Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

LG G2 - Test | Erfahrungsberichte | Testberichte

Recommended Posts

flatflo

11612_banner_g2_testberichte.jpg

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht posten!

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

bearbeitet von Horst77
Banner hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

innovative Hardware mit überragender Software - Teil I

LG hat sich mit dem Nexus 4 endgültig in den High-End-Bereich am Smartphone-Markt katapultieren können. Das diesem Design zugrundeliegende LG Optimus G konnte ebenfalls die User Anfang dieses Jahres begeistern und nun ist es Zeit für den Nachfolger, welcher nun nur mehr den klingenden Namen LG G2 trägt. Im ersten Teil beschäftigen wir uns vor allem mit der äußeren Hülle und auch hier gibt es einiges zu entdecken. zum ausführlichen Testbericht...

Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's - Teil II

Im zweiten Teil nehmen wir uns der Kamera, dem 3.000 mAh Akku sowie der Software genauer an und hier gibt es viel zu entdecken. Auch einige bereits vom LG Optimus G und Optimus G Pro bekannte Features sind wieder mit an Bord, aber auch eine große Anzahl an neuen Funktionen, welche das Arbeiten mit dem G2 nicht nur erleichtern, sondern eine Freude machen. zum ausführlichen Testbericht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LG G2 erreicht hervorragende Laufzeiten

lg-g2-battery-score.jpg

So erreicht das Smartphone beim Telefonieren im 3G-Netz über 25 Stunden. Im Vergleich dazu erreicht das Samsung Galaxy S4 mit 2.600-mAh- Akku eine Laufzeit von nur etwas über 18 Stunden. Allein das Huawei Ascend Mate erreicht mit seinem 4.050-mAh-Akku eine 10 Minuten höhere Gesprächszeit.

LG_G2_Talk_Time.jpg

Ähnlich sieht es beim Surfen im Netz aus, dort setzt das LG G2 einen neuen Rekord mit 11 Stunden und 22 Minuten. Das hat bisher noch kein anderes Smartphone erreicht. Das Samsung Galaxy S4 kommt dabei nur auf 7 Stunden und 24 Minuten. Eine Deklassierung, die wir so schon lange nicht gesehen haben.[...]

LG_G2_web_browsing.jpg

Beim Betrachten eines Videos ist der Abstand dann nicht mehr so hoch, doch auch da erreicht das LG G2 eine Laufzeit von beachtlichen 11 Stunden und 51 Minuten. [...]

LG_G2_video_playback.jpg

Quelle: tabtech.de/GSMArena

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SUPERUSER79

Sehr Beeindruckend, das Gerät überzeugt mich immer mehr. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Höllenmaschine unter den Android-Smartphones

Testbericht zum LG G2

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=hfBO1Z1OuTg]LG G2 im Test [HD] Deutsch - YouTube[/ame]

Pro

  • Schnellstes Android-Smartphone
  • Überragendes Display
  • Sehr gute Akkulaufzeit

Contra

  • Kein erweiterbarer Speicher
  • Nicht austauschbarer Akku

Quelle: inside-handy.de

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LG G2 Test: Flaggschiff voller feiner Technik

"LG hat mit dem G2 ein würdiges neues Flaggschiff vorgestellt. Die verwendete Technik ist fast überall erste Sahne - schnellster aktueller Prozessor, ausgezeichnetes Display, gute Ausstattung und ein ordentliches Design. Die Kamera ist ebenfalls überdurchschnittlich, die zusätzlichen Software-Features sind zahlreich und praktisch. Die auf der Rückseite platzierten Bedienelemente werden nicht jedem gefallen, nach kurzer Eingewöhnung machen sie aber keinerlei Probleme und bringen noch Schnellstart-Möglichkeiten mit. Schade nur, dass die deutsche Version den Qi-Standard nicht unterstützt und dass es keinen Schacht für eine Speicherkarte gibt. Das Gesamtpaket ist beim LG G2 aber ausgezeichnet." >> Zum ausfühlichen Testbericht...

Tops

  • Sehr kompakt trotz großem Display (+0.5%)
  • Sehr gutes Full-HD-Display
  • Schnelle Hardware-Plattform
  • Gute Verarbeitung
  • Rear Key ungewohnt, und praktisch

Flops

  • Plastik-Rückseite könnte hochwertiger sein
  • Kein SD-Slot
  • Akku nicht wechselbar

Quelle: areamobilde.de

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LG G2 im Test

Das Ziel ist Platz zwei

"Das G2 strotzt vor Superlativen, die nicht im Konflikt zueinander stehen, sodass das Endresultat eine gelungene Symbiose darstellt.

Auf der Habenseite stehen das exzellente Display, der derzeit schnellste System-on-a-Chip, die gute Kamera und allerlei moderne Übertragungsstandards. Trotzdem leidet darunter nicht die Akkulaufzeit, denn nur Samsungs AMOLED-Konkurrenz muss das G2 ziehen lassen. Der eigentliche Clou, das neue Bedienkonzept, geht ebenfalls auf und wirkt bereits nach wenigen Stunden intuitiv. Ein im Alltag immer wieder positiv überraschendes Detail stellt das Einschalten per doppeltem Antippen dar.

[ame=

G2 im Test [/ame]

Ankreiden lassen muss sich das G2 nur das nicht mehr aktuelle Betriebssystem, das dem Anwender sehr viele von LG integrierte Zusatzoptionen bietet. Gleichzeitig wirkt es dadurch aber teils überfrachtet: Ein Mehrwert, der schnell zum Kritikpunkt wird. Der nicht erweiterbare Speicher ist in der 32-GB-Variante weniger problematisch als beim 16-GB-Modell und ist zusammen mit dem fest verbauten Akku dem eleganten Design geschuldet." zum ausfühlichen Testbericht...

Quelle: Computerbase.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Test: LG G2 Smartphone

csm_LG_G2-100_1127063639.jpg

Fazit

"Mit dem LG G2 hat der südkoreanische Hersteller einen Volltreffer gelandet. In ihm kommt der rasante Quad-Core-SoC Snapdragon 800 zum Einsatz, welcher über vier Kerne mit je 2,3 GHz waltet. Diese bedienen sich an 2 GB Arbeitsspeicher und der Adreno 330-GPU – für ausreichend Power ist gesorgt.

Das IPS-Display ist um 0,2 Zoll größer als das Panel des Galaxy S4 und besitzt einen nochmals kleineren Spalt hin zum Gehäuserand. Abzüge gibt es in der B-Note, denn der interne Speicher ist nicht erweiterbar und auch der Akku kann nicht getauscht werden. Des Weiteren kommt eine interessante Anordnung der physikalischen Tasten (Power-Button, Lautstärkewippe) zum Vorschein. LG war innovativ und positioniert diese unter der Hauptkamera.

Das Display kann per „Doppelklick“ auf den Screen aktiviert und deaktiviert werden. Augenscheinlich macht LG mit seinem LTE-Boliden alles richtig, denn auch die Konkurrenz kann in keinster Weise an der Performance anknüpfen, wie man in den Benchmarks unschwer erkennen kann. Ebenso positiv stimmt uns die Akkulaufzeit. Im realitätsnahen WLAN-Test kommt das G2 auf 17 Stunden, bei dauerhaft angeschaltetem Display.

Lieferbar ist das G2 ab dem 30. September zu einem Straßenpreis von ca. 550 Euro. Für das HTC One werden gerade einmal 20 Euro weniger fällig und für das Galaxy S4 muss man 500 Euro einkalkulieren. Die Entscheidung zu Gunsten eines der drei Geräte ist sicherlich nicht schnell gefällt, wer jedoch auf exorbitante Geschwindigkeit und brandaktuelle Hardware Wert legt, kommt am LG G2 nicht vorbei."

Temperatur

Unter Last misst unser Voltcraft IR-350 im Durchschnitt 36,5 °C auf der Vorderseite und 36,4 °C auf der Geräterückseite. Dabei verzeichnet sich kein Messwert oberhalb von 40 °C. Sinkt das Arbeitspensum des Prozessors auf ein Minimum, fällt auch die Temperatur deutlich ab. Zwischen 28,8 °C und 29,4 °C fallen im Idle-Zustand an

11557_last.png11558_idle.png

Akkulaufzeit

Umso überraschender ist daher die Akkulaufzeit bei unserem WLAN-Test. 17 Stunden und 4 Minuten vergehen, bis sich das G2 in seinen wohlverdienten Feierabend verabschiedet. Das ist ungefähr die doppelte Laufzeit, die das Galaxy S4 an den Tag legt. Unter Volllast erreicht das Galaxy S4 eine minimal bessere Standfestigkeit, jedoch setzt sich das LG G2, mit 3 Stunden und 40 Minuten erneut vor das HTC One (02:49 Stunden). Ist der SoC arbeitslos, strebt die Akkulaufzeit gen unendlich – immerhin im Vergleich zu der Laufzeit von „normalen“ Smartphones. Mit 23 Stunden und 16 Minuten liefert der Proband eine erstaunliche Performance ab. Ein vollständiger Ladevorgang dauert indes 2 Stunden und 53 Minuten.

11556_akku.png

zum ausfühlichen Testbericht...

Quelle: notebookcheck.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

https://www.androidpit.de/nexus-5-google-benchmark-iphone5s

Hier wird das g2 kurz mit dem.nexus 5 verglichen, allerdings muss gesagt werden das der RAM und die gpu beim nexus etwas höher getacktet werden ... und es ist ein offscreantest ...

Lg 450mhz, nexus 500 mhz bei der gpu

Und

800 mhz Lg, 933 mhz nexus 5 bei ram

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Auserdem mit android 4.4 versehen. Ab 4.3 gibt es seitens android eine bessere multicore unterstützung...

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

Habe mein G2 nun zwei Tage und hier eine vorläufige Bewertung:

Positiv:

Auf jeden Fall der Akku, trotz LTE.. (komme locker über den Tag)

Sehr flüssig, kein Laden des Homescreens oder sonstiges..

Sprachqualität sehr gut.

Display ist top..

Kamera auch sehr gut, besser als erwartet..

Eigentlich bestätigt sich alles was man in den Tests schon lesen konnte!

Hier mal das Negative:

Leichtes Knarzen der Rückseite, und zwar direkt unter dem Rearkey kann man die Abdeckung ca. 1mm "rein" drücken.

Helligkeitssensor regelt permanent nach, sehr auffällig und störend..

Youtube Videos in HD haben leichte Hänger, kein richtiges Ruckeln aber 100% flüssig laufen sie nicht..

Bin gespannt auf eure Eindrücke, vorallem wegen der Rückseite unter dem Key..

bearbeitet von jimmy0586

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der erste Eindruck

Gestern war es dann schließlich soweit, das G2 ist nun auch bei mir angekommen. Nun möchte ich auch mein - "die ersten 24h" - Eindruck zum Besten geben, denn ausgiebig konnte ich es noch gar nicht testen.

Bisher hat mir das Optimus 4X gute Dienste geleistet, aber die Akkulaufzeit war doch recht miserabel. Und einige kleinere Softwareprobleme, die seit dem Update auf JellyBean 4.1.2 ständige Begleiter waren. Nur eine Custom ROM konnte die Symptome etwas lindern. Also wurde es Zeit für was Neues.

11933_g2_4x_2.png

LG G2 vs. Optimus 4X HD

Gehäuse & Verarbeitung

Auch wenn LG sich für ein Gehäuse aus Polycarbonat entschieden hat, die Verarbeitung ist auf allerhöchstem Niveau. Das Gehäuse wirkt wie aus einem Guss. Keine spürbaren Kanten oder Ecken, der Bildschirm ist sauber eingefasst und auch die Rear Keys sind exzellent eingepasst. Nichts knarzt, knackt oder macht irgendwie störende Geräusche. Kritik auf hohem Niveau wäre nur der Einschub für die Micro-SIM. Hier ist eine kleine Kante spürbar.

Insgesamt liegt das G2 hervorragend in der Hand, auch wenn die Rückseite etwas mehr Grip hätte vertragen können. Die Struktur auf der Rückseite ist hier nur rein optischer Natur. Dennoch hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass es mir aus der Hand rutschen möchte.

Eingabe & Bedienung

Ja wo sind denn hier die Tasten? Die Macht der Gewohnheit! Gerade die Rear Keys erfordern eine besondere Eingewöhnungsphase. Ich wollte es doch eigentlich ausschalten und es ist schon wieder ein Screenshot entstanden. Aber nach einem Tag komme ich doch ganz gut klar, und die ungewollten Screenshots gehören der Vergangenheit an.

Die unteren Tasten auf dem Display haben mich überhaupt nicht vor eine Herausforderung gestellt. Die Bedienung dieser geht doch leichter von der Hand, als ich dachte. Und da wäre noch das Knock On Feature. So schnell wie man sich daran gewöhnt hat, so schnell möchte man es auch nicht mehr missen. Mit ein wenig Übung findet man schnell das richtige Knock – Knock Timing und es funktioniert richtig gut. Die Power Taste brauche ich jetzt wirklich nur noch für eins – zum Screenshot erstellen.

Der Touchscreen reagiert richtig gut auf die Eingaben. Was mir dann aber nicht so gefällt, ist die originale LG Tastatur. Aber hey – vor kurzen habe ich SwiftKey kostenlos erstanden und diese ist nun zu meiner Standardtastatur gereift. Weitere negative Punkte konnte ich zum Thema Eingabe bisher nicht entdecken.

Das Display

Wow, was für eine Darstellung! Das 4X hat schon kein schlechtes Display, aber das ist wie der Umstieg von DVD auf Blu-Ray. Der Schwarz Wert, die Farbdarstellung, die Schärfe – besser geht’s bei einem IPS Display kaum noch. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Auch die Helligkeit ist mehr als ausreichend. Die vorinstallierten Videos sind eine wahre Augenpracht auf dem Display.

Verschiedene Tests des Displays die ich durchgeführt habe, zeigen die hervorragende Qualität des LG Bildschirms. Kein Backlight bleeding, keine Pixelfehler – nichts was ich kritisieren könnte. Das Display ist, auch noch durch den schmalen Rand, ein absoluter Hingucker.

Akkulaufzeit

Viele Tests im Vorfeld haben es schon angedeutet. Der 3000 mAh starke Li-Polymer Akku im G2 ist ein Dauerläufer. Und schon nach der ersten Ladung bin ich positiv angetan. Wo der Akku des Optimus 4X schon schlapp gemacht hätte, zeigt mir das G2 noch einen Wert von 50% mit einem müden Lächeln. Und ein Akku braucht ja bekanntlich ein paar Ladungen, bis er seine volle Leistungsfähigkeit entfaltet hat.

Noch dazu habe ich beim G2 die doppelte Helligkeit eingestellt und Autosync aktiviert gelassen. Aber das scheint den Akku nicht zu interessieren. Wo beim Optimus 4X die Prozente im Minutentakt purzeln, nimmt sich der Akku im G2 da deutlich mehr Zeit. Es ist erstaunlich, was LG da hinter die Abdeckung eingebaut hat. Endlich eine Akkulaufzeit, die einen Power User wie mich über den Tag bringt und dabei immer noch genug Reserven übrig lässt!

Leistung und Performance

Die Power, die das G2 mitbringt, gehört mit zum Besten was zurzeit in einem Smartphone verbaut werden kann. Und das merkt man auch, wenn man sich durchs Menü arbeitet. Das Ansprechverhalten und die Geschwindigkeit ist erste Sahne. Apps öffnen zügig und Spiele stellen das G2 vor keinerlei Probleme.

Und dennoch gibt es hier und da kleinere Mickroruckler oder kurze Hänger, vor allem im Menü der LG UI, die man bei der schieren Leistung eines Quadcore mit 2.3GHz eigentlich nicht erwarten würde. Ich empfinde es selbst nicht als störend oder unangenehm, trotzdem muss man diese Kritik auch äußern dürfen. Insgesamt ist die Performance aber deutlich dem des Optimus 4X überlegen.

Lautsprecher & Klang

Der Lautsprecher, der im G2 verbaut wurde, liefert zu jeder Zeit eine klarere und ausreichend laute Ton-Ausgabe. Auch Videos und Klingeltöne hinterlassen einen sauberen Eindruck. Wie das in manchen Tests erwähnte „abdecken der Hand im Landscape Mode“, macht sich tatsächlich deutlich bemerkbar und führt zu einer Verringerung der Lautstärke.

Das mitgelieferte Headset habe ich noch nicht ausgepackt, aber in Verbindung mit meinen Klipsch In-Ear-Kopfhören weiß auch das G2 zu überzeugen.

Bisheriges Fazit

Learning from You - genau das scheint LG beim G2 gemacht zu haben. Die LG UI ist für mich eines der Besten Oberflächen, die Einstellmöglichkeiten erinnern einen an bisher exklusive Custom ROM bzw. alternative Launcher Features. Selbst die Screen Off Animation ist individualisierbar.

Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau, das Display ist das Beste, was ich bisher bei einem Smartphone gesehen habe und die Leistung und der Akkuverbrauch ist mehr als ausreichend. Genau das habe ich immer von einem Smartphone erwartet und jetzt von LG bekommen. Und das auch noch zu einem Preis von unter 500 €uro. Ja den Speicher kann man nicht erweitern und der Akku ist nicht austauschbar, aber das habe ich vor dem Kauf gewusst und mich für diese Gerät trotzdem entschieden.

Wenn mich jetzt LG auch mich noch mit der Update Politik so überrascht, dann bin ich mehr als zufrieden.

Ich bereue meinen Kauf jedenfalls nicht! (Noch nicht
;)
)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Nach einer guten Woche test phase hab ich mich zum Verkauf entschieden, da es nicht ganz so meins ist und ich nicht wirklich glücklich damit bin. Bisher war ich mit dem nex4 am zufriedensten und werde auf das 5er Pferd aufsteigen. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem g2!

Gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.