Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - TWRP Recovery [einfache Installation / ohne Root]

Recommended Posts

Gast

12093_twrp.png

TWRP Recovery 2.6.3.2

für Android 4.2.2

Features

  • Built-in Loki Unterstützung

  • Exfat & Usb-OTG-Unterstützung

  • Kein Root erforderlich

  • Kompatibel mit der G2 (D802) Version

Was wird benötigt?

Wie wird vorgegangen?

  1. installiert die LG Treiber

    falls schon installiert - weiter ab Punkt 2



  2. entpackt die recovery_twrp.rar auf dem PC



  3. aktiviert die Entwickleroptionen

    [falls schon aktiviert - weiter ab Punkt 5]



  4. aktiviert den Entwickler-Modus auf dem G2 unter ⇒ Einstellungen/Allgemein/Telefoninfo/Software-Informationen durch 7x drücken auf Build-Nummer



  5. aktiviert nun unter ⇒ Einstellungen/Allgemein/Entwickleroptionen den USB Debugging Modus



  6. verbindet das Gerät per USB mit dem PC



  7. führt in dem entpackten Ordner die
    recovery.bat
    aus



  8. folgt der Bildschirmwanweisung [Auswahl:2 International]



  9. Fertig!

Starten ins TWRP

  • entweder über den

  • oder Gerät ausschalten und gleichzeitig drücken und halten der Power und Lautstärke-Taste.

  • Wenn das LG Logo erneut erscheint, Tasten kurz los lassen und erneutes drücken der Tasten Combo.

  • Es kommt die Meldung "Factory Hard Reset"

  • Jetzt den Ein-/Ausschalter 3 mal drücken um ins TWRP zu kommen.

  • Es wird natürlich kein Factory Reset durchgeführt
    ;)

Screenshot

post-652110-14356923975972_thumb.jpg

der Dank für das Tool geht an:

Wootever

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

4184_trennungslinie.png

handy-faq.de hat dir geholfen?

Teile es und folge uns auf: Facebook, Twitter & Google+

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Nachtrag:

Die gute Nachricht:

Mein Gerät läuft wieder (auch Bilder, Musik,etc. blieben erhalten)

Weniger gut:

Ich verstehe meine Fehler nicht.

Mir würde es um die Punkte bis zum WIPE gehen...was muss ich da genau anstellen und vorbereiten. Ich fasse mal zusammen, anhand des Programmes TWRP:

- Ich benötige ein Gerät mit ROOT Rechten

- Das gewünschte und passende ROM muss im Stammverzeichnis des Gerätes vorliegen

- Nun eine für mich entscheidende Frage (wenn auch einige lächeln werden...)

Muß eine USB-Kabelverbindung zum Laptop bestehen, um dann am Laptop zunächst die Batchdatei "recovery_d802.bat" starten zu lassen?

Oder kann ich quasi ohne Kabelverbindung das WIPE und den anschließenden FLASH Prozess in Gang setzen?

Hintergrund der Frage: Bei all meinen bisherigen WIPE Versuchen (ohne starten der Batchdatei) zeigte mir das Programm TWRP bereits nach wenigen Sekunden an: WIPE ok und beendet...und ich konnte dann nur den BACK Button drücken.

Aber alle die hier Ahnung haben schreiben, dass ein WIPE, insbesondere Factory Reset, mehrere Minuten in Anspruch nimmt...

Wenn sich jemand mal einige Minuten nehmen könnte um für diese ersten Schritte ergänzende Infos hier reinzuschreiben...dann würde ich mich darüber super freuen. Die Schritte zum eigentlichen Flashen sind ja dann einfacher.

Schönes WE, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die batch Datei muss nur einmalig bei dem flashen des Recoverys ausgeführt werden. Eine Kabelverbindung zum PC muss bei Benutzung des Recoverys selbst nicht vorhanden sein.

Der Fullwipe dauert bei mir auch nur wenige Sekunden. Das dieser aber erfolgreich durchgeführt wurde, habe ich gerade persönlich überprüft. Bei einem Fullwipe (mit TWRP) bleiben aber die persönlichen Dateien (Musik, Bilder etc) unberührt. Das ist auch gut so. Ich kann aber nicht sagen, ob CWM diese Daten löscht und deswegen der Wipe länger dauert.

Also kurz:

  • der Fullwipe dauert nur wenige Sekunden und wird auch erfolgreich durchgeführt
  • eine Systemformatierung dauert mehrere Minuten und wird im Normalfall über das Updater-Script der ROM durchgeführt. Daher dauert auch das flashen der ROM meist sehr lange (Anzeige im Recovery scheint sich längere Zeit nicht zu bewegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Der Fullwipe dauert bei mir auch nur wenige Sekunden. Das dieser aber erfolgreich durchgeführt wurde, habe ich gerade persönlich überprüft. Bei einem Fullwipe (mit TWRP) bleiben aber die persönlichen Dateien (Musik, Bilder etc) unberührt. Das ist auch gut so. Ich kann aber nicht sagen, ob CWM diese Daten löscht und deswegen der Wipe länger dauert.

CWM löscht diese Daten auch nicht, der Wipe dauert dennoch unter CWM eine Ewigkeit. Warum, weiß ich nicht. In diesem Fall werde ich wohl auch auf TWRP umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

meinen eigenen Kernel hinzugefügt

Funktioniert es mit dem Stock-Kernel nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In der aktuellen Version ist der Hinweis auf den eigenen Kernel entfernt worden.

Ich habe die Anleitung und den Download Link [neue Version] aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wenn ich nach dieser Anleitung gehe also TWRP auf meinem G2 installiert haben möchte, habe ich dann auch automatisch Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, nicht ganz automatisch. Wenn du nach dem flashen von TWRP ins Recovery bootest und danach vom Recovery wieder ins System startest, erkennt TWRP, dass dein Gerät nicht gerootet ist und bietet dir an dein Gerät zu rooten. Diese Abfrage, wenn gewünscht, mit Ja beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nur zu Info: Habe das Ganze mal spaßeshalber unter 4.4.2. probiert, funzt nicht (möchte anderen Usern Versuche ersparen).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hab den Download Link im Startpost eingepflegt. Danke Herbert!

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Sind die Downloads und die Anleitungen aktuell auch für 4.4.2 ?

Ist Irgendwie nicht ganz ersichtlich.

Der Link zum Philz Recovery funktioniert auch nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

mit Root gäbe es noch das

unzwar heißt die app die du mit Root startets AutorecD802 das tut es auch sehr gut ohne fehler

LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

2.7.1.0 ist die aktuellste wobei ich die Mod Version von dr87 jedem empfehlen kann.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Wo gibt es denn die Version?

Und warum gibt es hier keinen Link zur neuesten Version?

Wird hier etwa geschlampt? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hi,

hier wird nicht geschlampt! Ich wollte nur Falk (Horst77) die möglichkeit geben seinen eigenen thread zu aktualisieren.

Aber vielleicht ist er einfach nur im Urlaub und unsere User können auch mal Google benutzen!

Aber ich hab hier mal den aktuellen Link zu 2.7.1.0

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

@Schrotty33

wieso besser?Und wieso sicherer?

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die normal 2.7.1.0 hat einen schlimmen bug welcher durch dr87 gefixt wurde und das viel wichtigere ist das die version von ihm einen thermal fix hat und double tab geht auch noch dazu.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.