Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

murok9042

Hallo hhtoprakhh,

offiziell gibt es noch keine 4.4.4 StockRom für unser G2. Aktuell nur die 4.4.2 v20D.

Gruß

murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Howdy,

vollkommen egal was man sagt, die Fa. LG stellt grundsätzlich fest, ob man am Gerät was geflasht hat, ist nur versteckter als bei Samsung. OT Ende.

Gruß Thommy

Hi Tommy,

woher hast du diese Info?

Gruß Chris

Ps. Dafür gibt es eine thread,kannst ja dort deine Erfahrung posten.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/305659-lg_beim_g2_ehemals_root_custom_recovery_erkennen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die Info stammte von einem LG Mitarbeiter, im Netz gelesen. Den Thresd kenne ich auch, die Antwort passte hier aber gerade rein OT Ende.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Hallo hhtoprakhh,

offiziell gibt es noch keine 4.4.4 StockRom für unser G2. Aktuell nur die 4.4.2 v20D.

Gruß

murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Schade, danke aber für die Info. Die Verison 4.4.2 habe ich drauf, nur würde ich auch gerne zeitnah solche Androit Updates als Stock-Rom auf dem G2 sehen wollen.

naja, man'n' kann nicht alles haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

solche zeitnahen Updates gibt es bei keinem Hersteller außer bei Google (Nexusreihe), aber dafür gibt es ja Custom-Roms, die meisten laufen auf 4.4.4. Wg. den vielen Sicherheitsupdates ist sowas vorzuziehen. Bei Stock-Roms werden, wenn überhaupt Versionsupdates erst dann kommen, wenn sie schon wieder veraltet sind (durch die vielen Anpassungen der Hersteller). Demnächst steht Android 5.0 aka L an. Außer Knock-Code kann man fast alles was das G2 stockmässig bietet nachrüsten.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Handy ist zurück. War zur Reparatur in der Schweiz. Dort wurde laut Protokoll ein Reanimationsupdate vollzogen. Dies hat 50€ gekostet. Also alles im Rahmen. Hauptsache ich habe mein Handy wieder ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Reanimationsupdate.....

Irgendwie stelle ich mir gerade ein LG G2 mit angeschlossenem Defibrillator vor....:haha2:

Wenn es wirklich ein Brick war, dann sind 50€ sicher kein schlechter Preis. Ich meine mich zu erinnenr, dass die Kosten bei Samsung hier doch (offiziell) höher lagen.

Warum die Wiederherstellung allerdings nicht mit den frei zur Verfügung stehenden Möglichkeiten von LG funktioniert ist, ist mir immer noch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ja die Info hätte ich auch gerne. Falls es noch einmal passiert :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Bisher noch nicht. Folgt allerdings noch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

WELCOME BACK!

Nun schnell Custom-Recovery drauf, flashen u. wieder einschicken :haha2:

Nee, Spässiken beiseite, hoffe mal, dass jetzt alles funzt. (Viel Erfolg)

Gruß Thommy

P.S.: Vllt. wird ja REANIMATIONSUPDATE irgendwann mal Wort des Jahres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG-Fanatiker

Ave,

ich habe mich heute dazu entschieden CM11 von meinem G2 zu verbannen. Habe dann mein Handy beim rückflashen auf Stock gebrickt. Easy. Dann per TOT ein neues OS aufgespielt. Nur habe ich nun ein paar probleme... und zwar. Habe ich 1. eine komplett andere IMEI Nummer. 2. Ist da JellyBean drauf und ich kann nich updaten und 3. Kann ich auch nicht manuell updaten. Das Handy geht immer nur bis 49% und startet den vorgang erneut.

jemand ne idee wie ich das hinkriegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG-Fanatiker

Hi und vielen Dank

eine custom recovery habe ich nicht mehr drauf, nein. Nurnoch diese bläde Stock ROM mit den vielen Bloatware Apps.

Mit der Updatefehlersache bekomme ich das selbe Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG-Fanatiker

Es kann leider keine recovery installiert werden. Komische Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG-Fanatiker

Ja das Tool habe ich auch versucht. Dazu noch Philz. Ja root habe ich durch Towelroot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG-Fanatiker

Root ist vorhanden. Über Flashify wird dann rebootet und das Android Männchen stirbt mit der Meldung Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG-Fanatiker

Jep. Das hat der automatisch gemacht als ich versuchte ins Recovery zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG-Fanatiker

Bin dieser Anleitung gefolgt

Muss nun in die Uni. Werde mich später noch einmal rans etzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

[...]Habe ich 1. eine komplett andere IMEI Nummer. 2. Ist da JellyBean drauf und ich kann nich updaten und 3. Kann ich auch nicht manuell updaten. Das Handy geht immer nur bis 49% und startet den vorgang erneut.

[...]

Hi,

hast du auch mal beide Methoden aus dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

versucht? Es ist nicht normal, dass der Flashvorgang ab einem bestimmten Grund neustartet. Hast du auch wirklich alle notwendigen Treiber installiert bzw. aktualisiert?

Ansonsten würde ich wie von Chris vorgeschlagen die Notfallwiederherstellung durchführen.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG-Fanatiker

Was ein Tag... ja ich habe beide Versionen der Anleitung getestet. Am PC bleibt der Proszess bei 47% stehen und am Handy startet es bei 49% immer wieder neu.

Bei der Notfallwiederherstellung wird mir angezeigt, dass entweder die Batterie nicht geladen ist oder kein Update vorhanden ist. Ich schätze, dass dies mit der IMEI zusammenhängt. Mobilen Daten nutzen geht nämlich auch nicht.

//Edit: Fals es hilft. im Geräte Manager steht Cellcom G2. Das ist die Seuche welche auf meinem G2 ist.

bearbeitet von LG-Fanatiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

So. Ich habe nun versucht auf Stock zurück zu flashen. Wie der User über mir auch berichtet hat, funktionierte das nicht wirklich. Also habe ich, wie Chrace2010 im Post #581 vorschlug die Open Euro installiert. IMEI hat sich nicht geändert. Anrufe und SMS funktionieren in beide Richtungen. Mobile Daten nicht.

Ich starte derzeit eine Notfallwiederherstellung. Ich werde Bericht erstatten, wenn ich neue Informationen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.