Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Chrace2010

Nach dem Rückflashen musst du einen factory reset durchführen. Denn sonst landest du immer bootloop.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

nun hab ich wieder 4.4.2 drauf mit vodafon branding nun gehts wieder auch einschalten ,ist schon eigenartig

bei mir Funktionert das ein & ausschalten per doppelklick , nur wenn ich die FW von Vodafon drauf habe

bearbeitet von ketwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da Du schon das z.Zt. beste Smartphone hast, bringt ein in die Tonne kloppen wenig.:biggrin: Und das Knock-On nur mit VF geht kann nicht sein, sonst hätten wir hier Seiten voll mit Problemthreads

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Dem ist auch nicht so. Ich hatte bereits einige Stock roms drauf und alle Stock custom roms. Bei mir hat knockon wie off immer funktion.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Mein Sohn kam heute zu besuch , haben bis ebend alles nochmals durchgespielt:

1.mit der Offline Methode , anders gehts garnicht, die FW "Android 4.4.2 - KitKat

German Open V20B"

geflasht .

2.Alles OK , aber wieder nicks mit einschalten durch doppelklick , auschalten geht.

3.wieder zurück auf SW 4.2.2. , selber fehler.

Über "LG PC Suite " die 4.4.2 geflasht mit Vodafon Branding , anders wird mir nicht angeboten ,

Alles wieder OK auch "Knock-On"

2. Versuch

wieder == mit der Offline Methode die FW "Android 4.4.2 - KitKat German Open V20B" geflasht .

Alles OK , aber wieder nicks mit einschalten durch doppelklick , auschalten geht.

wieder zurück auf SW 4.2.2. , selber fehler.

dann nochmals

wieder == mit der Offline Methode die FW "Android 4.4.2 - KitKat

German Open V20B" geflasht

einschalten geht nicht.

Nun haben wir alles nach der ersten Methode geflasht , nun geht alles auch das einschalten

Sorry ist soo

Fazit

Bei mir geht "Knock-On" nur mit Vodafon Branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

glaube es ja, wenn Du ein funktionierendes Recovery drauf hast, dann mal einen anderen Kernel probieren, ob es da auch nicht geht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Dem ist auch nicht so. Ich hatte bereits einige Stock roms drauf und alle Stock custom roms. Bei mir hat knockon wie off immer funktion.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

schade das Du so weit wech wohnst , sonst wär ich mal vorbei gekommen.

Mein sohn arbeitet als entwickler , für software, er kann sich auch nicht erklären warum dies so ist

bearbeitet von ketwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ich kanns mir auch nicht erklären. Ich glaub dir natürlich auch, vielleicht hat ein anderer noch Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@chrisrani: s. Post 438

wenn nichts mehr geht, dann evtl. ein Defekt (kann ich mir nicht vorstellen).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Schau mal,da wurde ein neuer thread erstellt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Bitte beachtet mein neues Thema! Bei der Installation der V20B VDF ist bei einem downgrade auf eine andre V20x Version, V10x Version Knock on NICHT mehr funktionsfähig. Leider habe ich dies selber nun erlebt. Somit bleibt mir nur bei einer andren Rom ausser der V20B VDF mit dem power button das Display anzuschalten. Auch mit einem andren Kernel oder einer cloudyrom geht es NICHT mehr.

Wir müssen wohl warten bis LG die sources für den neuen kernel V20B VDF veröffentlicht hat und die custom kernel entsprechend angepasst werden. Hoffentlich fliessen diese Änderungen dann auch in die cloudyfa roms mit ein da ich diese gerne verwende, jedoch im Moment da knock on nicht geht auf der V20B VDF bleibe......

Keine Ahnung was LG sich wieder dabei gedacht hat

Hier die Lösung:

Geht bitte ins service menu (Klick mich) , dann auf Settings, Update Touch Firmware.

bearbeitet von Chrace2010
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Dann geht Knock on wieder unter der Brandingfreien FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ja,Anleitung steht geschrieben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Vielen dank für die Hilfe,

Hallo knutscher,

hat geklappt funzt wieder , auf diese Idee wären wir nie gekommen.

bearbeitet von ketwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Horst77,

ist in absehbarer zeit damit zu rechnen , das wir wieder die normale Flashmethode und nicht die alternative nutzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das kann ich dir nicht sagen, da sich LG immer mal was neues einfallen läßt. Momentan funktioniert ja die alte Version nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Update mit Root möglich oder dann weg und geht nicht mit der neusten Firmware?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Ab Version 4.4.2 (mit knock code) gibt es eine geänderte Vorgehensweise für den Einstieg ins Recovery:

Neue Vorgehensweise:

Gerät ausschalten, ca. 4-5 sec warten, bis die schwache Displaybeleuchtung ausgeht.

Power und Vol - drücken, bis das LG Logo erscheint.

Power und Vol - kurz loslassen, dann nur Vol + und Vol - gedrückt halten, bis die Recovery - Abfrage erscheint.

Vorher war es ja so, das man als letzten step wieder power button und Vol- halten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mal die Anleitung im Post#1 aktualisiert. Ich hoffe es ist so alles leicht verständlich. Bei Unklarheiten oder Fehler im Ablauf bitte Rückinfo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.