Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny11

LG G2 - Navigationsleiste verkleinern

Recommended Posts

ronny11

Hallo,

bei den XDA´s habe ich folgendes gefunden:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2479252

Benötigt wird:

- Root

- File Expert (oder ähnliches)

- die runtergeladene Framework .apk

Wenn ihr die Framework .apk bei o.g. Thread runtergeladen habt, auf das Handy kopieren.

Dann öffnet ihr File Expert (schaut nach, ob ich auch den "Rootmanager" aktiviert habt), kopiert die neue Framework .apk und sucht über File Expert in dem Ordner "system" nach "framework". Geht dann in den Ordner "framework" und fügt die neue .apk einfach ein.

Das Gerät rebootet automatisch und schon habt ihr eine kleinere Navigationsleiste und mehr vom Display...;)

Es funktioniert und sieht besser aus, ich rate euch aber zum "30px"-Mod zu greifen, dieser ist nicht allzu klein.

Viel Spaß damit...;)

post-1027680-14356923297537_thumb.png

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Oha, 12px hatte ich auch, war mir dann aber doch zu klein:goofy: Und bei der Größe war in der Kamera ein Streifen zu sehen bei dem man sehen konnte, wo die ursprüngliche Nav-Leiste war.

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire3d

in der kamera app oder im Foto?

bei mir ist kein streifen, musste aber auch erst durch testen rausfinden das es daran liegt wenn man die benutzbare fläche im mod nicht anpasst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Nein, Foto ist ganz normal, nur war bei 12px direkt über der Nav-Leiste ein heller Streifen bis auf höhe der eigentlichen Nav-Leiste zu sehen.

Was hast du denn gemacht? Und wo?

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hdd1

hallo bei mir ist framework schreibgeschützt kann da mir jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Ist dein Gerät gerootet? Das muss es nämlich sein, und wenn es gerootet ist, nutzt du File Expert (oder ähnlich), um es zu installieren bzw. zu überschreiben. Bei File Expert (oder ähnlich) muss der "Rootmanger" bzw. "Root-Datei-Manager" aktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hdd1

habn rootmanager und rootbrownser drauf jedoch finde ich kein rootmanager zum anklicken o. ähnliches

gerootet ist schon und per rootchecker betädigt.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Ich kann dir jetzt nur sagen, wo dies bei File Expert ist...Da ist es in den normalen Einstellungen, dort musst man einfach bei "Root-Datei-Manager" den Haken setzen.

Lade dir mal File Expert runter, da kann ich dir ganz genau schreiben wie es geht.

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ich hab da nun immer so nen schwarzen balken, dass gefällt mir gar nicht... wie kann ich wieder zurück zur alten grösse der navileiste ?

hab ausversehen die neue apk einfach drüber kopiert ohne die alte zu sichern :-((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

weiss niemand wo ich evtl die alte datei herbekomme ?

hab nun die framework.apk im netz gefunden, bin genauso vorgegangen wie vorher zum verkleinern der navleiste..

beim reboot, hing sich mein G2 auf... also ausgeschalten.. nun beim einschalten, kommt kurz das LG Logo, dann geht display aus undes blinkt die grüne/blaue led.. ??

was nun ?

bearbeitet von RS-2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

Kommt dadurch dann auch der Dock weiter runter oder verkleinert sich nur die Leiste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire3d

in meinen aktuellen versionen ist das dock angepasst, aber wie gesagt, ich hab auch nen guide dazu geschrieben, es ist wirklich leicht und man kann es so modden wie man es haben will.

Natürlich erreicht man das auch über tools wie z.b. xposed usw, allerdings war das nicht so zufriedenstellend wie der eigene mod :)

LG - fire3d

Ah, falls sich nochmal jemand was zerballert, hier die original datei aus dem Stock-Rom: https://www.dropbox.com/s/i9p9kzgr6gupvlh/framework-res_orig.apk

bearbeitet von fire3d
Original framework-res.apk zugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die Smaller Nav Bar und die originale framework-res jeweils in eine flashbare zip gepackt. Ist für die meisten angenehmer zum flashen.

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Wo finde ich des die 30px Bar zum flashen?

Und welche Version brauche ich für ein offenes bei Saturn gekauftes g2?

Written by LG G2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Udi.PL

Wäre jemand so gut die Datei umzuschreiben für das Systemupdate

Wollte 12 einfügen nach Update und Handy beim Neustart hängen geblieben

Wäre toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Über den xposed Framework-Installer und den G2-Settings, kann man doch auch die Navileisten-Höhe, Farbe, Transparenz einstellen.

Hat diese Methode hier andere Vorteile ?!?!

thumb_6897741Screenshot_2013-12-16-22-27-43.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.