Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plexus_LG-G2

LG G2 - Immer mindestens 50% Arbeitsspeicher Auslastung

Recommended Posts

Plexus_LG-G2

Hallo Leute,

hab bei meinem G2 mal Clean Master (4.0.1....) installiert um zu checken wieviel Müll sich so auf dem Handy und auch im Arbeitsspeicher tummelt.

Mir ist aufgefallen, das ich immer mindestens 900mb der 1,8 gb ram belegt hab. Und 50% ist dann, wenn ich alles "aus". Alle Apps zu, keine Fancy Hintergrunddienste usw..

Mal davon abgesehen, wie genau die App ist, aber finde das schon krass.

Die App zeigt mir immer Suchanwendungsanbieter (100-150mb) an und sonst nur Kleinkram.

Die wenn man dann auch "Beschleunigen" klickt, dann killt er alle aufgelisteten Prozesse. Aber das maximale Minimum :icon_razz sind 840mb (~45%). Soviel ist also immer belegt, ohne das ich es ändern kann.

Finde ich schon häftig. Was bringt einem ein riesen Ram, wenn der dafür immer 50% "unbrauchbar" ist.

Habt ihr damit Erfahrung?

Wisst ihr woran diese permanente Dauerbelastung zu tun hat?

habt ihr vllt bessere Cleaning Apps?

Hoffe ich bekomme Antworten von euch, bin wirklich etwas ratlos und frag mich wieso das so ist.

Danke schonmal

Gruss

Plexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gefüllter RAM ist guter RAM. Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um ein Android Gerät handelt, das auf Linux basiert und dieses verwaltet den Speicher komplett anders als zB. Windows.

Das "Cleaning" APP kannst du gleich wieder deinstallieren. Das bringt hier gar nichts und macht nur mehr kaputt als es nutzt. Android hat eine eigene sehr gute Speicher und Ressourcen Verwaltung.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau, lass den RAM einfach RAM sein. Wenn mehr freier Speicherplatz benötigt wird, dann regelt das Android ganz alleine. RAM ist dafür da, genutzt zu werden.

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Bei mir sieht's leider so aus.

Aber wenn benutzter RAM = guter RAM ist, dann belass ich es einfach mal machen.

Danke für euer Feedback

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

post-1030441-14356929055637_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

was denn nur 1,02 GB Arbeitsspeicher verwendet? :biggrin: Da ist ja der Rest verschenkt. Bei meinem siehts ähnlich aus. Je mehr Auslastung desto besser.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luppo9

Bei mir ist nach ein paar Wochen Laufzeit manchmal nur 400 MB frei. Völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.