Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

hhtoprakhh

Danke Shadowbeast.

Ich habe die 32 GB Version vom LG G2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das Update wird in Schüben verteilt, sodass es ein wenig dauert bis alle User das Update erhalten haben.

Gruß

chimalia

p.s.: Bei Firmware aus unbekannten Quellen wäre ich vorsichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Die Firmware ist direkt über meine IMEI generiert ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Dann könntest Du auch den Direktlink auf den LG-Server posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe mich heute entschieden nicht mehr andauernd neue Custom-Roms & Co. zu flashen u. habe das neue Update von LG 20G installiert. Das ganze folgendermaßen: Auf XDA gibt es eine flashbare Zip mit der Euro 20G drin. Habe diese über TWRP 2.8.0.1 geflasht (lief einwandfrei). Danach wurde gefragt ob Root geupdatet werden soll, dieses habe ich mit ja beantwortet. Nachdem Booten habe ich über den Playstore die SU User App neu installiert, über diese dann die Binarys geupdatet u. Voila Root ist wieder vorhanden. Also alles ohne ioroot od. Towelroot. Klappt aber wohl nur mit TWRP. Custom-Recovery ist jetzt weg. Nun zum Update: Bisher keine Bugs gefunden, alles läuft einwandfrei komplett smooth & schnell. (ob nun noch besser wie vorher kann ich nicht beurteilen). Warte jetzt auf das L Update von LG (da ich in nächster Zeit evtl. weniger Zeit fürs probieren & flashen habe.

Gruß Thommy

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass der Lautsprecher jetzt lauter ist als bei der vorherigen 20D

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Hi hhtoprakhh,

du kannst mit diesem link: https://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=

Und nach dem = deine imei den aktuellen stand deiner Betreiber Firmware downloaden.

Gruß Chris

Alles klar, danke.

Mir wird dort die v20c als aktuellste Version zum Download für mein G2 angeboten ...

Wie soll ich das jetzt verstehen wenn es aber schon v20g gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Dass für dein Gerät noch kein Update verfügbar ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Du kannst auch jedes Euro-Open Update herunterladen u. flashen, es sei denn Dein G2 hat ein Branding drauf, dann sollte dieses erst entfernt werden.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/295479-lg_g2_branding_entfernen.html

(wenn Du dir das zutraust). In den Euro-Open Versionen sind alle Daten für gesamt Europa enthalten, diese laufen auf allen Geräten, d.h. im Baseband sind alle Daten die man braucht enthalten (die Länderspezifischen). Das einzige worauf Du achten solltest ist, dass Du eine 32 GB Version nimmst (Euro-Open).

Es gibt User die berichteten, dass die 16 GB Versionen auch funktionieren, aber ich wäre da vorsichtig, da es schon vorgekommen ist, dass aus 32 GB Geräten 16 GB Geräte wurden. Dieses zu beheben ist dann etwas schwieriger.

Gruß Thommy

P.S.: Ob die oben verlinkte eine 32 GB Version ist, kann ich ld. nicht erkennen. Musst mal ein bisserl suchen im Netz (evtl. gibt es noch keine Euro-Open 32 GB).

Edit: Es gibt eine neue Version der PC-Suite. Evtl. dort nochmal auf ein Software-Update prüfen. Vodafone haut egtl. immer ziemlich schnell die Updates raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Die Version von oben ist meine 16 GB Variante.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Howdy,

Edit: Es gibt eine neue Version der PC-Suite. Evtl. dort nochmal auf ein Software-Update prüfen. Vodafone haut egtl. immer ziemlich schnell die Updates raus.

Ich habe nach dem mir der selbst generierte Firmware Link nur die Version v20c angeboten hat, mal eben schnell die PC-Suite installiert.

Wenn ich dort auf Update suchen gehe, wird mir gesagt, dass die aktuellste Version v20d schon installiert sei. :huh:

Ich wundere mich da schon etwas, wieso werden mir unter zwei verschiedenen Methoden jeweils zwei ältere unterschiedliche Versionen angeboten.

Naja ich werde dann wohl irgendwie die 32 GB v20g kdz auftreiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

liegt wahrscheinlich an den verbuggten PC- Softwaren der Hersteller, LG ist da ld. auch nicht viel besser als Samsung u. alle anderen

Gruß Thommy

P.S.: habe selbst mal geschaut u. bisher keine 32 GB Version der 20G gefunden, dauert wohl noch etwas. (Kannst es selber auch noch probieren, vllt. habe ich ja was übersehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Also ich hab das 32GB G2 und das Update Donnerstag Abend per OTA erhalten. Daran sollte es also nicht liegen.

Im übrigen gab es seit dem Update einen reboot beim candy crush spielen. Hatte das Problem vorher noch nie mit dem G2. Ich hoffe es bleibt bei dem einen mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Lukas,

damit es zu keinen zukünftigen Komplikationen kommt empfiehlt es sich immer in den Werkszustand zurückzusetzten:

Anwendungen ⇒ Einstellungen ⇒ Sicherung und Zurücksetzen ⇒ Speicher zurücksetzen

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Ich habe da mal eine dumme frage.

Wie kann ich alle meine Einstellungen auf dem G2 (Wlan PW, Email Accounts, Systemeinstellungen, Apps ect.) Sichern um nach einem Flash oder Werkseinstellung auf den alten Stand der Dinge zu kommen ?

Geht das unter > Sichern und Zurücksetzen > Meine Daten sichern > auf meinem Gmail Konto ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sikeij

Kannst LG Backup benutzen. Sichert aber dummerweise nicht deine Mails. Hier den Ordner am besten auf den pc kopieren und danach wieder zurück.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn die Mails per IMAP Protokoll laufen, ist eine Sicherung überflüssig, da sie ja auf allen Endgeräten neu synchronisiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sikeij

Imap ist sehr selten im Privatkundenbereich und kostet bei den meisten Freemailanbietern extra. Ist von pop3 auszugehen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.