Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beng1963

LG G2 - Probleme nach LG Browser Update

Recommended Posts

Beng1963

Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe.

Habe heute ein Browser-Update von LG installiert. Danach startet das Handy nur noch bis zum LG Logo immer wieder neu (LOOP). Habe den Reset auf Werkseinstellungen gemacht, funktioniert nicht. Mein G2 D802 Vodafon ist gerootet, habe aber die Stockrom drauf, und leider keine Costum-Rom auf dem Gerät im Speicher abgelegt, die ich installieren könnte. Zugriff auf Speicher habe ich auch nicht. Was soll ich tun ??

M.f.G.

Bernd

Edit:// Habe noch vergessen zu schreiben. Habe mit CWM ein Backup erstellt, aber auch dieses endet nach dem widerherstellen in einen Bootloop.

bearbeitet von Horst77
Bitte Editfunktion (Ändern Button) benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn gar nichts mehr geht, dann flashe dir die Firmware neu: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Edit:// du hast ein Firmware Update (Vodafone V10C) über OTA durchgeführt, das funktioniert aber nicht mit einem benutzerdefinierten Recovery. Für ein Browser Update sind > 100MB etwas viel.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

Vielen Dank, das wußte ich nicht....sorry. Muss ich danach mein G2 neu rooten und CWM installieren, um mein Backup vom CWM zurück zu spielen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo!

Rooten musst du nach der Installation auf alle Fälle. Ebenso musst du CWM neu installieren weil das durch den flash der Stock Rom auch weg ist. Das Backup geht nur verloren wenn du einen full wipe machst, ansonsten müsste es möglich sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

Ich bekomme die Stock Rom nicht runtergeladen, stoppt immer bei 1.0 Gb. Gibt es da noch andere Links ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

OK...habe jetzt die D802 Deutschland runtergeladen. Bekomme aber keine USB-Verbindung hin. Habe versucht nach Anleitung zu flashen, sobald ich aber die LS+ Taste und den USB Stecker einstecke, gibt es keine Verbindung zum PC. Bootet sofort nach dem Einstecken wieder bis zum LG-Logo Loop. Drehe bald durch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

ist ziemlich kompliziert, du musst geduldig bleiben. irgendwann hast du den richtigen moment erwischt, mit gedrückt halten und usb kabel einstecken. bei mir waren es gefühlte 50 versuche. viel glück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

So...nun habe ich es endlich mal in den USB Modus mit Glück bekommen. Bin dann der Anleitung weiter gefolgt, nur dann kam beim flashen folgender Fehler:

10:18:18 : Restart.....

10:18:18 : Start Date : 2013-12-14 10:18:18

10:18:18 : ---------- QM Testmode ---------

10:18:18 : ***** Check Tool Version *****

10:18:18 : Tool version : 1.6.9.0

10:18:18 : UpgradeDLL version : 2.1.5.0

10:18:18 : Current Dir : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client

10:18:18 : LGE USB Driver Version :

10:18:18 : Android PDLV Version :

10:18:18 : Android NDLV Version :

10:18:18 : ******************************************

10:18:18 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] Try to delete folder

10:18:18 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

10:18:18 : SetEmerModeAT()

10:18:18 : _IsConnectedPhone Call

10:18:25 : _IsConnectedPhone(1)

10:18:25 : 0 - NotConnected.

10:18:25 : 1 - Normal connect success

10:18:25 : 2 - Emergency connect success

10:18:29 : _IsConnectedPhone Call for SmartPhone

10:18:32 : _IsConnectedPhone(0)

10:18:32 : 0 - NotConnected.

10:18:32 : 1 - Normal connect success

10:18:32 : 2 - Emergency connect success

10:18:32 : *****CheckOS Start********

10:18:32 : Microsoft_Windows7_Home Edition_

10:18:32 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

10:18:32 : PCSyncPrograms Not Found - OK and ready to upgrade

10:18:32 : Überprüfung der Telefonverbindung

10:18:32 : dwWaitResetTime(40000 ms)

10:18:33 : _IsConnectedPhone Call

10:18:40 : _IsConnectedPhone(1)

10:18:40 : 0 - NotConnected.

10:18:40 : 1 - Normal connect success

10:18:40 : 2 - Emergency connect success

10:18:40 : Phone Mode(1)

10:18:40 : *****GetPhoneType Start*****

10:18:46 : Sie können das Upgrade aufgrund von Fehlern nicht fortsetzen.\n\nFolgen Sie der Reihenfolge:\n (1)Trennen Sie das USB-Kabel und die Batterie vom Telefon; \n(2) Legen Sie die Batterie wieder ein; \n(3) Verbinden Sie das USB-Kabel mit dem Telefon.\n(4)Drücken Sie den An-/Aus-Schalter auf dem Telefon für 3 bis 5 Sekunden. Drücken Sie die Schaltfläche '[Erneut Starten]' für das Upgrade, wenn das Telefon eingeschaltet ist.\n\nGehen Sie auf LG Mobile-Home und lesen Sie die Anmerkungen bezüglich des Upgrades.\n\nDrücken Sie die Schaltfläche 'Fertig' um das Upgrade fertigzustellen. (_CheckPhoneType() Error)

10:18:46 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

10:18:46 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

10:18:46 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

10:18:46 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

Ich krieg es nicht gebacken. Habe von unterschiedlichen Seiten die verschiedensten KDZ.files runtergeladen. Es funktioniert einfach nicht. Gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten, das Handy wieder am laufen zu bekommen ?

Im CWM komme ich rein, habe dort auch ein Nandroid Backup, aber wenn ich dieses herstellen will, passiert nach dem erfolgreichen Widerherstellen der gleiche Bootloop.

Ich weiß nicht mehr weiter, fahre am Montag in Urlaub.....und das dann ohne Smartphone?

Habe Win 8.1....LG Treiber installiert, auch habe ich mal versucht, diese im Kompatiblitäts-Modus auszuführen....klappt genau so wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

du musst nach der neuinstallation auf jedenfall ein full wipe machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

Du meinst nach dem widerherstellen von dem CWM Backup ??? Wie genau mache ich einen Full Wipe....welche Reihenfolge ??

Tut mir leid, das ich im Moment so nerve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

nach der neuinstallation das handy ausschalten und mit power und lautstärketaste (die andere als für den usb modus) neustarten. dann alles nach anweisung erledigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

Habe das Backup erfolgreich wiederhergestellt. Handy ausgeschaltet. Mit Lautstärke- und gedrückten PWR Button gestartet. Bin dann in den Factory Reset gekommen, habe diesen bestätigt. Nachdem das Gerät ihn durchgeführt hat, startet es wieder mit dem gleichen Bootloop. Wäre besser bei Samsung geblieben, da habe ich mind. 50 Costom Roms ohne jede Probleme geflasht.

Bin ich denn, der einzige Doofe hier, der das Update trotz Root aus Versehen ausgeführt hat ??

Habe ich vielleicht irgendwie die Möglichkeit über ein Tool irgendeine Costum-Rom zu flashen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

Es funktioniert einfach nicht. Die Installation stoppt immer bei 14% wie zuvor gepostet. Habe mehrere KDZ.files probiert.....geht aber nicht. Ich klopp das Dingen gleich gegen die Wand.

Edit:// Wäre eventuell jemand von Euch bereit dazu, mich mit telefonischer Unterstützung zu beraten ????

Ich würde mich sehr darüber freuen....bitte...bitte.

Edit 2:// So....nachdem ich jetzt 3 Tage mit dem G2 rumgehampelt habe, ist zum guten Schluß auch noch der Accu leer, so das ich jetzt garnichts mehr machen kann. Laden über USB oder Steckdose scheint nicht zu funktionieren. Kann mir denn keiner helfen ???

Edit 3:// ÜBERRASCHUNG !!!!

Nachdem mein Accu nun vollends leer gewesen ist, und auch ein Laden scheinbar nicht möglich war, habe ich den Stecker aus der Stromsteckdose raus und nochmal reingesteckt, und siehe da, das Handy hat sich dann von selbst eingeschaltet und auch vollständig bis zur Google-Anmeldung gebootet. Bin gerade am einrichten, denke aber das jetzt alles funktioniert.

Ich denke mal, dadurch, das der Accu komplett leer war, hat es sich regeneriert. Kann das sein ??? .....und wenn ja, könnte das ja dem einen oder anderen weiterhelfen.

Vielen Dank für die Unterstützung von Horst, Matrix und Checker.

M.f.G.

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Freut mich, dass dein G2 wieder am Leben ist. :thumbup: Viel konnte ich dir leider nicht helfen.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich denke mal, dadurch, das der Accu komplett leer war, hat es sich regeneriert. Kann das sein ???

Kann durchaus sein. Zu Frojo und Gingerbreadzeiten gab es Fehler, die nur duch nächtliches Entfernen des Akku behoben werden konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beng1963

Ja Checker.....Hardwarereset hatte ich auch gemacht, immer den selben Bootloop danach. Auch hatte ich ein CWM Update von meiner Stockrom gehabt ( deswegen hatte ich mich ja auch sicher gefühlt), aber auch hier nach dem Widerherstellen der gleiche Bootloop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.