Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RealSmil0r

LG G2 Stock Empfangs Probleme

Recommended Posts

RealSmil0r

Ich und offensichtlich viele andere Leute haben Empfangs Probleme... (Vodavone ohne LTE)

Sogar bei LG gibts bereits ein Thema...

https://forum.lg.de/viewtopic.php?t=13432&p=49294

Wohne auf dem Land aber arbeite in der Stadt.

Auf dem Land hatte ich vor dem LG G2 mit einem anderen Handy immer 2 Balken ohne Datenverbindung wegen schlechtem Netz. Das trifft auch auf mein G2 zu.

Auf der Arbeit hatte ich allerdings mit dem alten Handy immer vollen Empfang mit H+.. Mit dem LG G2 allerdings... das ist ne Zumutung!

Es schwankt hin und her, meißtens mit g dann aber auch immer mal E oder H. Alles dann aber immer mit einem oder max. 2 Balken. Oft wird auch einfach ein x angezeigt und das Netz bleibt ganz aus. Wenn ich dann mal Google aufrufe, dauerts mehr als eine Minute! Das ist nicht mehr normal...

Wenn ich Flugzeugmodus einstelle oder Handy neustarte ändert sich nichts.

Später dann, läuft auf einmal alles wieder normal.. Telefoniere dann z.B. mit meiner Frau.. und hab vollen Empfang.

Sobald ich wieder die Datenverbindung nutze hab ich wieder so einen schlechten Empfang.

Hab noch 4 Tage bis meine 14 Tage Vertragswiederrufsfrist rum ist. will das Handy aber gerne behalten... Also ist leider Eile geboten.. ohne ordentliche Datenverbindung bringt mir das Handy nichts obwohl ich das echt gerne behalten möchte.

Nun hab ich irgendwo mal gelesen das bei einem das PACman Rom abhilfe geschafft hat. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Kann mir da einer was zu sagen oder hat eine Idee wie ich meine Datenverbindung stabil ans laufen bekomme?

Vorkenntnisse sind vorhanden, tethering Einstellungen sind alle überprüft.. Handy ist aktuell nur rooted.. CWM hatte ich letze Tage noch drauf aber hab alles wieder Stock geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sawastro

Im wesentlichen habe ich, seit dem ich auf das G2 umgestiegen bin (12/2013), die gleichen Probleme.

Nach längerer Recherche ( inkl. erfolglosem SIM- bzw. Providerwechsel) bin ich inzw. auf dem Stand, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Wo dieses liegt ist wohl selbst LG nicht bekannt. Ich vermute aber, dass es sich um den alten "android bug# 2207" bzw. einen Ableger davon handelt.

Bestärkt wird diese Vermutung dadurch, dass es zu einer Häufung bei den LG-Stockroms kommt, während ich von CM o.ä. noch keine bzw. nur sehr wenige gleichartige Meldungen gelesen/gehört habe.

Da CM 11 inzw. einen recht stabilen Zustand erreicht hat, werde ich den Umstieg wagen. Mehr als zurück auf Stock kann ja kaum passieren.

Ob LG für Jellybean noch ein Update herausbringt halte ich, in Anbetracht des bevorstehden Rollouts von 4.4 (KitKat), für fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Sag doch bitte mal Bescheid, solltest du CM flashen, ob der Empfang besser oder gleich geblieben ist.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sawastro

So,CM ( cm-11-20140109-NIGHTLY) ist flashed und läuft soweit gut.Die reine Empfangsqualität hat sich, nach erstem Augenschein, etwas verbessert, allerdings konnte bisher noch keine mobile Datenverbindung herstellen, wobei ich z Zt. nur in unserem klapperigen Ortsnetz testen konnte.

Morgen (Fr.) gehe ich dann auf Tour und werde ein Auge auf den Statusbar haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sawastro

Update:

Es funktioniert!

Ich habe im Laufe des Vormittags diverse Mobilfunkzellen durchquert, zwischendurch sowohl mit dem heimischen WLAN als auch mit einigen Hotspots gearbeitet und die Umschaltung klappt reibungslos und ohne Fehler.

Empfangsleistung der CM 11 ist im Vergleich zur 4.2 Stock um einiges besser. Insbesonderes sind die, andernorts schon beschriebenen, Schwankungen zumindest geringer, wenn nicht ganz verschwunden.

Fazit:

Der Umstieg lohnt sich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firahs

hab das Empfangsproblem in schwachen Gebieten leider auch

will aber deswegen kein Fremdes Betriebssystem drauf machen

hoffe dass LG es mit KIT KAT behebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, die Empfangsanzeige auf dem Stock-Rom ist zugegebener Maßen so eine Sache, ich habe dennoch keine Probleme beim Telefonieren etc.

Was mir aufgefallen ist: als ich neuerdings mal in Wien war, hatte ich trotz Einstellungen keine Spur von LTE-Empfang. Und LTE funzt dort laut Provider überall. :huh:

Das ist mir zwar egal, da dieser Standard am Land sowieso nicht angeboten wird, aber ein LTE-fähiges Handy sollte auch LTE empfangen können. :crazy::computer::shocked::eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.