Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eddy26135

LG G2 - SMS Ton individuell Kontakten zuweisen?

Recommended Posts

eddy26135

Hallo,

leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich verschiedenen Telefonbuch-Kontakten, verschiedene SMS Töne zuordnen kann!

Zb Kontakt "A" SMS Ton "1" und Kontakt "B" SMS Ton "2" usw...

Das mit den Klingeltönen + Kontakten geht, ist mir klar.

Gruß, Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Die Frage würde mich auch interessieren. Bei Apple geht dies mühelos, hab keine Lust bei jedem SMS den ganzen Klingelton abhören zu müssen.

Desweiteren ist es bei meinem originalen LG ROM nicht möglich, die Farbe der LED Benachrichtigungen für einzelne Signale zu ändern in den Einstellungen, auch den Kontakten kann keine eigene Farbe zugewiesen werden. Ist dies bei euch auch so? (Schaltfläche wie deaktiviert).

Habe mir deshalb mal Light Flow Lite aus dem Play-Store installiert, aber dies ist mir fast zu Detailreich und mühselig bis alles eingestellt ist (funktioniert aber gröstenteils).

Danke für feedbacks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo,

leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich verschiedenen Telefonbuch-Kontakten, verschiedene SMS Töne zuordnen kann!

Zb Kontakt "A" SMS Ton "1" und Kontakt "B" SMS Ton "2" usw...

Das mit den Klingeltönen + Kontakten geht, ist mir klar.

Gruß, Eddy

Hab nun selber nachgesehen und wie es aussieht ist es mit der Stock ROM nicht möglich, bzw. ich hab keine Möglichkeit gefunden.

Es ist lediglich möglich verschiedene Anruftöne einzustellen, nicht aber SMS Klingeltöne.

Die Frage würde mich auch interessieren. Bei Apple geht dies mühelos, hab keine Lust bei jedem SMS den ganzen Klingelton abhören zu müssen.

Desweiteren ist es bei meinem originalen LG ROM nicht möglich, die Farbe der LED Benachrichtigungen für einzelne Signale zu ändern in den Einstellungen, auch den Kontakten kann keine eigene Farbe zugewiesen werden. Ist dies bei euch auch so? (Schaltfläche wie deaktiviert).

Du kannst SMS Töne auswählen und musst nicht Klingeltöne anhören. Diese Einstellung findest du im Menüpunkt Töne.

Bei mir klappt die Zuweisung verschiedener LED Farben zu den Kontakten.

post-960988-143569250318_thumb.png

post-960988-14356925033163_thumb.png

bearbeitet von Matrix_1975
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26135

Die Frage würde mich auch interessieren. Bei Apple geht dies mühelos, hab keine Lust bei jedem SMS den ganzen Klingelton abhören zu müssen.

@Sunatnight,

ich habe mir nun die kostenlose SMS App "GO SMS PRO" installiert, damit kann man einzelnen Kontakten verschiedene SMS-Töne zuordnen!

Klapp prima und man kann die App auch sehr individuell und umfangreich einstellen bzw anpassen!

Gruß, Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Danke dir eddy26135, werd ich bald mal ausprobieren.

leider geht das Farben LED zuweisen bei mir nach wie vor nicht, ich sehe zwar die Schaltfläche unter den einzelnen Kontakten (mit grün hinterlegt), jedoch reagiert diese nicht auf Berührung (wie dissabled). Die Lösung auf meinem Phone geht vorerst nur durch das gratis App "Light Flow Lite".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.