Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erbacher01

LG G2 verschiedene Probleme Brick

Recommended Posts

Erbacher01

Vorneweg ich habe alle Versuche Offline Online gemacht um eine kdz per Hand zuflashen. Ohne Erfolg.....

Nach update meines Custom Roms, Bootloop. Bevor ich das Rom geupdatet habe ging die Lautstärke leise Taste nicht mehr. Und das Cyan. 11 war im Safe Mode.

Dann per ADB ins Recovery gebootet und ein neues Rom installiert.

Nun zu den aktuellen Problem:

1 Problem: es geht kein Download Modus und kein Recovery Modus.

2. Der ADP findet er das Handy nicht.

Mit den LG Falsh Tool kein Erfolg Anleitungen: LINK

Gibt es eine Möglichkeit ohne Linux die Funktion des Download Modus wiederherzustellen.?

Was ich auch gemacht habe ist ein Factory Reset. Was mich wunderte weil dann ja die Leiser Taste gehen sollte.

Wenn ich das Handy am Rechner anschließe hört man den Connect Ton.

Wenn ich dabei dei Lauter taste gedrückt halte kommt nur der LadeScreen vom Akku. Aber kein Download Modus.

Ich würde es ja einschicken bin mir wegen Root und Custom Rom unsicher.

Ich bedanke mich und hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Was erscheint denn am PC wenn du es im Downloadmodus anschließen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbacher01

Wie meinst du am PC?

Also wenn ich anschließe kommt nur der Windows Ton (wei wenn man einen USB Stick anschliest.

Leise Tase gedrückt. Kabel rein. LG Logo kommt, geht schnell wieder weg. Dann kommt der Ton im Windows und im Handy wird der Akku Lade Vortschitt angezeigt.

Aber kein Download Modus! Auch ohne Kabel mit Power tase geht er nicht!

Wollte das aktuelle Cloudy aus dem Thread installieren. habe das Baseband auch geupdatet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ich frage deshalb, weil ich dies kürzlich auch ähnlich hatte. Nur hatten sich bei mir 20 Laufwerke am PC geöffnet.

Damit bin ich dann hier raus, weil ich da nicht wirklich helfen kann. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbacher01

Habe ich auch schon versucht, wenn ich zum Fenster komme wo ich Modell und Seriennummer eingebe soll (dieses dann tue) sagt er das Gerät wird nicht erkannt eingabe überprüfen oder so ähnlich.

Was hast du eigegeben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Erbacher01:

Mein G2 war vor kurzem auch mal ziemlich "tot".

Ich habe zwar gelesen, dass Du es schon mit dem Flashtool probiert hast, aber Du hast zu einer anderen Anleitung verlinkt (XDA).

Ich habe aus unserer Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html die Methode 1 genommen und konnte damit meinem G2 problemlos wieder Leben einhauchen.

Das wäre definitiv meine Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbacher01

@Erbacher01:

Mein G2 war vor kurzem auch mal ziemlich "tot".

Ich habe zwar gelesen, dass Du es schon mit dem Flashtool probiert hast, aber Du hast zu einer anderen Anleitung verlinkt (XDA).

Ich habe aus unserer Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html die Methode 1 genommen und konnte damit meinem G2 problemlos wieder Leben einhauchen.

Das wäre definitiv meine Empfehlung!

Das Problem ist nur das du dafür in den Download Modus musst!!!!!!

Der geht ja bei mir nicht, lieder!!!! Sonst wäre das ganze kein Problem.

Wenn ich das Handy an den PC anschließe mit Lautstärke plus Taste sagt er das kein Gerät verbunden ist! Logisch da das G" nich im DownloadModus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nur zur Sicherheit frage ich nach:

Du hast bislang immer von "Lautstärke leiser" - Taste (Post #1 & #3) geschrieben.

Jetzt schreibst Du zum ersten Mal, wie es auch sein sollte, dass Du die "Lautstärke lauter"-Taste gedrückt hältst.

Du hast es also wirklich richtig gemacht?

Schaltet das G2 aus und verbindet es mit ⇒ gedrückter Lautstärke Plus Taste ⇐ per USB mit dem PC

Manchmal - gerade wenn man etwas aufgeregt ist - passieren ja so Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass es nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbacher01

So also man mag es klaum glauben ich bin einen schritt weiter!

Habe über die Anleitung eine 4.4.2 open Germany FW neu geflasht!

Handy bootet jetzt ins Android!!!!

Super feu!

Lautstärke taste Leiser geht immer noch nicht.

Jetzt bootet das Handy nur jedes mal in den Abgesicherten Modus.

Apps über den Store lassen sich auch nicht installieren.

Kann man überprüfen ob das Gerät noch gerootet ist???

Dann würde ich es nämlich trotzdem einschicken!

Danke schonmal an alle !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du eine Firmware komplett neu geflasht hast, dann ist kein Root mehr vorhanden.

Was wird denn jetzt gestartet, wenn Du Dein Gerät aus- und wieder einschaltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbacher01

Das wäre ja gut!

Ich habe das Gerät schon eins zweimal neu gestartet.

Es bootet immer in den Safe Mode abgesicherten Modus.

So kann man keine Apps öffnen usw.

Aber wenn Root ja weg ist kann ich es einschicken.

Denn die Leiser taste nicht geht ist ja komisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Warum der Safe Mode kommt, wenn Du eine eine Firmware geflasht hast, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Aber 100% geklappt hat der Vorgang dann wohl nicht.

Welche Optionen hast Du denn im Safe Mode?

Wenn es ein Hardware-Defekt ist, dann wäre natürlich alles softwaremäßige sowie nicht erfolgreich. Da man für die erforderlichen Lösungswege aber meist die Leise-Taste braucht (z.B. Hard Reset) wird es hier eben sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbacher01

Ja das ist ja auch lustig!

Einen Hardreset: Also leiser Power -> Logo Power kurz loslassen und wieder drücken. GEHT!

Ecjt sehr seltsam..... Aber im Safe Mode kann man halt nicht viel machen. Und warum der immer wieder kommt verstehe ich auch nicht.

Ich schicke das gute Stück jetzt ein ist ja erst im Dezember gekauft worden und das Root ist weg. Sollte also keine Probleme geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann sieht es nicht nach Hardwaredefekt aus.

Ich würde hier nochmal versuchen manuell neu zu flashen. Am besten vorher alle Treiber deinstallieren und von ganz Vorne anfangen!

Wert dürfte es den Aufwand auf alle Fälle sein, denn die Alternative ist wohl das Einschicken des Gerätes - d.h. Du musst einige Zeit vollständig auf Dein G2 verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi Erbacher01,

alternativ könntest du noch diese Anleitung hier benutzen.

Ok also kommen wir dazu den Download Modus neu zu flashen....

Als erstes lade dir bitte diese dateien runter:https://ul.to/a5augjfa

Gut du hast ja gemeint der pc erkennt dein Handy im fastboot Modus. Dann verbinde deinen Pc mit dem Handy und kopiere in den Ordner (den du runtergeladen hast ) die exe der CMD datei weil du kommandos darüber ausüben musst und es das einfachste ist so cmd dem pfad zu zeigen.

nun gibst du ins cmd folgendes ein:

Zitat:

fastboot erase recovery

fastboot erase laf

fastboot flash laf laf.img

fastboot reboot

Nach jedem Commando sollte ein ok kommen.

wenn du fertig bist solltest du nun wieder in den Download modus kommen. und kannst deine kdz flashen.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.