Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunatnight

LG G3 - Dinge die ich vom G2 vermisse

Recommended Posts

Sunatnight

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer vom neuen LG G3 (komme vom G2).

Nach kurzer Testzeit und dem ganzen Einrichten konnte ich bisher einige Unterschiede erkennen. Folgende Punkte fehlen mir nun auf dem neuen Gerät:

- LG On Screen (Handy mit USB per PC verbinden und so Screen spiegeln) war bei der Arbeit Gold wert! Geht nicht oder bin ich da falsch informiert?

UPDATE: nach Recherche und Angaben in anderen Foren wirklich nicht kopatibel, Lösung nur via XDA-Forum

- Taschenlampe (war ein Widget vorinstalliert)

- Menu-Softwarebutton (habe ich nicht gefunden zum modellieren) praktisch da man so nicht rechts oben auf die 3 Punkte klicken musste und teils Animationen (z.B. Shazam) gleich überspringen konnte

- Wetteranimation auf dem Homescreen (chic und ein Hingucker) geht bei mir nicht.

UPDATE: es geht nur teilweise, Regen funktioniert (bewegliche Tropfen animiert)

- AccuWeather Design (das neue Design ist einfach nur hässlich und langweilig)

- USB Modus (ev. ist das nun überflüssig aber beim G2 wenn man den PC verbunden hat ist da eine Option "LG Software" gewesen)

- Oberfläche (Titan Version) das Teil ist derart glitschig, die alte "Plastik"-Schale vom G2 hat schön in der Hand "geklebt" und ist mir so nicht einmal aus den Händen gerutscht

Dies sind soweit die für mich eher enttäuschenden und bis jetzt festgestellten Unterschiede. Falls Ihr dazu Infos habt, Ergänzungen oder Tipps freue ich mich auf euer feedback.

bearbeitet von Sunatnight
Update
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Hab mir grad das g2 geholt, bin schwer begeistert. Speed usw hammer. Kanns aber noch die nächsten 25 tage bei amazon.zurückgeben, bin nur von der kamera nicht sooo begeistert...daher überlege ich aufs g3 zu wechseln aber die vielen negativen bewertungen halten mich ab.

Wichtige frage: ist die helligkeit im vergleich zum g2 schwächer oder besser/gleich?

Kamera spürbare besserung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tlmiles

Hi Valper 2000,

Also ich habe beide Geräte hier liegen zur Kamera das G3 hat eine Merklich bessere Kamera direkte Bilder verlinke ich gleich mal, Von der Haptik also das G3 fühlt sich super Toll fast schon so edel wie ein M7 an aber was die Packsicherheit bzw Rutschfestigkeit angeht kommt es nicht an das G2 heran das G3 ist viel zu Rutschig meiner meinung nach habe immer die angst wenn ich es aus der Tasche hole gleich fällt es hin.

Durch die QHD Auflösung merkt mann deutlich das sich das Gerät je nachdem Verschnaufpausen gönnt vor allem beim Sehr schnellen Scrollen im Appdrawer kommt es hin und wieder zu rucklern auch geht das zurück wenn mehrere Seiten auf sind nicht so Flott wie auf dem G2. Habe die 16GB /2GB Gold Version Optisch ein absoluter Traum auch wenn Gold nicht jedermanns sache ist ich würde es wieder kaufen.

Im Direkten Vergleich QHD vs FHD fällt mir nichts so Drastisch auf meiner Meinung nach hätte es ein FHD Panel getan dann währe es auch merklich schneller gewesen.

Aber alles in allem ein Tolles Smartphone Akku hält Top wie Bei Note 3 da stelle ich keinen Unterschied fest habe es aber auch mit V10G XXX EUR bekommen und nicht wie manch andere mit älterer Firmware. Ausgeschaltet hat es sich noch nie und Wärme technisch ist es bis jetzt das Kälteste Smartphone was ich hatte habe aber auch noch nicht damit Gespielt oder Benchmarks oder sonstiges veranstaltet.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Top danke. Hm schwierig nun...ist halt die frage ob die pausen mit updates behoben werden können... das g2 ist einfach so schnell.. hab das s5 damit verglichen...hat keine chance beim speed.

Bin noch überfordert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Also das mit dem Laag beim hin und her switchen etc. merkt man als "normaler" Nutzer praktisch nicht (mein Empfinden), würde dies also nicht als Killer-Argument nennen.

Bezüglich Kammera, joa, die ist wirklich flott, geht sehr schnell und schön scharf, würde sagen hier ist sicherlich eine Verbesserung festzustellen.

Aus meiner Sicht ist der Wechsel vom G2 zum G3 aber das Geld nicht wert, sprich der Mehrwert ist so gering, dass es nicht nötig ist. Ev. ist dann das G3 Beat mit Stylus welches bald kommen soll noch ein Blick wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

okay danke euch. ich hab ja noch die möglichkeit das G2 zurückzuschicken, daher überlege ich eben stark, die 100 aufpreis wären kein problem.

beim g2 ist das schnelle knipsen leider eher nicht möglich, kamera ist mir halt sehr wichtig.

und dass die ablesbarkeit bei sonnenlicht vom G3 nicht schlechter ist als beim G2 - wie schauts damit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

also bisher sind mir auch ein paar laggs hier und da aufgefallen...wo ich hoffe das es updateseitig bald behoben wird...ich selbst hatte vorher das S3 und habe mich jetzt beim neuen gerät fürs LG G3 entschieden...weils eben nen hammer display hat...bin schwer begeistert...

und der akku erst...nach 21h 32m betrieb und bei relativ häufiger nutzung (auch gezock) liegt er bei 48%...

zu der haptik muss ich sagen, das es sogar besser in der hand liegt als das S3...obwohl so ein bisschen glitschig ist das backcover ja schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

okay danke euch. ich hab ja noch die möglichkeit das G2 zurückzuschicken, daher überlege ich eben stark, die 100 aufpreis wären kein problem.

beim g2 ist das schnelle knipsen leider eher nicht möglich, kamera ist mir halt sehr wichtig.

und dass die ablesbarkeit bei sonnenlicht vom G3 nicht schlechter ist als beim G2 - wie schauts damit aus?

Also wenn der Mehrpreis für Dich ok ist, würde ich auf jeden Fall auf das G3 wechseln.

Alleine der erweiterbare Speicher, der wechselbare Akku und die bessere Optik wäre mir das schon wert!

Und was die paar kleinen Laggs betrifft das bekommt LG mit den Updates schon hin.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ja du hast völlig recht, habe mich grad dazu entschlossen, das G2 zurückzusenden und mir ein G3 zu holen - aufpreis ist okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

ja du hast völlig recht, habe mich grad dazu entschlossen, das G2 zurückzusenden und mir ein G3 zu holen - aufpreis ist okay.

PS. weiss nicht ob das Angebot noch gilt, aber bei Amazone gabs bei der Bestellung eines G3 noch die G Watch gratis dazu.

https://www.areamobile.de/handys/4020-lg-electronics-g3/saturn-angebot-gratis-g-watch-bei-kauf-des-lg-g3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ja danke, hab von der aktion gelesen. aber die ist schon vorbei und außerdem wurde da gemogelt, am ende zahlt man 100€ mehrpreis und ich brauch die uhr eigentlich gar nicht ;)

ich warte mal noch ein wenig ab, bis der preis etwas fällt auf amazon. brauch nur das 16gb modell und das war schon mal günstiger als jetzt... (garantiebedingungen bei amazon einfach zu gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

ja danke, hab von der aktion gelesen. aber die ist schon vorbei und außerdem wurde da gemogelt, am ende zahlt man 100€ mehrpreis und ich brauch die uhr eigentlich gar nicht ;)

ich warte mal noch ein wenig ab, bis der preis etwas fällt auf amazon. brauch nur das 16gb modell und das war schon mal günstiger als jetzt... (garantiebedingungen bei amazon einfach zu gut).

habe meines "occassion" einer privat Person abgekauft (ähnlich ebay), es war durch eine Vertragsverlängerung für diese Person gratis und wurde unterhalb des Listenpreises an mich weiter verkauft (war nie eingeschaltet worden).

Allenfalls gibt es solche Angebote bei dir auch? :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@valper2000: würde lieber die 32 GB Version nehmen, die hat 3 GB Arbeitsspeicher

Gruß Thommy

P.S.: Oder Du behälst das G2 noch eine Weile, bis beim G3 der Preis gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hab das g2 schon zurückgeschickt, hatte keine andere möglichkeit (jemand hats mir mitgenommen, da lieferung in ein anderes land)

ich warte mal (ungeduldigst) darauf bis alle updates/mängel behoben sind. daher kauf ichs nicht (wie sonst) privat mit siegel usw, da keine rückgabemöglichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

das mit 3gb ist mir eigentlich zu teuer und es bringt ja auch keine vorteile find ich. bis jetzt haben immer 2gb bei allem gereicht. oder ist das wichtig??

mag jetzt eigentlich nicht 100 euro deshalb draufzahlen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Für die Zukunft bist du natürlich mit 3GB RAM besser gerüstet. Mein OnePlus One hat auch 3GB. Aktuell ist es nicht zwingend notwendig, aber wenn man es hat, ist es auch nicht verkehrt.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Für die Zukunft bist du natürlich mit 3GB RAM besser gerüstet. Mein OnePlus One hat auch 3GB. Aktuell ist es nicht zwingend notwendig, aber wenn man es hat, ist es auch nicht verkehrt.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

So sehe ich das eigentlich auch, und da ja der Verkaufspreis sich nur um 50,- € zwischen dem 16 GB mit 2 GB RAM und dem 32 GB mit 3GB RAM unterscheidet würde ich auch das 32 GB mit 3GB RAM nehmen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

stimmt, aber meistens wechsel ich ja (bis jetzt zumindest immer) alle 12 monate :)

vorerst warte ich noch ab. 490 vs 549 ist für mich einfach noch zu großer unterschied, nehme fast sicher die 2gb variante...(wenn ich sie für 449 finde in italien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Für die Zukunft bist du natürlich mit 3GB RAM besser gerüstet. Mein OnePlus One hat auch 3GB. Aktuell ist es nicht zwingend notwendig, aber wenn man es hat, ist es auch nicht verkehrt.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

Hast du noch ein invite über? :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KilliBilli

Hallo zusammen

Habe zur Zeit noch das G2.

Habe gelesen, dass Navigon aufgrund der Auflösung des G3 sich nicht installieren lässt?

Beim G2 hatte ich die Cloudy 1.2 drauf. Da war das auch so. Auch über APK Installer ging es nicht.(Immer Parserfehler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.