Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matrix_1975

LG G2 - PhilZ Touch Recovery (CWM)

Recommended Posts

Matrix_1975

12767_lg_g2_philz_touch_recovery_cwm.jpg

Das CWM basierende PhilZ Touch Recovery ermöglicht das Aufspielen von Custom-ROMs, das Sichern des aktuellen Systems, die Wiederherstellung eines vollständigen System Backups, sowie das installieren von Apps, Themen, etc.

Grundfunktionen des PhilZ Touch Recovery (CWM):

  • System Reboot

  • Wipe durchführen

  • Komplettbackup des Systems (Nandroid Backup)

  • Backup auf Handy zurückspielen

  • ZIP-Dateien installieren (z.B. für Custom-Roms oder Kernel)

  • Auf Werkszustand zurücksetzen

  • Mounten

  • und noch weitere Funktionen . . .

4184_trennungslinie.png

CWM 6.0.4.5 Advanced Edition |PhilZ Touch 6.07.8 | exFAT | NTFS | MTK für das G2

Was wird benötigt?

  • Ein bereits vorhandenes Recovery- CWM oder TWRP
  • Das G2 PhilZ Touch RecoveryDownload

Wie wird vorgegangen?

  • Installation erfolgt wie üblich, einfach per bereits vorhandenem CWM oder TWRP Recovery flashen. Backup vorher nicht vergessen!

Wie kommt man ins Recovery?

  • Methode 1: Schaltet das G2 aus. Haltet die Power-Taste + Leiser-Taste gedrückt, bis das LG-Logo erscheint. Die Tasten loslassen und sofort erneut drücken und halten, bis das Recovery angezeigt wird


  • Methode 2: Ladet die kostenlose App "Rebooter" aus dem Google PlayStore.

Screenshot:

No code has to be inserted here.

weitere Informationen findet ihr

hier

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

4184_trennungslinie.png

handy-faq.de hat dir geholfen?

Teile es und folge uns auf: Facebook, Twitter & Google+

post-960988-14356928150314_thumb.png

post-960988-14356928150806_thumb.png

post-960988-14356928151356_thumb.png

post-960988-14356928151822_thumb.png

bearbeitet von Matrix_1975
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Dann bin ich wohl der Erste der hier was schreibt. :-)

Hab das Recovery erfolgreich geflasht und gleich ein Backup des Systems gemacht. PhilZ ist auf alle Fälle schneller als das reine CWM. Das Update lief super durch ohne Probleme.

Eine ROM habe ich allerdings noch keine geflasht. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit mit meinen Samsung Devices hatte PhilZ bei mir nie Probleme gemacht und ist mit beinahe jeder ROM zu recht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lupox

Kann mich nur anschließen, konnte mir TRWP kein Backup auf eine externe Karte machen, mit PhilZ klappt es problemlos.

Die Möglichkeiten sind super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das Recovery ist der Hammer!!

Hab nun mit "Clean to install a new ROM" die Daten gelöscht, Vorgang dauerte keine 10 Sec.

Nun wird das Backup eingespielt.

Die Wiederherstellung dauerte gesamt ca. 2 Minuten. Absolute Spitzenklasse!!

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Aktuelle Version PhilZ Touch Recovery 6.07.9

Download

Ich habe die neue Version bereits installiert. Läuft alles ohne Probleme. Bisher das beste Recovery, verdammt schnell und zuverlässig.

bearbeitet von Matrix_1975
aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Dumm Aber eine Frage hätte ich noch. Muss Handy gerootet sein? Weil von S2 Bekannt Philz rootet ja automatisch oder ist est anders beim LG G2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Du musst zuerst rooten.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Verstehe ich das richtig ich muss erst eine andere Recovery aufspielen bevor ich diese flashen kann? Ist diese Recovery denn kompatibel zum flashen von Kerneln und Custom Roms oder benötigen die eine andere Custom Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Wenn du noch das Stock Recovery hast musst du zuerst das Costum Recovery flashen. Danach kannst du zip Dateien direkt aus dem Recovery flashen.

Ich habe mir vorher CWM geflasht und danach philz.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

In die Stock Recovery kommt man gar nicht rein oder mache ich was falsch? Habe das mit Quick Boot versucht dann kommt nur das liegende Männchen mit rotem Dreieck aber nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Das habe ich noch gar nicht gemacht nur Root. Ich meinte damit ob das richtig ist das man keine Stock Recovery sieht sondern nur das Männchen kommt und mehr nicht?

Ich möchte das wohl gerne machen um zu sehen ob mit einem Custom Kernel es weniger laggt und besser läuft aber wenn habe Bedenken wenn ich es mal wieder verkaufen sollte es nicht mehr in den Kaufzustand zurücksetzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Doch, du kannst durch flashen der Stock ROM den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.

Lies dir alle Anleitungen in Ruhe durch. Da ist alles beschrieben.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Mit dem Flashtool meinst du? Das hatte ich mir schon mal geladen und die Firmware 10e.

Dann werde ich es mal später versuchen kann ja nur schiefgehen...danke.

Bei den meisten Roms auch steht meist nur CWM oder TWRP Recovery habe Angst das Philz nicht mit allen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Genau, mit dem Tool kannst du wieder zurück auf Stock.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cesar23

Habe es noch nicht richtig verstanden...Habe jetzt TWRP drauf.

Damit flashe ich Philz....und dann?Ist TWRP dann weg?....oder parallel drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Welches ist den das aktuellste in der Liste. Das oberste?

Irgendwie kann ich da System erkennen welches aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toby1902

Nach einem versuchten Systemupdate reagiert das Handy nicht mehr.

Nach dem Einschalten erscheint nach dem LG Logo zwar das PhilZ Touch 6 Menue und man kann dort alle Optionen auswählen allerdings reagiert es auf keine Auswahl. Beim Anschließen des Handy an den Computer wird dieses nicht erkannt (neuster Treiber wurde vorab installiert). Mein Sohn hat das Handy gebraucht gekauft, anscheinend war es gerootet. Er hat die root Funktion deaktiviert und dann versucht ein Systemupdate durchzuführen, danach siehe oben. Vielleicht kann mir jemand helfen, bin im Augenblick ratlos!

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.