fenster mit

" Select County & Langauage

sondern "LGMobile Support Tool" geht auf und sagt es ist die neueste FW installiert

bitte Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Beitrag 406!

Wenn fu dich daran gehalten hast und trotzdem dein beschriebener Fehler auftritt, ist es meist das Problem das die host Datei vorher nicht verändert wurde. Hast du das gemacht?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Joo nun hat alles geklappt,

nun geht aber nicht mehr der doppelklick an display geht nicht , doppelklich aus geht

Man kann nur noch mit doppelklick auf display auschalten , aber nicht mehr an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Welchen launcher hast du drauf? Klick mal doppelt oben auf die Statusleise.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.