Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
12051970

LG G2 - Wetteranimation im Lockscreen

Recommended Posts

12051970

Hallo zusammen,

ich hatte bei der original Software von LG die Möglichkeit mir das Wetter als eine Art "Vorschaubild" auf dem Lockscreen anzuschauen.

Sprich, wenn es regnete, sah ich Tropfen auf dem Display.

Gibt es diese Funktion noch nach dem Einspielen des Rayglobe Roms?

Welche Möglichkeiten hätte ich sonst, mir eine solche Animation zu "basteln"?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Animation hängt mit der LG Wetter App/Widget zusammen. Das funktioniert ja bekanntlich bei deodexed ROMs nicht. Eventuell findest du Ersatz im Google PlayStore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

danke dir Horst...ich muss nur mal nachfragen...wonach muss ich da genau suchen...außer natürlich nach einer Wetter App.

Welche Voraussetzungen muss sie noch erfüllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneff44

Bitte den Antworten Button zum direkten Antworten nutzen!

Na laufen muß sie :icon_mrgr

Nee, im Ernst, einfach ausprobieren, wenns nicht gefällt schmeißt du sie wieder runter.

Wetterapps gibts doch wie Sand am Meer !

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

Mhhh ichh ab da nur Inhaber infos, Musteretc

An,ber keine Wetteranimation :(

Hab die Vodafone Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

Jep, aber genau den Menüpunkt hab ich nicht.

Sehr seltsam.

Nutze auch das Wetter Widget normal aufm Homescreen.

Vielleicht wegen Vodafone?

Oder Lg World? Die hab ich deaktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei Musterentsperrung gibt es die Option Wetteranimation nicht. Diese funktioniert nur bei Bildschirmsperre "ziehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deimus

Hallo Horst 77, da Du ja auch einige Apps gelöscht. Habe auch bei meinen neuen LG G2 einige Apps gelöscht, bin der Meinung das auch eine Wetter App darunter war. Habe seit der Löschung keine Wetteranimation im Lockscreen mehr. In Bildschirmsperrung ist Haken unter Wetteranimation gesetzt.

Laut LG Service gibt es keine Wetter App die gelöscht werden kann da sie im System integriert ist. Die accuweather widgets sind vorhanden und bei deren Öffnung ist Animation auch sichtbar, aber eben nicht im Lockscreen.

Ich bin der Meinung das unter Apps eine Wetter App war, vielleicht kannst Du mir eine Auskunft oder Hilfe geben!

Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneff44

Hast du Root ? Wenn nicht, kannst du die Wetterapp nicht gelöscht haben,sondern höchstens das Widget vom Homescreen !

Im Homescreen ist das Widget noch anwählbar ?

Handy schon neu gestartet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deimus

Hallo, habe Wetterapp vom Homescreen in den Papierkorb verschoben. Handy neu gestartet und Wetterapp wieder angewählt und auf den Homescreen gelegt und siehe da es geht wieder.

Danke vielmals für die Info, ist manchmal schon sehr eigenartig!

Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneff44

Das ist nicht eigenartig, sondern Android Grundwissen, du hast keine App gelöscht sondern nur das Widget vom Homescreen !

Egal, Hauptsache es geht wieder !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deimus

Wetteranimation funktioniert wieder nicht! Haken vor Wetteranimation war deaktiviert, nach gesetzten Haken kam Information das automatische Synchronisation der Konten erfolgen muss. Diese aktiviert und nochmal Haken bei Wetteranimation kontrolliert. Wetterwidget vom Homescreen gestartet und synchronisiert, Handy neu gestartet jedoch keine Wetteranimation!

Entschuldige mich im Voraus wenn meine Frage nervt, bin auf dieser Strecke Neuling und für jede Info dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deimus

Hab jetzt das Wetterwidget vom Homescreen entfernt und auch Haken bei Wetteranimation. Neu gestartet und nur Haken bei WA wieder gesetzt, kein Wetterwidget auf den Homescreen gesetzt und die Wetteranimation im Lockscreen funktioniert!

Wenn mir das einer erklären könnte währe ich sehr dankbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deimus

Mobile Datenverbindung aktiviert, Wetterapp aktualisiert und wieder keine Wetteranimation im Lockscreen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deimus

Nach vielen Versuchen keine Wetteranimation auf Startbildschirm. Ist zwar nicht lebensnotwendig aber lässt mir keine Ruhe. Hoffe noch einige Tipps von Leuten mit Sachverstand zu bekommen. Wenn nicht bleibt mir nur ein Hardware-Reset!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.