Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plexus_LG-G2

LG G2 - Sperren per Doppeltap geht nicht mehr

Recommended Posts

Plexus_LG-G2

Guten Abend zusammen,

bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier gelandet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein G2 hat seid gestern "verlernt" das es sich sperren sollte wenn man auf eine freie Fläche doppeltapped. Entsperren ist weiterhin möglich und sogar das sperren auf dem Sperrscreen auf totale Sperrung geht per doppeltap. Aber eben das sperren von der aktiven Oberfläche nicht.

Habe keine Idee wieso es so ist.

Vorallem, weil es ja teilweise geht.

Habe schon die option deaktiviert und wieder aktiviert, auch das handy ganz heruntergefahren und die Prozedur wiederholt. Kein erfolg. Hoffe jemand hier hat eine idee.

danke schonmal.

Gruss,

Plexus

PS: Zusätzlich geht das Screenshoot machen (power + Lautstärke Plus) nicht. Das ging aber noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneff44

Naja, als erstes fällt mir ein " auf Werkseinstellung zurücksetzen", schon gemacht ?

Screenshot ist "Power und Lautstärke MINUS "

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich würde mal ein Backup der wichtigsten Daten via LG Suit machen und das G2 auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

Edit: Da war jemand schneller :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Hab ein backup gemacht, die original rom nochmal draufgeflashed und alles zurück gesetzt. Jetzt gehts wieder.

Vielleicht etwas viel. aber hatte das Handy am Anfang echt ein bisschen vollgemüllt, jetzt wieder saueb. vllt besser so.

Den screenshot hab ich übrigens immer falsche gemacht :icon_redf

Nicht wegen dem falschen Knopt, sondern weil ichs zu kurz gedrückt hab. Jetzt gehts :eusa_danc

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Freut mich, dass alles wieder funktioniert. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

AGAIN

Es ist wieder passiert.

Habe wieder alles eingerichtet und mir root rechte gemacht.

Habe dann 2-3 unnötige Systemapps gelöscht.

Hangout

Google+

google Play Books

vllt noch eins!?

Und dann löscht das LG die apps nicht ganz, sondern setzt die werkseinstellungen für die apps. Dann gibt es ein kleines Update und ZACK

geht geht der doppeltap wie im allerersten post beschrieben nicht mehr.

Zudem habe ich auf JEDER seite oben eine GoogleLeiste die sich auch über Apps in der obersten reihe legt.

Bitte helft mir.

Habe keine Lust wieder alle einzurichten.

Ich update mal alle gerade gelöschten Apps, aber wenn das nicht klappt, hoffe ich mir kann jemand von euch helfen.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Wie und mit welchem Programm hast du die Apps gelöscht?

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Mit 'Clean Master'. Markiert und deinstalliert.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

So siehts azs

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Den Clean Master kenne ich nicht. Ich lösche System App ausschließlich mit Titanium Backup und hatte bisher noch nie ein Problem.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneff44

DITO, benutze auch TB, null Probleme beim löschen oder wiederherstellen von Systemapps.

Den von dir beschriebenen Prozess "löscht LG die Apps nicht ganz" usw. hatte ich noch nie.Was meinste überhaupt damit ? Ich an deiner Stelle würde mag TB probieren, damit haben sehr viele user positive Erfahrungen gemacht.

Clean Master habe ich mir mal angeschaut, hat mich nicht überzeugt, scheint ein "Allerweltsprogramm" zu sein das eventuell nicht tief genug in die Materie eingreift !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

danke erstmal für die antworten.

Benutze ja TB aber eher für das andere Dinge.

Bin Android-Neuling, hatte jahrelang ein iPhone. Muss erstmal mit der vielzahl an Möglichkeiten die ich jetzt habe klarkommen :D

Ich setze es nochmal auf Werkseinstellungen zurück und Spiel dann nochmal alles auf UND mach dan ein BackUp un dann fang ich an den ganzen Schrott zu löschen ;)

Merkwürdig ist aber schon, dass mein Problem niemand kennt. Wird ja wohl schonmal einer dummerweise paar falsche Apps gelöscht haben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneff44

Sei vorsichtig mit Systemapps löschen, erstmal mit TB "einfrieren" dann kann nix passieren.

Sollte alles zu deiner Zufriedenheit laufen, kannste paar tage später die betrefende App ganz löschen.

Bloß nix überstürzen nach dem Motto " Ich habe Root, nu mal runter mit dem ganzen LG und Google Zeugs...":icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrTim

Hallo zusammen,

da ich genau das hier angesprochene Problem mit meinem G2 habe, hab ich mich schnell hier angemeldet um nochmal nach Details zu fragen.

Das Problem ist wie folgt: Doppeltipp-Entsperren geht gar nicht mehr. Normales Entsperren über den Knopf funktioniert nur in der Hälfte der Versuche. Ansonsten leuchtet der Bildschirm kurz auf, sperrt sich aber direkt wieder. Das Handy ist also meist nicht nutzbar.

Zurücksetzen, Wiederherstellen habe ich auch schon versucht, bringt aber keine Besserung.

Das Handy ist zwar regooted und das xposed framework ist installiert, aber besondere Module habe ich nicht geladen. Bis gestern lief es alles ohne Probleme.

Konntet ihr das Problem dauerhaft beheben?

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi MrTim,

hast du schon die Touchfirmware über das Hidden Menü geupdatet?

In Telefonapp 3845#*802# tippen dann unter Settings - Update Touch Firmware drücken.

Gruß

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrTim

Hi murok9042,

danke für die schnelle Antwort!

Was genau sollte passieren, wenn ich auf das Update drücke?

Nachdem ich drauf tippe friert das Handy kurz in dem Menü fest. Keine Funktion wird aufgerufen, bzw. sichtbar aufgerufen.

Am aller merkwürdigsten finde ich, dass die Sperre ohne Probleme funktioniert und das Entsperren so ein Akt ist. Alleine um das Hidden Menü aufzurufen musste ich bestimmt zehn mal versuchen das Handy zu entsperren, bis es geklappt hat..

Besten Gruß

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo MrTim,

Sobald du auf Update drückst wird die Touchfirmware geupdatet. Das ist eine mögliche Lösung, damit das Entsperren per Doppeltipp wieder einwandfrei funktioniert. Das kurze einfrieren ist ganz normal.

Hast du danach dein G2 neugestartet? Was hast du unter den Einstellungen und dann "Bildschirmsperre auswählen" gewählt? Da sollte KnockOn ausgewählt sein.

Eventuell könntest du wieder im HiddenMenü folgendes versuchen:

Device Test - AATFull (All Auto Test-Full)

Gruß

murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrTim

Hey murok,

der volle Test ist leider ausgegraut und nicht anwählbar.

Gerade habe ich die Bildschirmsperre komplett deaktiviert, d.h. weder Knock On, noch eine andere Sperre wie die "Wischen"-Sperre.

Auch ohne Sperre geht das Handy, sobald es aktiviert ist, zurück in die Sperre.

Langsam glaube ich, dass ich nicht darum her komme es einzuschicken. Wobei das mit einem gerooteten Handy nicht so einfach ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Tim,

tut mir leid das zu hören. Wenn du dein Handy einschicken willst wäre es ratsam wenn du nach dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=292739

dein G2 komplett zurücksetzt. Dann wird auch der Root gelöscht. LG hat beim G2 nur ein Rootchecker eingebaut und dieser wird beim Flashen der original Firmware auf den Ursprung zurückgesetzt.

Gruß

murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrTim

Ich werde es mal versuchen, viel zu verlieren ist ja nicht ;-)

Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe hier im Forum! Hat mich sehr gefreut dass das es so gut funktioniert, obwohl der Thread schon etwas älter ist!

Vielen Dank und bis dahin! :-)

MfG

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.