Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

frank-drenkow

Wieso flasht du dir nicht einfach die aktuelle v20D?

Dann hast du weder ein störendes Logo noch irgendwelche Bloatware die du danach einzeln deinstallieren musst.

Will ich ja aber bei der V10 nach dem Flashen hatte ich nur das LG Logo jezt habe ich natürlich Angst das es genau so mit der V20D wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Eigentlich sollte es nach dem erfolgreichen Flashen nicht beim Booten hängen. Bist du dir sicher das du die Treiber etc aktualisiert hast?

Als ich mein G2 von v10E auf V20D geupgradet habe, hing das G2 beim Neustarten nicht an der Bootschleife. Ich habs übrigens mit der 2. Methode gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Habe die Treiber installiert die ich in Post 1 gefunden habe.

Gibt es noch andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Dann sollte doch eigentlich nix mehr schiefgehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Wie kann ich den festellen das alle Treiber installiert sind.

Weil möchte über Metode 1 gehen.

So habe es mit der 1 Metode gemacht ging alles gut...

Muss ich jetzt noch Hardware Reset machen oder geht das auch über sichern und zurücksetzen

bearbeitet von frank-drenkow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

im Windows Gerätemanager werden z.B. fehlende Treiber angezeigt, wenn das Gerät angeschlossen ist. Aber da der Flashvorgang funktioniert hat, sollten die Treiber passen.

Du kannst auch über Zurücksetzen ein Factory Reset durchführen, falls Bedarf bestehen sollte. Im übrigen kann man auch bei der Flashmethode 1 "CSE Flash" auswählen, dann wird automatisch ein Factory Reset durchgeführt.

Falls du vorher die V20c drauf hattest, kann der Bootloop eventuell durch den Downgrade von KK auf JB verursacht worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Welche ist den die aktuellste offizielle Stock KitKat FW für das G2 mit 32GB ohne Branding und Simlock ?

Ich habe momentan 4.4.2 V20D installiert und wollte wissen ob es da eine Quelle gibt wo die FW alle übersichtlich aufgelistet werden und zum download bereit stehen.

Aus dem Link im Start Posting habe ich meine Version her. Geflashed habe ich mit Methode 1, war ganz easy.

Wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte.

Betsen Gruß

HHTHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Zurzeit die die du zuvor erwähnt hast: v20D

Eine Liste aller FW zum Download findest du im Startpost.

Theoretisch hast du dir deine Fragen selbst beantwortet ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Hallo,

ich habe nun die zweite Methode durchgezogen und augenscheinlich ist alles gut durchgelaufen. Müsste sich das Gerät aber nicht komplett zurücksetzen und alles auf Werkseinstellung zurücksetzen? Ich wollte das Gerät unrooten und cie Custom-Recovery löschen um es zu verkaufen?

Ich habe zwar wie beschrieben zurückgesetzt aber ist nun auch die Recovery rurückgesetzt???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo rico61,

mit dieser Anleitung sollte sich der Root sowie die Custom-Recovery entfernen. Wenn du dein G2 nach dieser bereits durchgeführten Methode komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst kannst du es folgendermaßen machen:

Anwendungen - Einstellungen - Sicherung und Zurücksetzen - Speicher zurücksetzen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Nabend. Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich hab nen bisschen an meinem G2 rumgedoktort und es wollte nicht mehr booten. Kein Problem dachte ich mir. Ich spiele einfach über den Download Modus die Software nochmal drauf. Pustekuchen. Geht nicht.

Wenn ich das Handy über den Downloadmodus starten will, will mein System "formatieren"

Was kann ich tun?

//Edit: Es war gerootet und ne CR war auch drauf.

//Edit 2: Nach langer Recherche ist es wohl gehardbrickt. Nun erst recht die Frage... Kann ich noch irgendwas tun oder muss ich riskieren es einzuschicken mit der versuchten Ausrede, dass es bei nem Update passiert ist?

bearbeitet von Shadowbeast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Moin,

was genau hast du gemacht das es soweit gekommen ist?

Das LG G2 zu hardbricken ist schon ne Kunst,hab ich noch nicht gehört.

Hast du schon versucht was passiert wenn du, wie du beschreibst, dann formatierst?

Bekommst du denn eine Verbindung zum PC?

Vielleicht ist das ein Weg! https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2681089

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Moin, ich bin einer Anleitung von XDA gefolgt ein bisschen der Optik von Android L via diverser Downloads zu kommen. Dort hieß es recht schnell zu Beginn hieß es:

"Install launcher and then edit system/build.prop and change ro.build.version.codename=REL to ro.build.version.codename=L and reboot phone to get material design"

Getan. Neugestartet. Und es fuhr nicht mehr hoch. Also es ging an und blieb in dem Modus hängen dass sich nur die LED fröhlich verfärbt hat. 20 Minuten lang gewartet und dann wollte ich via Download Modus einfach eine normale kdz installieren.

Während die kdz installierte, startete das LG neu und ja...

Nein das formatieren habe ich noch nicht ausprobiert, ich wollte erstmal von jemandem hier wissen ob ich dies getrost machen kann.

//Edit: Genau das im Thread beschriebene liegt bei mir vor! Das muss ich ausprobieren. Gucken ob ich irgendwo ne Linux Live CD rumfliegen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ob du das machen kannst weis ich leider nicht.

Ich würde es versuchen. Aber hier gehts nur um mich. Musst du selber entscheiden.

Wie gesagt, sowas ist mir noch nicht unter gekommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Naja es ist quasi meine einzige Chance. Und ich mein... viel mehr kaputt machen kann ich eh nicht :biggrin: .

Ich bezweifle, dass LG da so einfach nen Garantiefall draus machen wird. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ja und ich bezweifle das es ein hardtbrick ist. Bisher haben wir alle bricks wieder hin bekommen. So schnell bekommt man das G2 eigentlich nicht tot.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Aber bei mir ist genau diese Situation wie im Thread beschrieben.

Kein Download Modus, Kein Recovery Modus (mehr) und Im Gerätemanager wird mir angezeigt 1. Unbekanntes Gerät und qhsusb_bulk. Außerdem werden 13 Laufwerke angezeigt, von denen 12 formatiert werden wollen. Auf ein Laufwerk kann ich zugreifen dort befindet sich ein Ordner Namens "Image".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hast du das mal versucht?

Ok also kommen wir dazu den Download Modus neu zu flashen....

Als erstes lade dir bitte diese dateien runter:https://ul.to/a5augjfa

Gut du hast ja gemeint der pc erkennt dein Handy im fastboot Modus. Dann verbinde deinen Pc mit dem Handy und kopiere in den Ordner (den du runtergeladen hast ) die exe der CMD datei weil du kommandos darüber ausüben musst und es das einfachste ist so cmd dem pfad zu zeigen.

nun gibst du ins cmd folgendes ein:

Zitat:

fastboot erase recovery

fastboot erase laf

fastboot flash laf laf.img

fastboot reboot

Nach jedem Commando sollte ein ok kommen.

wenn du fertig bist solltest du nun wieder in den Download modus kommen. und kannst deine kdz flashen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hab mein G2 neulich auch ziemlich zerschossen.

Bevor man aber anfängt wieder neu einzurichten, empfiehlt sich ein https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/295551-lg_g2_hardware_reset_werkseinstellungen_zuruecksetzen.html !

Sonst schleppt man ja ggfs. den Fehler weiter mit, bzw. es passiert genau das, was bei Dir passiert ist - es funktioniert nix.

Nach dem Hardware Reset würde ich dann nochmal versuchen die Firmware manuell zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ich werde es mal ausprobieren :)

@mlerch: In den Modus komme ich leider auch nicht mehr. Das war mein 2. Gedanke :biggrin:

//Edit: Ich kann dir runter geladenen Dateien nicht drauf kopieren. Zu wenig Speicher auf der ich nenne es mal Partition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.