Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunatnight

LG G3 - Ladezeit

Recommended Posts

Sunatnight

Hallo zusammen,

habe keinen passenden Tread gefunden.

Es kommt mir etwas seltsam vor, habe das G3 nun einige Tag im Einsatz und muss praktisch täglich an den Strom (Akku komplett leer). Soweit geht das für mich i.O.

Nun wenn ich das Gerät mit dem original Ladekabel sowie dem original Stecker direkt am Strom anschliesse, braucht mein Gerät ca. 3h um auf 100% zu laden! Auch seltsam (gewohnt vom G2) wird mir kein LED Licht angezeigt wenn es am Strom hängt (G2 / rot=laden | grün=100%).

Mir ist nicht bekannt dass man in den Einstellungen was machen muss wie z.B. bei PC Verbindung.

Hinweis: das Gerät wird während dem Laden praktisch nicht verwendet, also weder Spiele gemacht, noch Filme geguckt, allenfalls kurz hie und da whatsapp.

Habe in Berichten gelesen dass es eigentlich innert 3/4h voll sein müsste.

Ist dies nur bei mir so oder gibt es ähnliche Fälle, resp. Abhilfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Also 3 h ist doch in Ordnung ?!

Wegen deinem LED Licht muss ich sagen es wird rot wenn du landest wenn es grün ist ertönt es und es leuchtet grün.

Einstellen kannst du es unter

Einstellungen - Anzeige - LED Benachrichtigung - wird geladen

Hoffe konnte dir helfen.

Ray

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

edit: bei den spezifikationen steht: Akku: Lade-Dauer 2:42 Stunden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Ja so ca 3h ist beim LG G3 normal. Also hoffe mal das ich dir helfen konnte @Sunatnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Sorry aber verstehe nicht dein Problem :D. Geht es dir darum das es so lange lädt oder?

Lg Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Sorry aber verstehe nicht dein Problem :D. Geht es dir darum das es so lange lädt oder?

Lg Ray

Hi Djray, jup ganz genau, meine mich zu erinnern dass eben das G2 wesentlich schneller komplett geladen war obschon beide Geräte den selben Akku verbaut haben. Daher meine Vermutung dass etwas nicht richtig funktioniert wie es sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

G2 lädt tatsächlich sehr schnell, komisches manko vom G3, würde mich aber nicht vom kauf abhalten.

hat jemand noch einen helligkeitsvergleich zw G2 und G3 display (und ablesbarkeit im freien) parat? :)

gerade gefunden bezüglich ladezeit:

"Übrigens lädt das G3 auch am schnellsten (120 Minuten), und zwar leicht schneller als das S5"

quelle: https://www.androidpit.de/lg-g3-akku-koenig-2k-display

(die testen aber nicht selbst, daher vll fehlerhafte info bei denen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Mach dich nicht verrückt wegen der Zeit. Du darfst eins nicht vergessen:

Androidnext testet wie folgt:

Total Standby, das heisst es wird alles ausgemacht was ausgemacht werden kann. Wlan usw usw. Also wegen den paar Minuten wir reden hier bei dir von 18min länger ist noch lang nichts defekt.

LG gibt ein Wert von 2:42h vor wie valper2000 schon sagte.

Also sind es 18min mehr bei dir und das ist voll in Ordnung.

Zudem darfst du jetzt auch nicht die Berichte lesen vor den Updates wenn du ein Update gemacht hast. Andersrum genauso. Denn je nach Software kann das auch die Ladezeit des Gerätes beeinflussen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

beim G2 war noch langsam laden anzeige , über läppi, beim g3 nix davon ,ich lade lieber sanft als blitzladung ihr wissts doch von akkus wenn die zu schnell laden is die lebensdauer geringer.:icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Es kommt auch immer darauf an wo und wie Augeladen wird,

also man sollte immer die Originalen Ladestationen nehmen,

dann sollte man immer an einer Haupsteckdose einstecken und keine Mehrfach oder doppel Steckdosen nehmen, damit ladet ihr alle am schnellsten und sichersten.

Bild 1 Optimal

Bild 2 geht noch

Bild 3 bedeutent schlechter, weil Intere Sicherungen und Stromaufteilung

Bild 4 no go

übrigens mit den richtigen Einstellungen beim G3,

hat man auch länger vom Akku.

Heute Morgen um 5:15Uhr vom Ladestrom weg 20:06Uhr siehe Screenshot

noch 66% Akku übrig, obwohl die ganze Zeit Datenverkehr an, telefoniert und öftermals im Internet gewesen, Whatsapp und SMS geschrieben, Ladezyklus von 0 auf 100% 2,5Std. ich bin sehr zufrieden mit dem G3 Akku

:rockout::dankescho

post-1010244-14356941817015_thumb.jpg

post-1010244-14356941817173_thumb.jpg

post-1010244-14356941817431_thumb.jpg

post-1010244-14356941817626_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Es kommt auch immer darauf an wo und wie Augeladen wird,

also man sollte immer die Originalen Ladestationen nehmen,

dann sollte man immer an einer Haupsteckdose einstecken und keine Mehrfach oder doppel Steckdosen nehmen, damit ladet ihr alle am schnellsten und sichersten.

Bild 1 Optimal

Bild 2 geht noch

Bild 3 bedeutent schlechter, weil Intere Sicherungen und Stromaufteilung

Bild 4 no go

übrigens mit den richtigen Einstellungen beim G3,

hat man auch länger vom Akku.

Heute Morgen um 5:15Uhr vom Ladestrom weg 20:06Uhr siehe Screenshot

noch 66% Akku übrig, obwohl die ganze Zeit Datenverkehr an, telefoniert und öftermals im Internet gewesen, Whatsapp und SMS geschrieben, Ladezyklus von 0 auf 100% 2,5Std. ich bin sehr zufrieden mit dem G3 Akku

:rockout::dankescho

sorry Screenshot vergessen

post-1010244-1435694181775_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

also ich hatte vorher das g2 und war super zufrieden mit 15% hatt er mich noch telefonieren lassen hab immer langsam geladen.und es wird ja geschrieben (nich von mir) chip,connekt usw, das das g3 nicht so gut is ,aber ich hab mich in das teil verliebt ,endlich speicherslot und akkuwechsel was will man mehr und hitec,bin vom s4 garnicht erst aufs s5 sondern g3.es is jetzt 6 std. an und nich 1 % weniger trotz wlan und stby.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.