Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

danke das Ihr helfen wollt, aber auch Antivirus u. Firewall aus. Zum Glück ist LG nicht die einzige zickige Telefonsoftware, andere Telefonfirmen auch nicht besser.

Gruß Thommy

P.S. Ja auch alles neu installiert von LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidertg

Ich hab da noch was für dich..... hab gestern mal wieder mein G2 geflasht. Ging aber schief, ich hatten Bootloops ins Recovery. Und hatte kein Betriebssystem mehr drauf.... ich hab dann per abd ein Rom geflasht, gtools usw. Als das endlich alles wieder lief, Udo ich die Rom getestet hatte. Wollte ich wieder zur stock zurück. ...und siehe da 49% und Schluss. Jetzt zu eigentlichem Schritt. Ich hab das G2 dann in den Dowload mode geschickt... hab dann wieder versucht die stock zu flashen. .. wieder bei 49% Stopp. Dann hab ich das G2 so gelassn. Hab das Flashtool geschlossen, LG Software Center geöffnet. Dort auf Update Fehler beheben gehen... und damit lief dann der ganze Prozess durch. Bin jetzt wieder auf 4.2.2. Ich hoffe das jetzt bald 4.4.2 offiziell raus kommt. Ach so.... abd.exe muss auf jeden Fall vor dem Flash Versuch geschlossen werden.(task beenden) ich hoffen konnte euch weiterhelfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

In den angepinnten Themen, Anleitungen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidertg

Schau mal bei xda. .. da gibt es eine Anleitung.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidertg

Dann würde ich es nochmal ganz von vorne versuchen. Oder du nimmst einfach die gerootete Version.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@chrisrani

Aus welchem Grund willst du dein G2 denn rooten?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ich habe doch die gerootete verlinkt.

Dann kannst du root vergessen wenn du Stock KK drauf hast

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidertg

Dann musst du wieder zurück zur 4.2.2... dann rooten, coustom Recovery drauf, und 4.4.2 rootet flashen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidertg

Du musst einem Download Manager nehmen. Damit hat es bei mir geklappt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bei manchen hat es funktioniert, Du könntest nochmal einen Fullreset versuchen.

G2 ausschlten, Powertaste & Vol. Down zusammen drücken bis LG Logo erscheint, sofort loslassen u. nochmal drücken u. Factory-Reset ausführen, danach booten (keine Garantie das es funzt).

Hurra: habe jetzt endlich das LG Mobile Updater Tool zum laufen bekommen nur funzt ein Downgrade immer noch nicht. Alles geht soweit nur startet er nach drücken von Start das Upgrade Tool u. sagt mir, ich hätte die neueste Firmware installiert. Das Fenster mit der Einstellungen Different Country u. German kommt nicht. Jemand eine Idee?

(Alles richtig eingestellt usw.mehrmals gecheckt). Könnte es sein, das die freie 4.2.2 Version D 802-E schuld ist? Muß ich evtl. die Vodafone 4.2.2 nehmen zum Downgrade?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidertg

Howdy,

bei manchen hat es funktioniert, Du könntest nochmal einen Fullreset versuchen.

G2 ausschlten, Powertaste & Vol. Down zusammen drücken bis LG Logo erscheint, sofort loslassen u. nochmal drücken u. Factory-Reset ausführen, danach booten (keine Garantie das es funzt).

Hurra: habe jetzt endlich das LG Mobile Updater Tool zum laufen bekommen nur funzt ein Downgrade immer noch nicht. Alles geht soweit nur startet er nach drücken von Start das Upgrade Tool u. sagt mir, ich hätte die neueste Firmware installiert. Das Fenster mit der Einstellungen Different Country u. German kommt nicht. Jemand eine Idee?

(Alles richtig eingestellt usw.mehrmals gecheckt). Könnte es sein, das die freie 4.2.2 Version D 802-E schuld ist? Muß ich evtl. die Vodafone 4.2.2 nehmen zum Downgrade?

Gruß Thommy

Mhh ich hatte heute das gleiche.... kann irgendwie damit nicht mehr flashen. Nur Updaten. .. da gibt's dann aber noch nichts neues.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

scheint bei manchen zu funktionieren u. bei anderen eben nicht. Ich probiere es Morgen noch mal, ansonsten bleibt erst mal Vodafone 4.4.2 drauf läuft nicht schlecht, nur kein Root stört ein wenig).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ich hätte Root gehabt, wenn nicht nach dem Flashen der Firmware mein G2 von alleine (ohne zutun!) gebootet hätte. Kam gar nicht mehr dazu den Wipe u. das SU-Update zu machen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

normalerweise nicht! Man kann im Recovery auf zurück (back) gehen und dann weiteres flashen oder wipes machen. Einziger Vorteil bei allen Problemen (downgrade, update usw.): Ich lerne daraus das LG Software teilweise genauso bescheiden funzt wie bei anderen (z.B. Samsung & Co.).Wird in Zukunft auch für erfahrene Flasher noch schwieriger werden. Es sieht so aus, als gäbe es bei zukünftigen Phones gar keine Mögichkeit mehr Custom-Roms zu flashen (abwarten!).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.