Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny11

LG G2 - Icons ändern (auch im Appdrawer)

Recommended Posts

ronny11

Hallo an alle,

ich wollte euch hier nur mal einen Tipp geben, wie ihr die Icons im LG-Launcher ändern könnt (auch im Appdrawer). Ich meine nicht die Funktion, die es schon im Launcher gibt, mit der man die Icons auf dem Homescreen anpassen kann.

Was ihr braucht:

Rootrechte,

Xposed Installer,

Unicon Themer,

Icon-Pack eurer Wahl, ich habe folgendes gewählt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.czarnomorski.theme.dcikonz

Xposed Installer, Unicon Themer und Icon-Pack installieren, bei Xposed und Unicon müsst ihr die Anwendungen auf den internen Speicher verschieben (die App fragt euch das und ihr müsst einfach bestätigen).

Wenn ihr das alles habt, bei Xposed unter Module "Unicon" aktivieren, Rebooten und danach Unicon öffnen um das gewünschte Icon-Pack installieren.

Peng, schon habt ihr andere Icons, auch im Appdrawer:eusa_danc

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen einen hilfreichen Tipp geben;)

PS.: Hier gefunden ;)https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=46441947#post46441947

post-1027680-14356923221281_thumb.png

post-1027680-14356923223164_thumb.png

bearbeitet von ronny11
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp.heile

Hey wenn ich das so mache wie in der Anleitung schreibt unicon mir ich müsste das framework installieren im xposed habe uch jz schon mehrere mal probiert und rebooted funktioniert leider nicht:(

bearbeitet von Horst77
Unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Xposed Installer hast du installiert? In Xposed musst du "Updates" installieren, das ist die Installation. Wenn ja, dann installierst du Unicon.

Wichtig ist, das die beiden Anwendungen auf den INTERNEN Speicher verschoben werden. Bei der Installation der Apps (Xposed, Unicon), geht ein Fenster auf, bei dem du auf "verschieben" klicken musst. Wenn du das gemacht hast, öffnest du Xposed und gehst auf "Modules", dort sollte dann "Unicon" angezeigt werden, welches du mit einem Häkchen bestätigen musst. Ist das passiert, rebootest du das Handy. Dann kannst du Unicon öffnen, und ein Icon-Pack (welches du installiert hast) mit "apply" auswählen. Der Launcher startet dann neu und du hast neue Icons.

Das erste Bild zeigt die Installation von Xposed, auf "install" klicken, aussehen muss es dann so wie auf dem Bild.

Das zweite Bild zeigt das Menu "Modules" in Xposed, das Häkchen muss da sein.

Das dritte Bild zeigt dann Unicon, wo du dir dann Icons (vorher installiert) aussuchen kannst.

post-1027680-14356923468847_thumb.png

post-1027680-14356923469922_thumb.png

post-1027680-14356923471007_thumb.png

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.