Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

GhosT

Nach dem flashen muss die Zeile in der Hosts Datei doch wieder entfernt werden oder? Werde mich heute abend mal ran setzen und mein G2 updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Nein musst du nicht entfernen, ich habs so gelassen. So brauche ich es nicht wieder machen wenn ich es wieder brauche.

Solange du nicht PC-Suite nutzt, kannst du es drin lassen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nach dem flashen muss die Zeile in der Hosts Datei doch wieder entfernt werden oder? Werde mich heute abend mal ran setzen und mein G2 updaten.

Danke für den Hinweis, ich habe es in der Anleitung ergänzt. Mit dem Eintrag ist kein Firmware Download vom LG Server möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iBlack22

hi ich hab eine frage ..... wenn ich beim LG G2 wie auf Seite 1 vorgehe und die FW flasche wird da nur das Betreiber logo usw am anfang geändert oder hab ich dann nocher wirklich zu 100% zb die German Open FW drauf ...weil ich hab in andern Forums gelesen das sich die FW version nicht ändert sondern nur das Branding entfernt wird...

und was ist der unterschied zwischen der German Open V20B & V20D ?? hat schon jemand ne FW mit dem neusten update das mit dem Knock code ??

Danke euch schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die 20d ist die neueste German-Open es wurden von LG einige Sachen gefixt (ld. bisher kein Changelog gefunden). Knock-Code ist enthalten. Solltest Du es so machen wie im Post 1 u. die 20d nehmen hast Du die neueste Version.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Alles auf Anhieb super funktioniert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Egal was und wie ich es mache, ich bekomme immer die Meldung das ich

R&D test tools update machen soll, hab schon alles neu runter geladen, aber leider nichts klappt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Hatt denn niemand einen TIP für mich.....

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Der Tipp kam ja schon im anderen thread.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wenn du dass meinst:

Geht nun in den entpackten Ordner LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix und öffnet die 1_Host-Datei anpassen und gebt am Ende 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com ein und speichert die Änderung

(den Eintrag nach dem Flashvorgang wieder entfernen)

darauf habe ich geantwortet:

ja hab mir auch schon das neue tool geladen mit der .vbs die alles macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe es gerade probiert (Start des Flashvorgang abgebrochen) mit der V20d und bei mir kam keine Update Meldung. Der Updatevorgang ist normal gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was habe ich wiederholt?

15:57:41 : ******Extract Start D:\Eigene Dateien\Downloads\D80220D_00.kdz*****

15:57:41 : Model Dll Dir(C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\)

15:57:41 : Check 2G-4G big size kdz file..

15:57:41 : Extract 2G-4G big size kdz file..

15:57:42 : NNNNN WDB FullPath(D:\Eigene Dateien\Downloads\D80220D_00.kdz)

15:57:42 : NNNNN Model dll FullPath(C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\LGUP_8974.dll)

15:57:42 : Extract End D:\Eigene Dateien\Downloads\D80220D_00.kdz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, ich wollte ja nicht erneut die V20D aufsetzen. Deshalb habe ich abgebrochen. (im oberen Post noch ein Auszug vom Log)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bei mir gings defenitiv nicht. (keine Fehler gemacht). Probiere es am WE nochmal. Wollte auch nur sehen obs im Notfall zu nutzen ist.

Gruß Thommy

P.S. ist auch nicht weiter schlimm da ich im Moment mit Pardus HD Rom zufrieden bin. Neue Version demnächst auf 20D aufbauend. Außerdem muss nicht alles stimmen, was ich sage, kann mich durchaus auch mal irren, kann auch nur testen u. ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

#Horst77 wie bist du denn vorgegangen, hab mich doch auch an die gehalten und trotzdem kam ich nicht weiter

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mich nur an die Anleitung gehalten. Warum es bei dir nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe einen recht nervigen "Fehler" seit dem letzten Update. Und zwar wird mir ständig angezeigt, dass ein Systemupdate vorhanden ist. Wenn ich es aber installieren möchte sagt das Handy mir, dass ich die aktuelle Version des Betriebssystems drauf habe. Wie kann ich dies ausschalten?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

post-404691-14356933856912_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Haken bei automatisch prüfen entfernen. Nun sollte nichts mehr kommen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Argh... Natürlich. Danke :-D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

super danke hat geklappt , schon zum 8ten mal in 2 wochen das system zerschossen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.