Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

LG G2 - Paranoid Android [4.3.1]

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Ich möchte euch PA nicht vorenthalten, da ich erst seit ich dieses geflasht habe, mit dem LG G2 vollends zufrieden bin.

Gut, man hat nachher keine stock-email-widgets und auch nicht die Wetteranimation am Sperrbildschirm sondern die ersatzweisen GAPPS, aber man muss dem Cyanogenmod durchaus zugestehen, dass er im Vergleich zu den Stockroms rennt wie "Sau".

Paranoid Android 3.99

450j1ot.jpg

Installationsanleitung

1. Download rom and Gapps

2. Put rom on SD card

3. Make sure you have latest Gapps on there too

4. Make sure you have recovery installed (The latest Official CWM is recommended... at least 6.0.3.3... look here for latest https://www.clockworkmod.com/rommanager)

5. Factory Wipe/Data Reset, Wipe Cache and Wipe Dalvik Cache, then go to mounts and storage and format system

6. Flash Rom...

7. Some have suggested you have less issues if you let rom boot up before you flash Gapps... I'll leave that up to you

8. Flash Gapps

9. Some like to wipe cache again... If you normally do that, then do it

10. Reboot

11. Enjoy the Rom...

Thread XDA

Google+

_____________________________________________

Screenshots und Videos: ---> klick

Download der aktuelle Version: --->klick (181 MB)

Download der Gapps (Google-Apps) für Cyanogenmod 10.2: --->klick (ca 200 MB)

_____________________________________________

Ist wirklich zu empfehlen

Viel Spaß, und bei Fragen einfach fragen ;)

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Man kann PA hervorragend personalisieren.

"Knock on" funktioniert ebenfalls - mit Hilfe zB des Next-Launchers Pro kann man auch "Knock off" nachrüsten.

Beim Flashen ein kleiner Tipp:

Ich empfehle TWRP als erweiterten Clockwork-Modus

Beim LG G2 dauert ein Fullwipe relative lange, also nicht verzagen, wenn da ganze 4 bis 5 Minuten vergehen. Bei Samsung-Geräten dauert so etwas max 10 Sekunden.

Auch das Flashen des Roms nimmt ein paar Minuten in Anspruch.

Während des Personalisierens empfiehlt sich von Zeit zu Zeit einen Reboot vorzunehmen. Vor allem wenn man Farbänderungen in Statuszeile, Schrift, Icons etc vornimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Das liest sich ja sehr gut.

2 Fragen eines völligen Anfängers.

Die Systemsprache nach der Installation bleibt Englisch?

Im TWRP Programm beim Punkt "WIPE"...sollte ich da alles auswählen...also Factory Reset, Dalvik Wipe...es gibt glaube ich insgesamt 4 anwählbare Punkte.

Ich habe momentan ein gerootetes Gerät auf dem der Rayglobe ROM läuft.

Muss ich da Besonderheiten beachten?

Vielen Dank für deine Zeit!

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

  • Auch PA sollte deutsch sein.
  • Ja alles auswählen
  • Nein du musst nichts besonderes beachten.
  • Backup vorher machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die tieferen Settings sind auf English, alles andere wird auf Deutsch umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Irgendwie mach ich mir doch ins Hemd und möchte, bevor ich mein neues Gerät zerschiesse, mir noch einmal Hilfe holen.

Ich nutze das G2 mit dem aktuellen Rayglobe ROM.

Es ist gerooted.

Ich habe das Programm TWRP drauf und das Programm ROM Manager.

Die aktuelle ROM wurde im Rom Manager gesichert.

Nun habe ich TWRP gestartet:

IMG_0007.jpg

Dort habe ich auf den Punkt Reeboot gedrückt und Recovery Mode ausgewählt

Dann auf den Punkt WIPE und dann kommt das hier:

IMG_0006.jpg

Wenn ich jetzt den "normalen" Faktory Wipe durch Wischen mache, dann ist beim Rayglobe ROM der Wipe immer innerhalb weniger Sekunden fertig gewesen...da kann etwas nicht stimmen, denke ich mit meinem kleinen Hirn :o)

Ich habe dann den Punkt Advanced Wipe ausgewählt.

Dort erscheint wie folgt:

IMG_0005.jpg

Nun weiß ich irgendwie gar nicht mehr was ich auswählen oder machen soll.

Bitte höflich um eure Hilfe...auch wenn es für den einen oder anderen lästig sein mag, weil ihr es zig Male gemacht habt. Ich habe noch keine Ahnung von der Materie. Vielen Dank für eure Antworten!

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter Advanced bei Cache und Dalvik Cache den Haken setzen. (+ Factory Reset)

Danach die ROM und Gapps flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Es klappt nicht.

Beim Flashen ist auch nach etwa 15 Minuten nichts geschehen...irgendeine MD5 Datei oder so wurde nicht gefunden...der Balken bewegte sich überhaupt nicht.

Ich habe es nun abgebrochen.

Mal schauen ob es nochmal startet...ansonsten kann ich nur hoffen mit dem LG Tool die original Firmware einzuspielen. Shit, das passiert Anfängern. smile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wie ich oben beschrieben habe, dauert ein Factory Reset (Slider auf deinem 2. Bild) ganze 4-5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Ich habe die original Firmware eingespielt.

Das klappte nach Horst´s Anleitung mit der KDZ Datei wunderbar.

Danke...denn mein Puls war doch leicht erhöht :o)

Nun werde ich mich erstmal genauer einlesen und versuchen eine Deppen Anleitung zu finden. Mit Rayglobe hat es ja auch irgendwie hingehauen.

Danke euch für die Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...irgendeine MD5 Datei oder so wurde nicht gefunden...der Balken bewegte sich überhaupt nicht.

Das ist normal, da die Datei keine MD5 Checksumme besitzt. Die genaue Anzeige beim flashen lautet auch:

  • checking for md5 file
  • skipping md5 check: no md5 file found

Was nichts anderes bedeutet wie:

  • prüfe vorhandensein einer md5 Datei
  • überspringe die überprüfung, da keine md5 Datei gefunden wurde

Das der Flashvorgang lange dauert, ohne das der Balken sich bewegt ist normal. Der Grund ist, das im Updater-Script keine weiteren Anzeige Meldungen eingebaut wurden. Und wie im anderen Thread erwähnt, wird auch bei diesem ROM über das Updater-Script das System formatiert. Daher dauert auch der Vorgang eine Weile.

Mein Ergebnis: ;)

post-652110-14356924822521_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Ok, klasse. Und wie sind deine ersten Eindrücke?

Nicht so viel Ballast an Bord und wahrscheinlich alles recht flott aufzurufen?

Wie lange hat das Flashen denn ungefähr gedauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber ich würde max. 10min angeben. Getestet habe ich die ROM nicht, da ich persönlich kein AOSP/CM mag und diese nur zum Test geflasht habe. Ich habe schon mein Backup wieder eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Ok, dann war das mein Fehler.

Ich habe auch nach mehreren Minuten keine Statusanzeige des Fortschritts der Installation gesehen und den, aus meiner Sicht, "Fehlversuch" abgebrochen.

Das hatte dann zur Folge, dass das System nicht komplett installiert war und sich das Gerät nicht mehr starten lies.

Man kann also allen Leuten die sich mit ROMS etc befassen nur raten, sich vorher zu erkundigen oder im Forum zu lesen. Gilt insbesondere für mich selbst :o)

Beste Grüße,

Dirk

der jetzt vorübergehend erstmal wieder original Firmware drauf hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

hi jungs wollte euch mal fragen was nicht funktioniert ausser knock off, z.b. q slide slide aside usw. sprich die ganzen standard Features von LG G2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.