Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Gast

Gib mal in deinem Browser folgenden Link ein: csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=

nach dem = direkt deine IMEI einfügen. (Bsp. csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=1234567890). Dort wird dir, unter anderem, ein Pfad zu deiner aktuellen Firmware für dein Gerät angezeigt. Damit kannst du die Firmware downloaden.

Das ist die Firmwareabfrage vom LG Server. Da deine IMEI mit dem T-Mobile Branding verknüpft ist, wird dir damit die aktuelle Firmware für dein Gerät angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Hi

weiss jemand von euch was dieser Fehler zu bedeuten hat? Bei der neuen einfacheren Methode zu flashen? Das Passiert nur beim CSE-Flash. Bei normal geht es ohne Probleme.

Das aktuelle Support tool 1.7.2 ist installiert.

Danke schon mal für eure Hilfe

chris

post-156184-14356936375756_thumb.jpg

post-156184-14356936378126_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

irgendwie scheint bei der Installation evtl. was schief gelungen sein, er findet keine Verbindung zum Tool (vllt. hilft eine Neuinstallation des Tools).

Gruß Thommy

Ist aber ld. nur Vermutung keine 100% Garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Hab da mal eine Frage.

Ich habe mir das LG G2 32GB (D802) Version aus Hong Kong ohne Zoll Gebühren günstig Kaufen können.

Natürlich ist/war da allerlei Chinesische Software drauf die ich per Hand deinstalliert habe. Nun möchte ich nach der Methode 1 aus dem Startpost zu diesem Thread ein FW Flash durchführen. Allerdings bin ich mir unsicher welche FW Version ich da nehmen muss und ob ich da auf 16GB oder 32GB Versionen aufpassen muss.

Am liebsten wäre mir die Komplett vom Müllbefreite 4.4.2 Deutsche Original Firmware (keine Beta !!!! FW) für das LG G2 D802 in der 32GB Version ohne Branding und ohne Simlock ect.

Was ist denn der unterschied zu German open V20B und V20D ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand dazu ne kurze Hilfestelllung geben könnte.

MfG

bearbeitet von hhtoprakhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

16 GB Versionen laufen auch auf 32 GB Geräten. (aber keine Garantie). Habe es nicht selbst probiert, aber bei vielen Usern ging es. Der Unterschied zwischen der B u. D Version ist z.B. ausbügeln von Bugs seitens LG (u.a. Störgeräusche am Audio Out u. anderes). Außerdem ist Knock-Code dazugekommen, man kann per klopfen eines Codes den Bildschirm entsperren. Die z.Zt. neueste Custom mit den wenigsten BloatApps (Müll & Co.) ist die hier, basiert auf dem letzten LG Update: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2748883 Die ist sogar gerootet, brauchst aber vorher ein Custom Recovery. Mal ein wenig einlesen z.B. hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/293379-lg_g2_alle_anleitungen_blick.html

Da kann ich Z.B. Auto-Rec empfehlen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Recht herzlichen Dank.

Habe die German open V20D erfolgreich geflashed. Um jetzt ein sauberes System zu haben empfiehlt es sich doch sicher einmal den Werkszustand wieder herzustellen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

kannst Du machen, aber beim Factory-Reset sind alle Daten bis auf die FW weg. Also vor dem kompletten Neueinrichten des Phones.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Kann es eventuell sein, dass die German Open V20D mehr Ram belegt als z.B die Asiatische FW ?

Ich bin immer bei > 1GB beim Ram Verbrauch jetzt auf dem LG-G2 und vorher meine ich sicher zu sein, dass ich immer um und bei 850MB - 900MB Ram Verbrauch lag. Da war noch glaube ich eine Version mit "C" am Ende drauf.

Naja mich stört das nicht aber war jetzt nur so eine Feststellung meinerseits und da Fragt man sich doch schon was denn da so viel mehr Ram in der deutschen Version benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Android ist nicht Windoof, denn bei Android wird die Rambelastung sehr gut selbst geregelt. Deshalb bringen auch für den Ram Taskmanager nix, da sich viele Apps gleich wieder in den Ram einnisten u. das kostet unnötig Strom. Leicht übertrieben: Je mehr Ramauslastung desto besser! Die UI von LG braucht etwas mehr Ram. Solange alles flüssig u. gut läuft, kann man die Ramauslastung getrost links liegen lassen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DroxX

Knock on will bei mir nicht mehr seit ich geupdated habe per methode 1 auf 20d

bearbeitet von DroxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harfenklang

Hallo, SUPER Anleitung!!! Nur zur Sicherheit...funktioniert die genauso mit meinem LG Optimus G (E975)? Habe eine EUR-SW version, die bekommt lt. LG anscheinend kein update auf 4.4., oder zumindest ist noch kein termin bekannt...

Danke für Info,

Lorenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Knock on will bei mir nicht mehr seit ich geupdated habe per methode 1 auf 20d

Dafür musst du im Hiddenmenü die touch firmware updaten.

gesendet aus dem Urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ Harfenklang: Eine FW für das G2 funzt auf dem Optimus G nicht. Diese Anleitung hier wahrscheinlich auch nicht.

Habe vor 2 Tagen irgendwo gelesen, dass 4.4 für das Optimus G noch kommen soll.

Ob das hier mit einer geeigneten FW für Dein Phone funzt musst Du probieren (keine Garantie!!)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Hallo habe es jetzt auch mal versucht das Update ging auch bis 100% durch.

Wobei sich am PC ein Fenster geöfnet hat aber mit einem haufen ? mehr nicht.

Jetzt habe ich das Problem das mein Handy immer nur noch bis zum LG Logo geht und immer wieder das Logo kommt mehr nicht.

Wie bekomme ich das jetzt wieder hin dammit es funzt.

Vorher war eine TMobile Software daruf und per anleitung wolte ich die 10A flashen.

Habe das Handy schon wieder im Download Modus es steht da B96 und in Rot Rooted

Oder gibt es schon eine Neurere Firmware die ich nehmen kann dann bitte gibt mir einen Link zum Downloaden

Gibt ja schon die V20D Kitkat geht die nicht auch

bearbeitet von frank-drenkow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Danke habe ich gemacht geht jetzt wieder.

Aber welche Version habe ich jetzt

bearbeitet von frank-drenkow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Jetzt geht aber dieses doppelt drücken nicht wenn der Bildschirm aus ist.

Wenn ich 2 mal schnel tippe pasiert nichts und auch wenn ich langsam mache auch nicht.Das komische ist wenn ich auf dem Homescreen auf einer freien Stelle 2 mal tippe geht es in den Standby Modus.

Und noch was habe jetzt mein LG am PC angeschlossen und Das LG Mobile Support Tool sagt das jetzt ein Update da währe will es jetzt wieder das TMobil draufschmeissen oder ist es eine Neue Version habe ja die V10A installiert,weil ich das Branding von TMobil weg haben wolte.

Wie bekomme ich jetzt diese Version installiert

Android 4.4.2 - KitKat

German Open

V20D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du musst die V20d GermanOpen manuell flashen. Die Firmware findest du im Startpost.

Da du ein Branding hast (IMEI gebunden), wird dir als offizielles Update immer eine T-Mobile Firmware angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

ok also genau so wie die V10A habe bloss wieder angst das ich wieder nach dem flashen immer nur das lg logo kommt und da bleibt.

Oder ist das von Firmware zu Firmware anders

Weil die LG PC Suite bittet mir jetzt die Version V20C an und das ist die Telecon soweit ich weiss.

Das Startlogo von TMobile stört mich ja nicht mal.

Aber welche Programme von TMobile sind drauf und kann ich die einfach deinstallieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wieso flasht du dir nicht einfach die aktuelle v20D?

Dann hast du weder ein störendes Logo noch irgendwelche Bloatware die du danach einzeln deinstallieren musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.