Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xerabo

LG G2 - Unroot und komplett reset?

Recommended Posts

Xerabo

Hi,

ich habe jetzt mit den diversen custom roms herum gespielt und würde nun gerne mein G2 (Telekom) wieder komplett in den Ursprungszustand zurückversetzen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Zwar hat das Aufspielen meines Backup oberflächlich alles zurück gebracht, aber ich kann bspw. die Bildschirmsperre nicht zurücksetzen oder die Wetteranimation aktivieren usw.

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Hab auch mal ne Frage dazu.

Habe mein G2 von einer Custom Rom auf 4.4.2 geflashed, hat nun alles geklappt, allerdings steht im Download Modus nun immernoch "ROOTED".

Kann man das irgendwie auch noch rückgängig machen, bzw. ändern?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ich habe letztens irgendwo gelesen das es wohl ein Fehler ist von LG. Es soll wohl nicht bedeuten das deshalb die Garantie weg ist. Ob LG jedoch erkennt, ob mal Root und Custom Rom drauf war, kann ich derzeit nicht sagen.

Deshalb sind meine Aussagen auch ohne Gewähr!

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

aus LG Kreisen wurde schon vor einiger Zeit bekannt, dass LG mitbekommt ob eine Custom-Rom geflasht wurde,genauso Root.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ist auch bekannt wie genau sie das mitbekommen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ld. verrät Lg nicht alles, es wurde nur vom Service bestätigt, finde den Link gerade nicht. (ist aber auch LG´s gutes Recht).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Vielleicht sagen die das nur um den Anschein zu wahren. Ich werde mich dazu mal schlau machen,sofern das möglich ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Um Klartext zu reden:

LG hat beim G2 lediglich einen Root-Checker installiert. Dieser wird allerdings nach dem erfolgreichem Flashen einer kdz-Firmware wieder zurückgesetzt.

Gruß murok9042

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Nein. Das ist einfach nur die Dateiendung z.B. v10E.kdz

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

und dann sieht man es nicht?

gibts hier im forum nehme ich an

hab eins vom netzbetreiber aber sauber glaube ich, kein branding und d80220d-eur-xx, sollte man also problemslos zurückflashen können?

sonst erstmal...teriber/lgsuite, adb und 4 commandos aus dem root thread kitkat? danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.