Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Novalizer

LG G2 startet nicht mehr nach dem Laden

Recommended Posts

Novalizer

Servus Ihr,

ich hab das LG G2 seit zwei Wochen, zur Zeit habe ich die Rom von Pardus aufgespielt.

Gestern Abend nach der CL habe ich das G2 mit 1% Restakku an den originalen Netzstecker gehangen. Heute morgen gegen 05:40 war der Akku augenscheinlich noch immer bei 1%, hat sich also nichts getan.

Hab dann den Stecker kurz aus dem Handy gezogen und wieder draufgesteckt, gegen 06:15 war der Akku bis 38% geladen. Bin dann duschen gegangen und anschließend nahm ich das Handy vom Netz und dann ging nichts mehr.

Als wäre es in einem Tiefschlaf. Ich kanns nicht mehr starten, komme weder in den Download- noch in den Recoverymodus. Schließe ich es an den Pc an, passiert auch nichts. Im Gerätemanager wird nichts angezeigt.

Bin mit meinem Latein am Ende :huh:

Hat wer von euch was vergleichbares gehabt, bzw davon gehört?

LG, Nova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe ich noch nicht gehört. Evtl. ist Dein G2 gar nicht richtig aus? Klingt jetzt blöd, ist mir schon passiert dachte es sei kaputt (wurde auch am PC nicht erkannt). Drück mal den Powerknopf länger als 10 Sek., evtl. eine ganze Weile u. schaue ob es angeht. Evtl. mal ein anders Netzteil versuchen, ob es dann weiter lädt.

Akkus sollten egtl. nicht unter 5% entladen werden, aber normalerweise passiert nix.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Vielen Dank für deine Tipps.

Ich hab den Powerknopf etwas mehr als eine Minute gedrückt, passiert ist nichts.

Hab verschiedene Ladekabel ausprobiert, alles nichts geholfen. Die LED reagiert garnicht, wenn es am Strom hängt.

Schicke ich es ein, könnten sie aufgrund der CustomRom die Garantie versagen.

Öffne ich es und wechsle den Akku, an dem es vll liegen könnte, und das Problem besteht weiterhin, erlischt die Garantie auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

schade, könnte wirklich ein Hardwaredefekt vorliegen, wie es mit der Garantie aussieht kann ich ld. nicht beurteilen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ist das Gerät z.B. bei Media-Markt, Saturn od. Amazon gekauft kann es sein, dass es einfach umgetauscht wird (d.h. Du bekommst neues Gerät). Durch eine solche Kulanz besteht aber auch die Möglichkeit ein gebrauchtes Gerät zu bekommen (Rückläufer).

Beim Einschicken an LG od. deren Servicepartnern wird ein Aufspielen einer Custom-Rom sowie auch Root mit Sicherheit erkannt. Wie sich das dann auf die Garantie auswirkt kann man sich denken. Bei einem Hardwareproblem würde ich den Weg über den Händler wählen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich hatte sowas ähnliches bei meinem S3. Da war es dann so weit entladen, dass der Akku nicht mehr genug power hatte um das S3 zu starten. Meine Akkuanzeige hatte davor auch weit über 20% angezeigt. Mit einem neuen Kabel konnte ich das S3 wieder aufladen. Wäre etwas was du noch testen könntest bevor du den Akku tauschen lässt o.ä.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air⭐️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Nabend,

ich hab heute Nachmittag alles auf eine Karte gesetzt und bin zu einem Tmobile-Laden.

Dort haben sie das G2 nochmal geprüft, soweit es dort für sie möglich war. Sie haben eigentlich nicht mehr gemacht, als ich schon zuhause.

Der gute Mann sagte mir, dass es 1:1 getauscht wird und ich ein neues Gerät schon morgen bekomme, falls mit der DHL alles klappt, ansonsten Montag.

Evtl habe ich ja Glück gehabt. Aber andererseits denke ich, dass es LG doch auch interessieren wird, was an dem Gerät schiefgelaufen ist, oder? Mich interessiert es übrigens auch ^^

Desweiteren werde ich ihn morgen mal auf die Handhabe mit meinen Daten ansprechen, die ja alle auf dem internen Speicher liegen. Kontakte, Bilder etc hab ich ja alles im Backup aufm Laptop, gebe aber immerhin ein Handy mit meinem halben Privatleben drauf ab, Hardwareschaden hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt für dich ja erstmal ganz gut dass da keiner mehr genau nachgucken konnte ;) was mit deinem alten g2 passiert würde mich auch interessieren. Wäre also nett wenn du die Antwort hier posten könntest :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Oh verdammt der eine post kann weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Servus,

ich habe heute mein neues LG G2 im TmobileLaden abgeholt. Komplett neu und noch verpackt gewesen.

Hab nochmal gefragt, wie das mit meinen Daten auf dem alten Handy abläuft. Es wird wohl nach dem Fehler geschaut und anschließend soll es wohl in den Schredder kommen. So ganz habe ich dem das allerdings nicht abgenommen, da der Kerl nur am rumstottern und am Wörter suchen war.

Wo wir schon beim nächsten Punkt wären: Sowohl ich als Endkunde als auch Tmobile als Händler werden über den Grund des Schadens nicht in Kenntnis gesetzt. Das stört mich schon irgendwie :D Bin hochgradig neugierig, wieso es zum dem Hardwareschaden kommen konnte.

Naja, alles in allem nochmal Glück gehabt!

Gruß, nova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.