Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

SkammoX

Hallo murok9042,

habe ich natürlich alles schon probiert, auch mit anderen Versionen der Treiber.

Auch leider ohne Erfolg.

Edit: Habe es jetzt nach langem Probieren doch wieder in Schwung bekommen und es läuft einwandfrei.

bearbeitet von SkammoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex.renner14

Hi Leute. Ich habe eine frage. Wen ich die letzte ofiziele firmenware drauf mache die 20h. Kan ich dann wieder root und costom rekoveri machen. Weil ich irgendwo gelesen habe das der bootlouder gespert sei,oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ist alles kein Problem. Root und custom Recovery ist nach wie vor möglich.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dürfte ohne weiteres nicht funzen (normalerweise landet man im Bootloop), da die Kernelsourcen der 20h noch nicht verfügbar sind. Man kann nach dem Update auf die 20h die Autorec.Apk verwenden, danach wird der Bootloader wieder entsperrt, man hat dann aber auch wieder den Kernel der 20d (die FW bleibt 20h, nur der Kernel ist dann 20d), da dieser der letzte war, wo die Sourcen verfügbar sind. Nach Autorec installation kann man wieder eine Custom-Recovery flashen z.B. mit Flashify aus dem Playstore (geht einwandfrei).

Gruß Thommy

P.S. Auf XDA gibt es eine flashbare Zip der Stock 20h mit od. ohne Custom-Recovery Installation.

P.P.S. Ein Update auf die 20h bei bestehendem Custom-Recovery keinesfalls OTA durchführen, da dieses garantiert zu einem Bootloop führt u. dieser dann nicht so leicht zu beseitigen ist!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shadowbeast

Das mit AutoRec war doch bereits schon länger von nöten. Deswegen habe ich es nicht erwähnt :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sollte keine Kritik sein ,die meisten flashen aber einfach munter drauf los und dann.............. (Seiten voller Problemthreads) :biggrin:

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
straycatsfan

Nach Autorec geht aktuell Knock on nicht.

Wenn eh (wieder) ein Custom drauf soll egal.

Nur am Rande.

bearbeitet von straycatsfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shadowbeast

Wenn Knock On nicht mehr funktioniert kann man dies einfach beheben.

1. Folgende Kombination ins Telefon eingeben -> 3845#*802#
  2. Settings anwählen
  3. Update Touch Firmware anwählen
  4. Fertig
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Wann soll denn jetzt endlich dieses Androit 5.0 (Lollipop) für das G2 erscheinen ?

Junge junge, es vergehen ja Epochen bis da mal was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shadowbeast

Das G2-Update soll im ersten Quartal 2015 ausgerollt werden. Zuerst werden natürlich die Flaggschiffe bedient. Wie alle Hersteller dies tun.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
straycatsfan

Wann soll denn jetzt endlich dieses Androit 5.0 (Lollipop) für das G2 erscheinen ?

Junge junge, es vergehen ja Epochen bis da mal was kommt.

ich hab ein 24 Monate altes Razr i hier liegen, das wartet seit 12 Monaten auf KitKat, alles im Rahmen bei LG. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shadowbeast

Android Lollipop ist erst kürzlich erschienen. Das G3 bekommt das Update bereits. Das G2 wird noch folgen.

bearbeitet von Shadowbeast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ist ld. bei allen Herstellern so, dass sie für Ihre Geräte Anpassungen vornehmen u. deshalb kommen die neuesten Android-Versionen von Ihnen erst wenn es keiner mehr haben will, da es schon längst wieder was neues gibt! Wenn jemand unbedingt scharf auf Lutscher ist muss dann wohl eine AOSP-Rom (5.0) flashen, die sind aber noch voller Bugs u. als Stable weniger geeignet. Die Grundlegenden Sahen laufen zwar schon, aber der Battery-Drain ist unterirdisch.

Gruß Thommy

P.S. Bis zum 1. Quartal 2015 ist es ja auch nicht mehr so lange. :icon_mrgr Kann also max. bis Ende März 2015 dauern. In früheren Zeiten gab es bei LG evtl. mal 1 Update (wenn überhaupt!) pro Jahr :shocked: LG hat sich da sehr positiv verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
technodj23

Hallo, wollte über den Downloadmodus das neue 5.02 flasshen, leider bleibt das LG immer bei max 19 PRozent stehen, manchmal auch bei 10 oder 16 :-( Wie komme ich jetzt weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
technodj23

Danke, hat sich erledigt!

Habe einfach mal den USB Port geändert und prompt hat´s funktioniert :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Firmware Android 5.0.2 [V30B German Open] im Startpost hinzugefügt.

Ich habe die V30D 16GB Vodafone Firmware auf meinem G2 32GB drauf, die sollte jetzt neuer als die von dir verlinkte Version sein oder nicht, da deine ja V30B ist ?

bearbeitet von hhtoprakhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, das täuscht. :biggrin: Die V30b ist aktueller. Auch hat der Kernel eine etwas andere Bezeichnung.

post-652110-14356947940169_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Ok, dann werde ich mal die V30B flashen. Danke nochmals.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.