Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

scheint also die neue IMEI keine Probleme zu bereiten (s. auch Post im anderen Thread), sonst könntest Du auch nicht telefonieren. Mit der Netzverbindung müsstest Du mal unter den APN Einstellungen schauen, ob dort die richtigen Daten drin sind. (Mobile Daten an? WLAN geht falls vorhanden?)

Gruß Thommy

P.S.: ist mir mal passiert, suche u. suche, hatte nur vergessen die mobilen Daten einzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ja Mobile Daten sind an.:icon_chee

W-LAN funktioniert einwandfrei. Das mit den APN müsste ich mal nachschauen. Wenn die Wiederherstellung durch ist.

Bin nur verwirrt, normalerweise sucht der sich doch den Quatsch selber. :D

//Edit: Hmm... Wiederherstellung startet bei 99% (Am Handy) und bei 80% (Am Rechner) neu. Also der Balken am Handy. Am Rechner bleibt die 80%.

//Edit 2: 2. Durchlauf hat geklappt. Würde ich dann auch LG-Fanatiker raten. Einfach nochmal durch laufen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ld. werden meistens die APN-Daten bei LG-Stockroms nicht eingetragen, bei vielen Custom-Roms schon. Notfalls die Daten vom Provider zuschicken lassen per SMS, speichern u. danach aufschreiben, damit man sie wieder zur Hand hat.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Ich habe da mal eine Frage zu den Stock-Roms.

Momentan läuft auf meinem LG G2 mit 32GB die Version D80220C

Lauf Startpost gibt es nun zwei aktuellere Versionen die ich flashen könnte.

Erstere:

bildschirmfoto2014-09ynuz3.png

Zweite:

bildschirmfoto2014-09nwuuo.png

Kann ich die Zweite Version auch auf mein LG G2 32GB flashen oder nicht ? Diese ist aktueller als die erste Version. Leider scheint die Zweite Version aber nur für die 16GB Variante des G2 zu sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo hhtoprakhh,

die D80220D (KitKat 4.4.2) ist die aktuellste StockROM für das G2.

Die 2. ist v10E und basiert auf JellyBean 4.2.2.

Gruß murok9042

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Achso, danke für die Info. Das habe ich jetzt im Eifer des Gefechtes ganz übersehen.

Eine weitere Frage habe ich noch. Es geht um das Androit Updatecenter auf dem G2.

Wenn jetzt die D80220D die aktuellste Version ist, wieso bietet das Updatecenter nicht dieses an wenn ich nach einer Aktualisierung suchen lasse ? Ich habe ja D80220C, also eine ältere Stockrom drauf.

Eventuell weil es auch noch 4.4.2 ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hat dein G2 ein Vodafone-Branding oder ist es ein freies Gerät?

Falls das erste bei dir zutrifft, dann wäre es möglich das es keine v20D mit dem Vodafone Branding gibt.

Aber dafür kann man ja mit dieser Methode das G2 auf die aktuellste StockROM bringen.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Nein, mein G2 hat kein Branding. Ich habe Mac OSX und kein Windows. Die Anleitungen sind alle auf Windows-Basis geschrieben leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

LG hat scheinbar eine neue Firmware veröffentlicht, die OTA angeboten wird:

v20G

Das Update aktualisiert scheinbar nur einige kleinere Standard-Anwendungen.

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Hmm nirgendwo steht was genau geändert wurde... keine Changelogs ect.

hat jemand schon die Version auf seinem LG G2 32GB und kann berichten ?

Wenn ich von meinem Handy aus (Update Center) nach einem Software Update suchen lasse findet der nichts. Das war schon immer so, bei v20c und v20d das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Neuerungen konnte ich jetzt nicht feststellen, aber die Performance und Smoothness hat sich nochmals verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gehe mal davon aus, dass man nach einem Update neu rooten muß ? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Gruß Thommy

P.S.: Möchte mich vorher informieren, um evtl. Fehler meinerseits zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Einige User berichten von einem flüssigeren Eindruck.

LG hat einige Anwendungen aktualisiert - nichts was sofort auffallen würde.

@countrytom

Ja du musst neu rooten.

Solltest du ein Custom-Recovery drauf haben, rate ich dir vom OTA-Update ab. Dieses schlägt fehl!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

danke, das mit dem OTA-Update war mir klar.

Gruß Thommy

P.S.: Hab mir erst gestern bei meinem G2 durch einen Fehler meine Firmware zerschossen, war ein ganzes Stück Arbeit, das wieder zu richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Kann jemand vielleicht die v20G Firmware für die 32GB Version des LG verlinken ?

Im Startpost gibts den nicht..

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Firmware läuft nochmal flüssiger.

Update für die 16GB Variante lief problemlos über die LG Suite - auch mit Root und TWRP.

Alle Dateien, Apps und Einstellungen bleiben erhalten.

Root kann im Anschluss mit der bekannten Anleitung (ioroot25) wieder hergestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Kann jemand vielleicht die v20G Firmware für die 32GB Version des LG verlinken ?

Im Startpost gibts den nicht..

Danke im vorraus.

Hi hhtoprakhh,

du kannst du auch ganz einfach über OTA auf v20G updaten.

Einstellungen - Allgemein - Telefoninfo - Update-Center

Vorher aber ein Backup machen!

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Alternativ kann mir auch gerne die IMEI eines G2 per PN gesendet werden. Ich generiere dann den Downloadlink und stelle ihn zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Hi hhtoprakhh,

du kannst du auch ganz einfach über OTA auf v20G updaten.

Einstellungen - Allgemein - Telefoninfo - Update-Center

Vorher aber ein Backup machen!

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Das OTA Funktioniert leider nicht bei mir. Es wird immer angezeigt das ich die aktuellste Version schon auf dem Smartphone installiert habe obwohl v20d drauf ist. Das habe ich seit dem ich auf 4.4.2 bin.

Seit dem habe ich alle neuen Versionen (v20c, v20d) immer per Anleitung aus dem Startbeitrag hier im Thread selber geflashed. Wirklich merkwürdig dieses Verhalten meines G2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.