Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Shadowbeast

Nicht vorrätig. Könnte aber relativ Zeitnah eins bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hast du das Formatieren schon ausprobiert,oder willst du lieber warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ups. Vergessen zu erwähnen :D

Ausprobiert habe ich es. Leider sind sämtliche Laufwerke Schreibgeschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ok,das ist wohl eher eine schwierige Sache. Besorg dir mal den OTG-Adapter und dann sehen wir weiter.

Edit: Hmm,weiß jetzt nicht wie wir das mit dem OTG lösen können. Du musst ja den pfad eingeben,welcher ist der pfad?

Muss jetzt zur Arbeit,ich werde mir was überlegen,falls dir bis nachher kein anderer geholfen hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ich habe es einfach mal direkt über die Eingabeaufforderung getestet. Ergebnis ist hier zu sehen.

Ich denke ich melde mich heute gegen Abend nochmal wenn ich von der Arbeit komme und den OTG Adapter habe. :)

//Edit: Der einzige Pfad auf den ich Zugriff habe ist "H:\image"

post-404691-14356937383414_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Die kann ich leider nicht ausprobieren. (Habe ich allerdings versucht)

Wenn ich mein LG einschalte. Erscheint kurz das LG Logo und das Display bleibt schlicht Schwarz.

//Edit: Der Linux Weg scheint auch nicht so wirklich zu funktionieren.

An der Stelle wo im Guide

ls /dev/sd*
eingegeben wird und ich das nach mache bekomme ich völlig andere Ergebnisse. :/

Der einfachste Weg wird wohl doch sein das Gerät einzuschicken und zu hoffen, dass niemand was deswegen sagt oder so :/

bearbeitet von Shadowbeast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Sei doch wenigstens ehrlich und sag was passiert ist. Wenn du es verschweigst ist das Betrug. Du etschleichst dir da eine Leistung, auf die du keinen Anspruch hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Verschweigen ist kein Betrug. Falsche Angaben hingegen schon.

Wobei es dir nicht schlecht dargelegt wird wenn du sagst das du keine Ahnung hast wie es passiert es. Wenns auffällt wird man dir das lediglich mitteilen und dir dann einen Kostenvoranschlag unterbreiten (Wenns schlecht läuft).

Von daher kann jeder versuchen das beste für sich rauszuholen. So sehe ich das.

Edit:Du brauchst keinen genauen Hergang schildern der das Problem ausgelöst hat. Du als Laie hat ja keine Ahnung von der Software...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ja das entspricht so ziemlich genau dem was ich mir zurecht gelegt habe. Werde nach der Arbeit zum Saturn gehen und das Gerät einschicken lassen. Bis dahin muss ich wohl mit meinem Viewty auskommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Finde das unglaublich, dass du als Mod sowas unterstützt.

Zumal er ja schreibt, dass er behaupten will, es ist bei einem Update passiert. Als lügen und betrügen wird bei HF unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest. Würdest du feststellen, dass ich lediglich gefragt habe ob ich es versuchen soll. Aber macht ja nichts ;-)

Da dies aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat kannste das gerne weiter per PN klären wenns dich glücklich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Finde das unglaublich, dass du als Mod sowas unterstützt.

Zumal er ja schreibt, dass er behaupten will, es ist bei einem Update passiert. Als lügen und betrügen wird bei HF unterstützt?

Wie der Fragesteller schon absolut korrekt erläutert hat, ist nirgendwo von Betrug die Rede. Allerdings braucht er sich nicht unbedingt selber zu "belasten". Im übrigen wird auf das Aufspielen von Custom ROMs in Verbindung mit Garantieleistungen durchaus kontrovers rechtlich betrachtet. Dies ist aber ein anderes Thema, welches an anderer Stelle hier im Forum immer mal wieder gerne beleuchtet und diskutiert wird.

Betrug wird bei Handy-FAQ definitiv nicht unterstützt - das ist so und das bleibt so!

In diesem Punkt hast Du vollkommen recht und wir schätzen unsere User, die diese Ansicht mit uns teilen!

Und jetzt bitte hier zurück zum Thema! :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Kann ich noch irgendwas tun oder muss ich riskieren es einzuschicken mit der versuchten Ausrede, dass es bei nem Update passiert ist?

Ich deute das hier anderst. Deswegen habe ich den Thread mal an LG Support und an Saturn geschickt.

Somit ist die Angelegenheit für mich auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ Shadowbeast:

habe mal ein bisschen gesucht, dein Problem mit Deinem G2 scheinen ja schwerwiegend zu sein. Habe selber solche Probleme noch nie gehabt. Das einzige was ich gefunden habe ist bei xda folgendes: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582142

Brauchst aber Englischkenntnisse, evtl. hilft es ja. Selber habe ich es nicht ausprobiert.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Sers

kleiner Zwischenstand. War vorhin bei Saturn und habe mal vorgesprochen. Habe mein Problem erläutert. Auf die direkte Frage hin ob ich was an der Software gedreht habe, habe ich es bestätigt. Hätte man nicht gefragt würde das natürlich anders ausgesehen.

Bin anschließend in eine Handyreparatur gegangen um es dort abzugeben.

@Country: Deinen Link hatte Chrace auch schon einmal gepostet, hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Ich werde Bericht erstatten, wenn ich mein Handy wieder habe und den Reparaturbericht vorliegen habe. Falls die Werkstatt es hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Da Shadowbeast ja zugegeben hat das Handy manipuliert zu haben ist die Antwort von LG auf den Thread hier ja fast überflüssig aber für die,die es interessiert:

post-1040016-14356937403784_thumb.jpg

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

vollkommen egal was man sagt, die Fa. LG stellt grundsätzlich fest, ob man am Gerät was geflasht hat, ist nur versteckter als bei Samsung. OT Ende.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Gibt es mittlerweile Kitkat 4.4.4 als Stock für das LG G2 ?

Ich suche zwar hier und da aber mehr als nur News das es kommen sollte finde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.