Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Super-richie

LG G2 - WLAN Signal immer wieder weg

Recommended Posts

Super-richie

Meine Frau und ich haben uns nach einem HTC Sensation für ein LG G2 aus einem Vodafone Vertrag mit 16 GB entschieden.

Soweit sind wir auch mit den Telefonen zufrieden. Ich habe mir allerdings ein freies LG G2 mit der 32 GB Variante besorgt und das 16er dann verkauft.

Nun zum Problem. Das LG von meiner Frau verliert zuhause ständig das WLAN Signal. Habe dann bereits versucht an unserer Fritz Box 7270 (als Basis) und ein Netgear WNR3500 als Repeater die Funkkanäle zu ändern. Mit unseren alten HTC´s hatten wir da nie Probleme immer ein WLAN Signal im Haus zu bekommen. Nur jetzt mit den LG´s haben wir echt Theater. Selbst wenn ich mit dem Handy direkt vor dem Router stehe wird kein Signal für das LG gefunden. Muss dann immer manuell verbinden was ja auf Dauer irgendwie auch nicht sein kann. An meinem tritt das Problem auch auf, aber nicht so massiv.

Hat mir jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte oder gleiche Erfahrungen mit WLAN Problemen.

Achja. Updates etc. ist alles frisch und aktuell.

Software Version meiner Frau: D80210c-262-02, meins: D80210a-EUR-XX

Was ich noch nicht versucht habe, ist das Telefon in Werkszustand zu setzen und noch mal neu aufsetzen. Würde ich machen wenn das ev. Aussicht auf Besserung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Evtl auch mal die Fritz Box updaten oder mal reseten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super-richie

Das ist der nächste Schritt den ich machen wollte.

Poste mein Ergebnis. Mal schauen ob ich das heute noch schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super-richie

Also das hat doch tatsächlich geholfen.

Hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Freut mich zu lesen. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luppo9

Software Version meiner Frau: D80210c-262-02.

Ich finde, Du solltest Deine Frau rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.