Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

1.)falls es mit der Anleitung nicht klappt habe ich noch eine andere Möglichkeit gefunden: LG Update-Tool öffnen, unter dem Reiter zusätzliche Funktionen upgrade Fehler zurücksetzen klicken, jetzt die Möglichkeit IMEI Nummer wählen u. die eigene eintragen. Wichtig: Jetzt erst das G2 im Downloadmodus mit dem PC verbinden. Nun noch bestätigen od. OK drücken und das Update-Tool sollte das G2 auf 4.2.2 zurücksetzen (kann es selber ld. nicht probieren, da an meinem G2 der Downloadmodus nicht mehr geht. Warum weiss ich nicht.

Vllt. kann es mal jemand auspeobieren.

2.) Es gibt User (mich eingeschlossen), die Probleme haben das LG Update-Tool zu installieren (bricht mit der Meldung ab "Bitte prüfen sie Ihre Internetverbindung u. versuchen sie es erneut") Bei meinem Windows XP Rechner hat folgendes geholfen: Unter Systemsteuerung auf Sicherheitscenter klicken, dann auf Internetoptionen, dann Verbindungen klicken und dort keine Verbindung auswählen (bei mir stand mein Internetanbieter). Nach dem umstellen auf keine Verbindung ging dann die Installation vom LG Mobile Update-Tool. Evtl. funzt dieses auch bei Windows 7od. 8.

Gruß Thommy

P.S. Kann natürlich sein, dass die Methode unter 1 nicht mehr funktioniert sobald eine offizielle 4.4.2. (Deutschland od. EuroOpen) von LG erscheint.

Edit: Es ist doch zum Mäuse melken, bei vielen funzt es, bei mir natürlich nicht Komischerweise geht der Downloadmodus nach einer Std. wieder. G2 wird geprüft dann startet das Update-Tool und fängt an. Nach ca. 1 Minute kommt die Meldung: Akku ist zu schwach (Akku war aber voll) das Update könnte nicht fehlerfrei durchlaufen. Bitte laden sie den Akku auf u. versuchen Sie es erneut.

bearbeitet von countrytom
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe auch diese Probleme, geht wahrscheinlich im Moment nicht. Auch die Möglichkeit die ich schon gepostet hatte geht nicht. (abwarten). Gibt noch eine offline Möglichkeit (muß mich aber erst einarbeiten!)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Glaube LG ist daran schuldieg. Was ich vor 5 tage durchgeführt habe kann ich auch nicht mehr durchführen. Also ich kann heute nicht ins manuelle dowload aktievieren wie schon @chrisrani beschrieben hat.

MgG

Udo Kallins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Bitte: [GUIDE] Return to Stock Firmware via OFFLINE MODE - Fixed cannot flash kdz - xda-developers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Kurzes OT!

Verwendet bitte den Antworten Button und nicht zitieren wenn unmittelbar geantwortet wird.

Der Thread wird sonst unnötig in die Länge gezogen.

Besten Dank im voraus.

BTT

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Gefunden,aber bissl Kopliziert! Oder eher Gesagt, blödes Schulenglisch vor zu langer Zeit!

Hi,

Meine englisch ist auch sehr schlecht was steht bei XDA kannst du vielleicht auch mir kurz erklären.

MfG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Brauche Dringend Hilfe. Obwohl ich vor 5-6 Tagen Manuel FW Flaschen konnte heute kommt "Select Country & Language" menü nicht mehr. Warum was muss ich Tuen. Bitte um Erklärung wegen Fehlende Englisch Kann ich mit XDA nicht viel anfangen.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Erklärung habe ich jetzt gefunden LG hat Flash Tool und LGMobile Support Tool ab Version 1.6.9... un einig gemacht. wenn man denn alten LGMobile Support Tool ladet sofort wird updatet auf 1.7..... danach kann man logo nicht mehr Manuel Flashen so ein Sc... Also wenn nicht Bald offiziell 4.4. Für D802TR kommt werde ich falls ich meine ab geben kann wider einen Samsung mein eigen machen.

MFG

Udo Kallina

Kann Jemand es kurz übersetzen was man machen musst?

MFG

Udo Kallina

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Zu deutsch gesagt Ihr habt aktuel keine Möglichkeit auf 4.2.2 zurückzugehen und mit dem Root klapt das auch noch nicht richtig geschweige denn mit der Recovery ..... Gott bewahre da hat man ja nen 6er im Lotto :(

Ich bereue es immer weniger das meine Vorsicht meine Neugier besiegt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Ich verstehe LG nicht. investiert viel Geld und zeit nur damit LG Liebhaber ja nicht einen FW von ein anderem land installieren. So ein blöd sin. Aber denn 4.4.2 ohne Fehler kann er nicht Rechtzeitig in Ganzen Welt verteilen. Werde so schnell wie möglich mein LG G2 los werden hat soviel Bugs z. B bei der Version 4.2.2 das keine Foto von Anrufern angezeigt wird.

Es Passt nicht hier rein aber kann jemand seine Erfahrung mit S4 wenn auch Privat mir mitteilen. Wo man Akku wechseln kann und SD karte rein schieben kann. Wer weis nach 6 Monaten was der fest eingebaute Akku macht? Habe viel gelesen das Bildschirm gelb wird. Gott bewahre uns von weiterem LG Produkte.

MfG

Udo Kallına

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Ich hatte S2 da konnte ich alles machen was ich wollte. Mit dem Garantie ist ein andere Sache. Ich Dachte S4 ist in dieser Beziehung ähnlich wie S2. Was ist mit dem Chip? Ich habe die Möglichkeit mit eine S4 I9500 zu umtauschen. Bitte um Information.

Hatte wegen Stiftung wahren test 2/2014 test LG G2 geholt. Aber dort wird auch gesagt das S4 immer noch besser ist.

Mit LG G2 kann man seit Gestern auch kaum was neues Flashen.

MFG

Udo Kallına

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Was hälst du davon wenn du in das Samsung Forum gehst und dort fragst.

Hier entwickelst du dich seit einiger Zeit als Alleinunterhalter, sprich du nervst

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Mein nächstes wird wieder nen HTC werden ........ dank der Viper Rom die es für viele Modelle dort gibt rennt das Gerät dann auch wie Sau......

Aber auch dort verliert man die Garantie da man den Bootloader offiziell bei HTC entsperrt ......

Die schreiben die IMEI natürlich brav mit :)

Evtl sollte man sich wirklich mal näher mit Firmen wie Oppo und Huawei beschäftigen .....

Den Fehler mit keine Bilder bei beim telefonieren habe ich allerdings nicht und insgesamt rennt das Gerät wie Sau bei mir dank root, aber die allgemeinen Einstellungsmöglichkeiten mit root (Xposed) und die Auswahl der Custom Roms sind mir zu gering........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

erst mal abwarten, es gibt garantiert demnächst die Möglichkeit eines Recovery & Root fürs G2. War bei meinem alten 4X HD genauso (da hats auch etwas gedauert) Wahrscheinlich wird das G2 das letzte Phone von LG sein welches überhaupt Custon-Roms zulässt. Die Hersteller sind ja nicht doof. Andauernd gehen Geräte zurück an die Firmen, weil User meinen: "Ach ich flashe mal", es geht etwas falsch u. schon heisst es dann: "Sch.... LG, Samsung und wie sie alle heissen. Also ich kann die Firmen da schon verstehen (was natürlich für Flasher wie mich blöd ist). So war etwas OT mußte mal raus. Habe gestern auf XDA ein Möglichkeit gefunden offline, d.h. ohne LG Updater Programm den downgrade zu machen, muß es heute mal ausprobieren. Will ja nur zurück, weil ich Root möchte, 4.4.2 von LG läuft nicht schlecht, aber eben auch nicht so viel besser als die 4.2.2 mit Root. Ausserdem hab ich irgentwo gelesen, dass mit neueren Updates von Android bald sowieso Akkusparapps und Eingriffe ins Betriebssystem erschwert werden sollen. Also wer das neue 4.4.2 haben will sollte sich überlegen, ob er Root im Moment braucht, denn ein Downgrade bringt z.Zt. graue Haare u. kostet Nerven. Flashe schon seit Jahren, aber solche Probleme wie beim G2 hatte ich nie.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Seh ich leider auch so kommen.......

bleiben nur cm telefone übrig bzw nen Ubuntu Telefon was ja schon ne ganze Zeit gebaut wird.......

Schade das der Rocknroll im Androidbereich durch Firmen wie Samsung HTC und LG usw so erschwert wird....:rockout:

andererseits sehen das die Developer dann als Herrausforderung an wie beim Iphone mit dem Jailbreak.

So genug OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

so ich gebs auf, kostet nur Nerven, Updatertool 2X neu installiert diese komische LGMOBILEAX Datei ist nirgends (kann sie nicht austauschen) Beide downgradeversionen ausprobiert, es kommt die Meldung please Upgrade R&D Tool. Neuere Softwareversion 20B wird mir nicht angezeigt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Kann ich diese Anleitung verwenden wenn ich eine Custom Recovery und Rom installiere und mir es nicht gefällt und zurück auf Stock möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hias25

Hallo

habe folgendes problem

mach das update genau nach Anleitung.

Wähle im flashtool die Firmware aus und klicke auf Normal web upgrade test.

Dann startet das LG mobile support tool es wird aber dann nicht der flash vorgang gestartet sondern es sucht kurz nach updates und sagt dann das die neueste software installiert ist.

Wo könnte da das Problem liegen?

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.