Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madleen87

Lg g2 verbindet sich nicht mit WLAN

Recommended Posts

madleen87

Hallo

heute ist endlich mien LG g2 32 GB angekommen.

Habe nach anfänglichen schwierigkeiten nun endlich die SIM karte eingelegt und das Handy angefangen einzurichten. Nun wollte ich mein Handy mit meinem WLAN verbinden. Ich bin also auf suche gegangen und habe meinen Router auch direkt gefunden. ALso habe ich den Schlüssel eingegeben und bin auf verbinden gegangen. So und nun passiert nichts. Neben dem Router ist immer noch ein schloss und oben in der leiste ist nur das akku zeichen das NFC ( brauch ich das und kann ich das abschalten??) und der Empfang aber nicht ob ich mit wlan verbunden bin. Ich komme auch nicht in den playstore.

Fängt mit mir ja schon gut an :(

Hoffe jemand kann mir helfen damit ich meine apps runterladen kann etc.

Grüße

Madleen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hi und herzlich willkommen im G2 Bereich.

Klingt für mich jetzt erstmal so das du entweder den Netzwerkschlüssel falsch eingegeben hast, oder den Schlüssel mal geändert hast/wurde.

Alternativ kannst du mal versuchen das Netzwerk manuell einzurichten. Im wlan Menü "Netz hinzufügen".

NFC kannst du ausschalten, ist eine Datenübertragungsfunktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madleen87

Hallo

Vielen dank für deine Antwort.

Nein das Passwort wurde nicht geändert und ich habejede einzelne Zahl ganz langsam einzelnd eingegeben so das ich ganz sicher sein konnte.

Er verbindet sich anscheinend auch nicht mit Mobile Daten. Das zeigt er mit h und 3G an aber ich komme trotzdem nicht ins Internet/playstore.

Da habe ich mir ja was angelacht ^^

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Angelacht hast du dir ein echt spitzen Handy!!!

Da du ja eh noch nichts drauf hast, setzte es mal auf Werk zurück.

Vielleicht hilft das!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn Du Probleme mit den Mobilen Netzwerken hast (UMTS, GSM usw.), dann schau mal ob die APN Daten richtig eingegeben sind (Einstellungen, Thetering & Netzwerke, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte). Oder evtl. vergessen Mobile Daten anzuschalten? (auf das einfachste kommt man oft nicht). Evtl. noch schauen ob die IMEI da ist. (Einstellungen Telefoninfo) od.*#06# auf der Tastatur. Vllt. auch die Simkarte neu einsetzen.

Mit WLan fällt mir nur ein, evtl. mal den Router zurücksetzen.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausy75

Es könnte aber auch sein das du nur bekannte geräte im router zulässt. Vielleicht solltest du mal die einstellung auf alle geräte zulassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madleen87

Hallo

ja mausy daran lag es ... Mein freund kam nachhause und hatte natürlich sofort die passende antwort parat ... :)

Jetzt möchte mein handy sich updaten... Habe aber gelesen dass das handy danach schlechter laufen soll. Oder gilt das nur für das ältere update.SOll ich das Update durchführen? ist das schon die gepatchte version? Von handy software habe ich nicht so die Ahnung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Moin, das Update das du angeboten bekommst sollte das neueste sein.

Mit dem Update wurden Bugs seitens LG behoben, Knock-Code ist dazugekommen u. die Performance wurde leicht verbessert.

Wenn du noch 4.2.2 drauf hast, lohnt sich m.M nach das Update sehr.

Schlechter läuft es jedenfalls nicht.

Welche Version hast du denn jetzt drauf?

Schau mal unter Systemeinstellungen/Allgemein/Telefoninfo/Software-Information.

Gruß Chris

bearbeitet von Chrace2010
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madleen87

Hallo

ja ich hatte gelesen das die akkuleistung schlechter wird oder Knock on nicht mehr funkioniert. Aber auch das ein Update dafür rauskommen soll. Die nachrichten waren halt von März.

Ich habe 4.2.2 drauf

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit der neusten Version (V20D) läuft das Gerät Top und alles funktioniert wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann hast du T-Mobile Branding wahrscheinlich drauf. Die German Open ist vom 09.April. Dann gab es wohl noch kein KnockCode Update für dein Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madleen87

Ok

heisst das runterladen oder lieber nicht xD

Ich hab von sowas leider echt keinen schimmer... früher war es mit Handys irgendwie einfacher :(

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einige hatte nach dem Update V20B Störgeräusche bei der Audiowiedergabe (bei mir ist dieser z.B. nicht aufgetreten), ansonsten sollte die Firmware keine Probleme machen.

Mit der V20D wurde KnockCode eingeführt und die Performance nochmal verbessert, sowie der AudioBug behoben. Das Update kannst du durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madleen87

Hallo

Ok und ist bekannt ob das update von april bei mir dann auch vorkommt? also auf stör geräusche habe ich nicht so die lust. Wäre das dann beim telefonieren? Und bei musik abspielen? Kann ich irgendwo nachlesen ob es dieses update auch für mich geben wirdß habe das handy ohne Vertrag so beim roten riesen gekauft..

Ich weiss das ist hier Off topic aber ich wollte für meine fragen nicht direkt ein neun Tread öffnen....

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den "AudioBug" hatten einige wenige beim Abspielen von Musik über die Kopfhörer. Ich weiß aber nicht, in wie weit die T-Mobile Firmware betroffen ist. Infos über (zukünftige) Updates findet man generell sehr selten. Da könntest du nur bei deinem Provider anfragen, wann und ob ein Update geplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madleen87

Hallo

ach ok das hat also mit meinem Vetrag zutun und nicht mit dem handy? DAs wusste ich gar nicht. Dachte das hat nur mit dem Handy zu tun! Also muss ich dafür mobilcom fragen. Dann bin ich jetzt mal so mutig und lade es runter und hoffe das bald dann ein neues update kommt.

Edit: Jetzt habe ich 4.4.2 drauf bis jetzt die einzige änderung die ich bis jetzt erkenne ist das oben meine Zeile wo akku empfang und sowas stehen nicht mehr blau sondern weiss sind. Kann ich das irgendwo ändern?

bearbeitet von madleen87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, es hat nichts mit deinem Vertrag zu tun, also nicht direkt. Es gibt Geräte mit Providerbranding z.B T-Mobile, Vodafone etc. Die Firmware unterscheidet sich zwar nicht großartig von der freien Firmware, haben aber mehr oder weniger einige zusätzliche Features. (Provider Apps, andere Bootanimation etc)

Die Firmware wird von den Anbietern noch modifiziert, bevor diese veröffentlicht wird. Mobilcom hat ja keine eigenen Mobilfunknetze, daher auch kein eigenes Branding. Man könnte auf die Geräte auch eine freie Software manuell flashen.

Edit: Nein, du kannst die Farbe der Icons nicht (so einfach) ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madleen87

Huhu

ah ok. Schade aber dann lass ich es so, ist ja jetzt kein großes Problem fand das blau nur schöner :) Knock on funktioniert noch, Musik ist noch keine drauf und telefoniert habe ich auch noch nicht. Ich habe den akku gestern voll aufgeladen und seid 18 uhr ist das handy im Betrieb. Habe jetzt noch 55 % aber habe auch alle apps runtergeladen und geupdatet also habe ich denke ich da auch noch keinen Vergleich :)

Ich bedanke mich nochmal vielmals für eure/deine Hilfe :)

Ich find es echt super hier da ich leider überhaupt keine Ahnung von sowas habe. (und auch keinen kenne der sich mit Handys auskennt)

Grüße

madleen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

persönlich war ich von den Audiostörgeräuschen sehr stark bei der 20B betroffen, ein Bekannter hat ein G2 mit T-Mobile Branding und war nicht betroffen. Wenn es das neueste Update gibt, sind die Störgeräusche bei allen behoben (selbst LG wusste nicht warum die Störungen bei manchen auftraten u. bei anderen nicht).

Die Anzeigen z.B. Batterie u. andere kann man ändern, wenn das Gerät gerootet ist. Solltest Du dir überlegen, da es Probleme mit der Garantie geben kann, aber nicht muss. Bei einem gerooteten Gerät kannst Du auch die (so schon sehr gute) Akkulaufzeit verlängern u. einiges anderes einfach erst mal in Ruhe einlesen. Guckst Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292737-lg_g2_root_rooten.html

Gruß Thommy

P.S. Unter Anleitungen gibt's so einiges, vllt. hast Du später mal Lust eine Custom-Firmware zu installieren, aber immer mit der Ruhe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.