Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

LG g6 Google Maps kein Ton

Recommended Posts

Tortules

Hallo, habe seit ca. 3 Monaten das LG g6 mit Android 7, ich benutze ab und zu Google Maps, komischerweise habe ich keine Sprachnavigation, der Ton am Handy ist auf voller Lautstärke, Ton bei Navi ist eingeschaltet und in den Einstellung von Google Maps habe ich den Ton auf laut gestellt, dennoch bekomme ich keine Sprachnavigation

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

Handy mal neu gestartet ?

 

Nur als Info. Es klappt bei mir und meinem G6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules
Hi

 

Handy mal neu gestartet ?

 

Nur als Info. Es klappt bei mir und meinem G6

In den drei Monaten ist das Handy schon paar mal leer gewesen und wurde somit neugestartet, hab es aber selber auch nochmal neugestartet, bringt leider nichts. Ich habe die Deutsche Sprachdatei mal gelöscht und neugeladen, bringt leider auch nichts, genausowenig wie maps neuinstallieren

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

Hast Du ein Custom Rom installiert ?
Wie löscht man die deutsche Sprachdatei ?

 

Falls alles nichts hilft -> Werksreset.... Ist zwar die "Holzhammer Methode, aber mir fällt nichts passendes ein

 

Vielleicht kommen noch andere (brauchbare) Vorschläge

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules
Hi

 

Hast Du ein Custom Rom installiert ?

Wie löscht man die deutsche Sprachdatei ?

 

Falls alles nichts hilft -> Werksreset.... Ist zwar die "Holzhammer Methode, aber mir fällt nichts passendes ein

 

Vielleicht kommen noch andere (brauchbare) Vorschläge

 

 

Habe die standard LG Rom drauf, die Sprache kann man in Einstellung -> Sprache und Tastatur -> Text zu Sprache -> bei Google Text zu Sprache auf das Zahnrad ->Sprachdatei Installieren, dann habe ich deutsch ausgewählt, dann kommen die bereits installierten Sprache, neben den einzelnen sprachen ist dann ein Papierkorb zum deinstallieren.

Ein werksret möchte ich nicht machen, da neuinstallieren der apps ewig dauert

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbie
Habe die standard LG Rom drauf, die Sprache kann man in Einstellung -> Sprache und Tastatur -> Text zu Sprache -> bei Google Text zu Sprache auf das Zahnrad ->Sprachdatei Installieren, dann habe ich deutsch ausgewählt, dann kommen die bereits installierten Sprache, neben den einzelnen sprachen ist dann ein Papierkorb zum deinstallieren. Ein werksret möchte ich nicht machen, da neuinstallieren der apps ewig dauert

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Wo rüber geht die Sprachausgabe? Bluetooth Autoradio oder ?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Die Tonausgabe soll über den Lautsprecher vom Handy ausgegeben werden

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbie
Die Tonausgabe soll über den Lautsprecher vom Handy ausgegeben werden

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Ich vermute aber das LG 6 über Bluetooth die Sprache ausgibt.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules
Ich vermute aber das LG 6 über Bluetooth die Sprache ausgibt. Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Wie könnte ich das den rausfinden? Bluetooth ist ja immer aus und Neuinstallation hat nix gebracht

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbie
Wie könnte ich das den rausfinden? Bluetooth ist ja immer aus und Neuinstallation hat nix gebracht Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Bluetooth immer aus, dann kann das nicht sein

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hab jetzt schon mit V-Navi vorlieb genommen, wobei die navigation bei Maos doch genauer und die Ansage zum abbiegen nicht so spät wie bei V-Navi kommt.

Wie gesagt wurde sprachdatei neuinstaiert, Bluetooth ist bei Verwendung des navi ausgeschaltet, Neuinstallation von maps brachte auch nichts

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.