Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

LG G3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Roman Hammer

Hi Community,

In diesen Thread möchten wir die Akkulaufzeit bzw -verbrauch beim LG G3 vergleichen. Am besten wäre hier, Screenshots von euren Verbrauch inklusive der Display-On-Time postet.

14110223108_6229462aee.jpg

Mit den (austauschbaren) 3.000 mAh verspricht LG trotz gleicher Kapazität wie beim G2, dass dieser langlebiger sein soll. Die Kathode wurde anstelle des Metalls durch Graphit ersetzt, womit der erhöhte Strombedarf des QHD-Displays abgedeckt werden soll.

Hat sich die Laufzeit verbessert? Seid ihr zufrieden und kommt mit euren LG G3 locker über den Tag? Teilt es uns mit...

Beste Grüße

Sgt.Sledge

(HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Tabtech.de konnte u.a. die Akkulaufzeit ein wenig testen und berichtet in Ihrem Artikel folgendes:

So hat man in dem Test eine gute Laufzeit von ca. 13 Stunden bei intensiver Nutzung, 16 Stunden bei normaler Nutzung und 40 Stunden bei der normalen Erreichbarkeit ermittelt. Demnach kommt man mit dem LG G3 zumindest locker über einen Tag – auch wenn man das Smartphone stark belastet. Das dürfte natürlich etwas weniger sein als beim LG G2, trotzdem scheint die Laufzeit vergleichsweise gut auszufallen. Leider fehlen bei den Screenshots die genauen Informationen zur Display-On Zeit. Die hätte uns noch interessiert, immerhin schafft das LG G2 da ca. 7,5 Stunden, was für zwei Tage normaler Nutzung reicht.

Quelle:

https://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-g3-erste-informationen-zur-akkulaufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei einem Belastungstest von phoneArena überflügelt das G3 die Konkurrenz. Dabei wird ein WebScript solange ausgeführt, bis der Akku leer ist.

lg-g3-akku-laufzeit.png

via

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn das andere Tests auch bestätigen, dann hat LG richtig gute Arbeit geleistet. Man denke nur an das QHD Display und die Größe vom Bildschirm.

Bin auf weitere Tests gespannt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ok also das sind jetzt natürlich hammer news :) wenns gleich so hoch einschlägt, muss ja auch was wahres dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bei einem Belastungstest von phoneArena überflügelt das G3 die Konkurrenz. Dabei wird ein WebScript solange ausgeführt, bis der Akku leer ist.

lg-g3-akku-laufzeit.png

via

Das bleibt aber abzuwarten, wie weit man dem Test trauen kann!

Wenn ich da sehe dass, das S5 da länger durchhalten soll als das Z2, und dann im S5 Forum die realen Akkulaufzeiten anschaue, hält mein Z2 ja fast doppelt so lange durch, ich habe z.B. mit dem Z2 immer mind. 5 bis 6 Stunden Display On Zeit, das längste waren sogar über 7 Stunden Display On Zeit!

Also ganz trau ich dem Test nicht, sorry!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die realen Laufzeiten werden zeigen, inwieweit dieser Test stimmt. Aber zumindest für eine erste Einschätzung sollte er reichen. ;)

Sent from my Darknight using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

Bei dem test der Computer Bild ist der Akku alles andere als gut weg gekommen. Dort wird er als große Schwachstelle der G 3 beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

das hab ich auch gelesen. falls das stimmt kauf ich das teil 100% nicht... schade. akku steht immer an erster stelle bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Auf nen Test der Computer Bild gebe ich persönlich nichts, solltet ihr auch nichts. Lest lieber die Meinungen von den Blogs, die sind unabhängiger

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hegumi

Ja, man sollte sich in den Blogs einfach mal durchsehen und dann von 2-3 Blogs vergleichen und dann eine Meinung machen.... Die Magazine sind alle gekauft...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

naja, auch bei chip vernichtende kritik.

somit hab ich schon abgeschlossen mit dem g3 ;)

sogar wenns minimal besser wird als in den zeitschriften tests: tauchen so schlechte werte auf, dann ist einfach was wahres dran.

"Der hervorragenden Telefon-Laufzeit von 11:37 Stunden steht eine miserable Online-Laufzeit von nur 5:29 Stunden gegenüber. Hier fordert das Quad-HD-Display anscheinend seinen Tribut. Wir können förmlich dabei zusehen, wie die Prozente der Akkuladung purzeln. Zum Vergleich: Der Vorgänger hielt im Online-Test rund vier Stunden länger durch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

Wie aussagekräftig dieser wert ist wird sich noch zeigen. Aber ein Akku nach einem Tag zu beurteilen...ich weiß nicht. Meine persönliche Erfahrung zeigt sowieso das sich meine erreichten Werte mit den Werten von so voreiligen Tests selten ähneln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

meine erfahrung ist, dass ein guter akku niemals einen dermaßen schlecht wert hervorbringt, egal bei welchem test ;) außer es gibt einen mega bug - aber ein so krasser bug ist ausgeschlossen, außerdem testen die ja nicht komplett 0815 und checken ja, wenn eine app im hintergrund cpu saugen würde. mit updates und custom roms oder so können vll ein paar prozent herausgeholt werden, klar. aber das machts auch kaum aus.

bin zwar auch gespannt auf werte der user und blogger, hoffnung hab ich jedoch gar keine mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Problem ist ja, man weiß ja gar nicht was die Apps drauf haben und schmeißen sie unnötige runter usw usw bei solchen Tests kommt es, auf so viele Faktoren ab.

Außerdem ist der Akku wechselbar ;-) somit einen größeren rein ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Viel interessanter sind aussagekräftiger sind doch dann die hoffentlich zahlreich vorhandenen Berichte von Usern, die das G3 ein paar Tage lang ausgiebig genutzt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

find ich eben nicht, da eben erfahrungsgemäß ein schlechter akku aus den testberichten nie mehr wirklich "gut" geworden ist, egal wie viel man mit custom roms und apps deinstallieren versucht. wünsche mir natürlich, dass ich mich irre, aber ich bin halt recht enttäuscht, da ich so lang auf das g3 gewartet habe.

(beim s4 zb hab ich jetzt mit der original firmware fast die bessere laufzeit)

aber: das mit dem wechselbaren akku ist natürlich top - ich hoffe, dass es nicht so ein "fail" wird wie beim s4, nur diese dicken 5200mah akkus und kein mittelding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber schau mal beim S5, da haben einige Tests gezeigt das der Akku nicht so toll ist. Aber die User sind sehr zufrieden und erreichen richtig gute Zeiten.

Jeder nutzt sein Handy anderst. Dann kommt es auf den Empfang an und ob man LTE nutzt usw.

Ich persönlich bilde mir, lieber immer ein eigenes Urteil.

Solche Tests sehe ich maximal als Anhaltspunkt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ok wir werden sehen :)

hoffe anker bastelt gleich einen 4000 mah akku :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sagen wir doch mal so, LG kann auch nicht zaubern und die kochen auch nur mit Wasser, das ist eben ein Quad HD Display und damit kann man nicht die gleichen Akku Werte erzielen wie mit einem Full HD Display!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.