Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wes666

LG G2 - wie unnötige Apps entfernen?

Recommended Posts

Wes666

blöde frage, was kann ich jetzt mit dem Root machen ? Bin auf Anwendungen und wollte diese ganzen google misst dinger löschen, Google Music Google Games google Plus usw .. aber das geht nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Du kannst mit dem App Titanium Backup aus dem Playstore störrische Apps löschen. Aber Vorsicht, wenn du ihn das erste Mal benutzt. Man kann mit dem App das Handy auch lahm legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Oder das was Horst eben geschrieben hat. ;)

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geht das bei Titanium Backup auch in der Free Version? Früher ging das nur mit der Pro Version (glaube ich). Aber ich habe eh die Pro Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ähh, ja, leider nur mit der bezahl Version. Deine Variante ist sowieso die sicherere.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneff44

@wes66

Du solltest dich vielleicht erstmal in die Root Materie einlesen, bevor du mit TB und Root Explorer arbeitest sonst heißt es nachher wieder...."Hilfe, ich hänge im Bootloop " !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Hallo Zusammen.

Gestern wurde mein gutes altes LG Optimus Speed (X2) in den Wohlverdienten Ruhezustand geschickt. Nach zig Custom-ROMs (zuletzt die von TonyP), und den anzeichen diverser Alterserscheinungen wurde das Zeit. Als Nachfolger war das G2 schnell gefunden.

Es ist wie immer: die ganze Bloatware nervt. Und die Standard-LG-Oberfläche ist zumindes für meinen Geschmack nicht gerade der Brüller.

Root war das erste, was ich auf dem G2 eingerichtet hab. (Ich weiß nicht wie es ohne gehen soll.)

Ich habe den ES Dateiexplorer für das Deinstallieren einiger Apps verwendet. Er sagte mir zwar ständig, dass es nicht erfolgreich war, aber ich habe den Eindruck, dass weniger der "besonders nützlichen" Apps vorhanden ist. Gibt es andere Erfahrungen?

Als nächstes steht CWM/TWRP an und dann vielleicht CM. Falls gewünscht kann ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Aus den Erfahrungen mit dem X2 bin ich ganz fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Willkommen in der LG G2 Community. Sehr gute Wahl.

Kennst du dich mit dem App Titanium Backup aus, bzw hast du ihn evtl schon gekauft?

Wenn ja kannst du mit ihm jeden App löschen oder einfrieren.

[thread=224288]Klick mich![/thread]

Klar wäre es toll wenn du uns deine Erfahrungen im jeweiligen Thread mitteilen würdest. ;)

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Ja kenne ich. Die Erfahrungen sind da eher durchwachsen. Klar kann man da was einfrieren. Aber eine Deinstallation ist mir da doch lieber.

Aber erstmal würde es mich interessieren, ob ich zu blöd zum deinstallieren von vermeitlichen systemaps bin oder ob es ein generelles feature ist.

Gibt es weitere erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Die Einstellung Root ist an. Ich erinnere mich, dass es da mal so eine Option mit Mount System. Wo istn die schon wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dafür brauchst du aber Root ;) Die Google Apps (Hangouts, Playbooks, Google+ etc) können bedenkenlos entfernt werden.

Ich entferne grundsätzlich alles, was ich nicht brauche. Aber man sollte nicht wahllos entfernen, wenn man sich nicht auskennt.

PS: schalte die Akku %-Anzeige aus und benutze dein Gerät ganz normal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

ja das ist ja das problem....welche sachen kann ich entfernen? wie weiß ich ob das google apps sind?

Roozten möcht ich nicht unbedingt. Mir reicht das schon die apps zu löschen die ich "erreichen" kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Also alles was ich deaktivieren bzw löschen kann kann ich auch deaktivieren/löschen? bedenkenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei wichtigen System Apps ist ein deaktivieren/deinstallieren nicht möglich ohne Root-Rechte. Da wo es möglich ist, kannst du es tun. Kommt nur darauf an, ob du es noch brauchst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

naja brauchen tu ichs sie gar nicht weil ich nicht mal weiß für was die sind :)

Bei IOS hatte man ja auch gar nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.