Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rollo16

LG KU990 Viewty

Frage

Rollo16

Hallo, ich bestitze seit ca. 1 1/2 Wochen das KU990.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Negatives:

-sehr langsames Menü

- teils unmöglich eine SMS ohne fehlende Buchstaben zu schreiben

- Mit "anti" wackel funktion werden die Bilder noch verwackelter

- sehr schlechte Akkulaufzeit (alle 2 Tage aufladen, wenn nicht sogar täglich)

- Teilweise Unübersichtlich

- Keine Software erweiteren Möglich (wie Spiele, Programme etc.)

- kein Zubehör erhältlich

- bei Radiofunktion keine lautsprecher Funktion möglich

- sehr langweilige "Animationen" im Audio-Player

- Keine Infos oder Support von LG!(Keineleri Antoworten auf E-Mails)

- Hoher Preis!

Positives:

-Gute Verarbeitung

-Schickes Designe

Hätte das iPhone eine 5Megapixel kamera würde ich das iPhone klar bevorzugen. Da die Software um einiges Flüssiger läuft.

Alles in allem ist das LG KU990 Viewty nicht empfehlenswert.

Ich weiß ja nicht ob es solche Probleme auch bei dem LG Prada gab oder gibt. Aber ich bin mit dem KU990 total unzufrieden und bleibe dann wohl vorerst bei meinem Sony Ericsson W800i. Ausser es finden sich lösungen für die oben genannten Negativen sachen. Ich weiß ja nicht ob eine Speicherkarte dem ganzen abhilfe schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
c0re

Also ich weiß nicht was du hast.

Ich hatte für ca. 2 Wochen ein IPhone, das Menü ist nicht ansatzweise schneller als beim KU990. Ich hab auch keine verwackelten Bilder oder ähnliches. Außerdem wozu brauch man denn eine tolle Animation beim MP3 Player im Handy? Ich mach die Lieder an und pack mein Handy dann wieder in die Tasche oder guckst du es die ganze Zeit an während du Musik hörst? Vorteile beim Viewty sind außerdem die 5mp kamera, die 120 fps beim Videoaufnehmen ( damit kann man so lustige Sachen veranstalten ;) ) Akku Leistung is bei mir auch völlig in Ordnung ... 3-4 Tage bei Dauer MP3 betrieb. Es ist allerdings auch klar, dass ein Touchscreen und die Rückmeldung im Menü per Vibration eine Menge Strom frist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cloon

hello..

möchte mal kurz einige Punkte klarstellen

schlechte akkulaufzeit:

stimmt nicht..jedoch kann man die akkulaufzeit etwas forcieren..ich habe mein Viewty zB so eingestellt, dass ich nur ein arkustisches Signal bekommen bei berührungen des screens (also keine Vibra Funktion mehr), weiters die BS Helligkeit auf 20% (ist noch immer sehr hell), weiters das Handy auf GSM Frequenz only eingestellt, das ich kein UMTS (videotelefonie) benötige, nachleuchtzeit des BS auf 10 Sekunden eingestellt (reicht vollkommen)..Ergebnis:

habe seit dem letzten laden 38h rum, und noch immer alle 4 Striche bei der Akkuanzeige, trotz video gucken (10 min) und einem 5 min. Telefonat, und 4 installationen (Spiele und Moby Explorer-was lt. deinen Aussagen auch nicht funktioniert ;) ), und ein wenig rumspielerei im menü..

der Punkt keine Software wurde somit auch geklärt :)

scheinbar hast du dich mit dem Viewty nicht wirklich gut genug auseinandergesetzt ;)

einzig die sprachqualität könnte besser sein,

der support eventuell auch, und die Fotos könnten besser sein..jedoch kann das noch mit ner firmware verbessert werden..

dafür kannst du mit dem lg divx vids gucken, und vor allem videos in bester qualität drehen..

lg cLoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BeeZee

Anfängerfrage: welches Netz wählt man dann? GSM 900/1800 Mhz oder GSM 1900 mhz???

Danke und einen zauberhaften Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cloon

Anfängerfrage: welches Netz wählt man dann? GSM 900/1800 Mhz oder GSM 1900 mhz???

Danke und einen zauberhaften Tag!

900/1800

lg CLoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Biffi99

Kann mir jemand sagen wie man beim SMS schreiben Animationen erfassen kann? Wie z.B. solche hier::haha2:

Komisch ist, dass man Animationen entfangen kann, jedoch finde ich nirgends die Funktion beim SMS schreiben! Weiss jemand Bescheid?

Zudem möchte ich noch loswerden, dass das Handy den Machern absolut gelungen ist!

Höre immer wieder Leute welche sich das Iphone nie wieder kaufen würden, da es ziemlich viele Macken hat. Das kann ich vom KU990 überhaupt nicht behaupten!

Absolut Top!

Und jetzt hoffe ich mir kann jemand sagen wie die bewegten Animationen beim SMS schreiben gemacht werden können=)

Salut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaan82

Hi, ich möchte mir auch das Viewty zulegen und habe da mal 'ne Frage an euch. Ich habe mal in einem englischen Forum gelesen, dass das Viewty nur MicroSD-Speicherkarten bis maximal 2GB unterstützt, bzw. das Speicherkarten größerer Kapazität erst gar nicht funktionieren oder eben nur die 2GB Speichergröße zur Verfügung stehen... Stimmt das? oder habe ich das ganze nicht richtig verstanden? Weil ich denke das 2GB Speicher für solch ein handy wie das Viewty nicht ganz ausreichen würden und mir eben eine 4 bzw. 8GB Karte zulegen wollte.

Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c0re

Mehr als 2gb gehen definitv nicht. Weil alle Karten ab 4gb als Format Fat32 benutzen und das Viewty dieses format nicht lesen kann. Also maximal 2gb, mehr geht definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Biffi99

- Super gestochen scharfe Fotos bei mir

- Sehr schnelle Menüführung

- Akku seit 4 Tagen am laufen und immer noch halb voll

- Sehr unübersichtlich

usw..

Ich weis nicht was bei dir falsch läuft aber vielleicht solltest du dich mal mit dem Handy auseinandersetzen und dir ein bisschen Zeit nehmen, um die Funktionen kennen zu lernen;-)

Hab das Iphone getestet. Ist niemals schneller als das LG! Nicht UMTS tauglich, kein GPRS usw...

Die Fotos übrigens sind ziemlich schlecht!

Also überlegs dir nochmals;-)

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yamas

Hallo, ich bestitze seit ca. 1 1/2 Wochen das KU990.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Negatives:

-sehr langsames Menü

- teils unmöglich eine SMS ohne fehlende Buchstaben zu schreiben

- Mit "anti" wackel funktion werden die Bilder noch verwackelter

- sehr schlechte Akkulaufzeit (alle 2 Tage aufladen, wenn nicht sogar täglich)

- Teilweise Unübersichtlich

- Keine Software erweiteren Möglich (wie Spiele, Programme etc.)

- kein Zubehör erhältlich

- bei Radiofunktion keine lautsprecher Funktion möglich

- sehr langweilige "Animationen" im Audio-Player

- Keine Infos oder Support von LG!(Keineleri Antoworten auf E-Mails)

- Hoher Preis!

Positives:

-Gute Verarbeitung

-Schickes Designe

Hätte das iPhone eine 5Megapixel kamera würde ich das iPhone klar bevorzugen. Da die Software um einiges Flüssiger läuft.

Alles in allem ist das LG KU990 Viewty nicht empfehlenswert.

Ich weiß ja nicht ob es solche Probleme auch bei dem LG Prada gab oder gibt. Aber ich bin mit dem KU990 total unzufrieden und bleibe dann wohl vorerst bei meinem Sony Ericsson W800i. Ausser es finden sich lösungen für die oben genannten Negativen sachen. Ich weiß ja nicht ob eine Speicherkarte dem ganzen abhilfe schafft.

Hallo

Dies ist mein erster Beitrag.

Man sieht das es auch der erste Beitrag von Rollo16 war. Wie man bemerkt hat der keine Ahnung von dem Handy. Vielleicht ein Verkäufer von T-Mobile der die Felle wegschwimmen sieht nach dem er bemerkt hat was für ein ****** das I-Phone ist.

Ich kann auch kein Punkt bestätigen:

1: Das Menü ist genauso schnell wie beim Apfel

2: Sms schreiben geht gut sogar sehr gut. Ich habe große finger und es ost das beste SmS Handy das ich jemals in den Fingern gehabt habe.

Ich kann sogar MMS schreiben:haha: was das bunte Kinderhandy nicht kann.

Und zusätzlich kann ich es als Modem für mein Läppi benutzen und zwar mit ner guten Geschwindigkeit. Ich könnt mich Totlachen über die I-Phone Werbung die ein echtes Internet zum besten gibt. Bis das I-Phone ne Seite aufgebaut hat bin ich schon bei der dritten.:eusa_danc

3. Anti wackel geht super und wie gehts beim I-Phone??

4. Akkulaufzeit ca 5 Tage bei normaler Nutzung und beim I-Phone??

5: Übersichtlichkeit?? Ich habe meiner Frau mein altes N73 gegeben und Sie kam nicht so gut zurecht. Mit dem Viewty ist Sie voll zufrieden. Sie sagt es sei Deppensicher. Na ja vielleicht gibt es D....... die es wirklich unübersichtlich finden.:alright:

6: Software??? Sämtliche Java Software läuft und wenn er meint das es für das I-Phone mehr gibt dann hat er seine Firmware gekrackt und hat keine Garantie mehr.

7: Zubehör--Lg Hat kein ganzes Jahr gebraucht von Ankündigung bis zum erscheinen des Handys wie beim I-Phone. Zubehör kommt in den Nächsten Wochen raus. So wurde es mir per Mail von den sehr freundlichen Mitarbeiter von LG mitgeteilt wobei wir bei der Behauptung währen es gibt kein Support.

8: Hoher Preis???? Hallo ich glaube Du hast gar keine Ahnung.

I-Phone mind.1300€---N95 650€---N73 400€---Viewty 360€----

Also man kann sagen das der keine Ahnung hat von Handys.:alright:

Ich glaube Hier wird direkt WERBUNG FÜR DAS I-POHNE gemacht.:smack:

Ach so: ICH BIN ÜBRIGENS EIN FAN VON NOKIA N-SERIES HANDYS denn die stecken das I-Phone allemal in die Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0jowillsoftware

Allgemeine Frage...wo gibts denn die Verdammte Software? Man kann nichtmal das LG PC Suite runterladen auf LGs Seite...ich bin stinkasauer weil der Support kacke ist und Software,Spiele zu finden einfach nur beschissen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sammes

Hallo,

ich habe das LG KU990 seit 3 Wochen und bin nicht sonderlich entzückt. Leider, denn ich habe mich sehr auf das Handy gefreut.

SMS Schreiben ist ok, man muß allerdings sehr oft 2 Mal den selben Buchstaben drücken, damit das Handy die Eingabe annimmt.

Die Bilder sidn ziemlich grottig für eine 5 MP Kamera, jedenfalls auf dem doch so hochgelobten Display.

Was mich am allermeisten stört, ist das Touchscreen.

Im Vergleich zu anderen Handys wie das IPhone oder das QBowl reagiert es miserabel. MAn muß ziemlich fest drücken. Am besten mit dem Fingernagel, wenn man nur leicht drücken will. Scrollen innerhalb eines Menüs, welches länger ist als eine Seite ist fast unmöglich. Dadurch daß man so fest drücken muß wählt man eher einen Menüpunkt aus, als das man die Seite nach unten oder oben bewegt. Da sist ziemlicher Mist.

Wenn man das mit den beiden oben genannten Telefonen vergleicht, fällt das LG gandenlos unten durch. Leider.

Das Browsen ist auch ziemlich umständlich. Gleiche Probleme, Links sind teilweise sehr schlecht zu klicken mit den Fingern (nein , ich habe keine dicken Finger) etc.

Warum ist das Touchscreen so schwerfällig ?

Ich habe es zig mal kalibriert, aber mir scheint, als bringt das gar nichts.

Hat hier jemand Erfahrungen ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Biffi99

Sorry aber deine Meinung kann ich leider nicht mit dir teilen. Bei mir funktioniert das Touch Display genial und das immer beim ersten leichten Berühren. Mit den Fingernägeln wirds schwieriger... Da stimmt wohl was nicht mit deinem Handy... Auch SMS schreibe ich schneller als meine Freundin mit ihrem Sony Ericsson K-850i. Die Kamera liefert bei mir sensationelle Bilder! Man muss sich jedoch mit den Kameraeinstellungen auseinandersetzen bevor man ideale Bilder bekommt. Tip: Bei Fotos um diese Jahreszeit in der Wohnung Kunstlicht Modus verwenden.

Ach ja: Es kommt nicht auf die Megapixel einer Kamera an. Man kann 10 Megapixel haben und trotzdem schlechte Bilder bekommen. Viel wichtiger ist die Ausstattung der Kamerafunktionen. Für Fotos zu schiessen welche auf dem Handy angeschaut werden genügen 2 Megapixel alleweile. 5 MP braucht man nur wenn Fotos gross auf den Computer sollen oder wenn man sie ausdrucken will usw.. Nochmals, das Display funktioniert bei mir wie geschmiert! Vielleicht musst du mal ein anderes Probieren. Vielleicht liegts wirklich am Handy..

Ich kann das LG KU990 nur wärmstens empfehlen und würde es auch wieder kaufen!

Sorry für diejenigen die nicht damit klar kommen!

Es grüsst

Biffi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sammes

Hi!

Mir geht es hauptsächlich um das Scrollen mit der Tastatur. Du musst recht fest mit dem Finger von unten nach oben streifen um zu scrollen. Durch das etwas festere drücken passiert es oft, daß man einen Menüpunkt ausweählt anstatt nur zu scrollen.

Das meine ich.

Ich habe das mit dem IPhone versucht, man kann das nicht vergleichen. Du lässt deinen Finger wirklich nur ganz sanft über das Display gleiten und schon funktionierts.

Bei diversen Handy-Tests ist das beim LG auch aufgefallen, daß es sehr träge und schwerfällig ist, was scrollen und Internet angeht.

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seany19

hello..

möchte mal kurz einige Punkte klarstellen

schlechte akkulaufzeit:

stimmt nicht..jedoch kann man die akkulaufzeit etwas forcieren..ich habe mein Viewty zB so eingestellt, dass ich nur ein arkustisches Signal bekommen bei berührungen des screens (also keine Vibra Funktion mehr), weiters die BS Helligkeit auf 20% (ist noch immer sehr hell), weiters das Handy auf GSM Frequenz only eingestellt, das ich kein UMTS (videotelefonie) benötige, nachleuchtzeit des BS auf 10 Sekunden eingestellt (reicht vollkommen)..Ergebnis:

habe seit dem letzten laden 38h rum, und noch immer alle 4 Striche bei der Akkuanzeige, trotz video gucken (10 min) und einem 5 min. Telefonat, und 4 installationen (Spiele und Moby Explorer-was lt. deinen Aussagen auch nicht funktioniert ;) ), und ein wenig rumspielerei im menü..

der Punkt keine Software wurde somit auch geklärt :)

scheinbar hast du dich mit dem Viewty nicht wirklich gut genug auseinandergesetzt ;)

einzig die sprachqualität könnte besser sein,

der support eventuell auch, und die Fotos könnten besser sein..jedoch kann das noch mit ner firmware verbessert werden..

dafür kannst du mit dem lg divx vids gucken, und vor allem videos in bester qualität drehen..

lg cLoon

hi.

gibt es irgendwo software oder updates zum runterladen?

jn dem Zitat steht drin, dass irgend ein moby explorer istelliert wurde.. was sit das und wo bekomt man das her??

kann man auch andere sprachunterstützungen installieren? z.B.: Thai??

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pit000sam

ach ja zu kaan82 du kannst sdhc karten verwenden(gibt da auch 8gb)

musst aber auf der karte vorher mind. 6 gb belegen

dass nur noch 2 gb frei sind

und du darfst ie karte mit dem handy ned formatieren

mfg

basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mallekalle

Mehr als 2gb gehen definitv nicht. Weil alle Karten ab 4gb als Format Fat32 benutzen und das Viewty dieses format nicht lesen kann. Also maximal 2gb, mehr geht definitiv nicht.

hii...8gb funzt ohne probleme!

musst nur 6gb daten drauf haben...dann läuft alles ohne probleme!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iiiiiak

Also ich bin von meinem LG Viewty voll und ganz überzeugt. Habe es jetzt zwar erst den 2ten Tag,aber da ich ein Handy freak bin,schon alles ausprobiert. Gut, Fotos könnten besser sein, aber es ist ja auch schließlich ein Handy. Und da auf jeden Fall das beste Fotohandy das ich kenne. Füch mich ist das Viewty gar nicht als Konkurrenz zum Iphone zu sehen, da der Touchscreen wirklich das einzige Merkmal ist,das beide gemein haben. Mit dem iPhone kann man ja noch nicht mal Videos machen. Mit dem Viewty hingegen sogar Videos mit 120bps, also echte superzeitlupen clips. sehen klasse aus!

Auch mit dem Touchscreen bin ich eigentlich zufrieden. Es reagiert gut und könnte zwar etwas flüssiger sein, jedoch ist es im Vergleich zum Iphone besser.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich ein neues Handy holt und voll im Trend liegen möchte, sich ein Viewty zu besorgen. Das iPhone ist das SPielzeug, das Viewty jedoch der Spielmacher!:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolwe

schöner spruch! ^^

also teilweise gehen die kritiken echt hart an der wirklichkeit vorbei.

das touchscreen ist gut. ich arbeite in der it branche und wenn ich es meinen neugierigen kollegen überlasse kommt meistens der kommentar: das touchscreen funktioniert super.

mich haben die horrorgeschichten hier fast vorm kauf abgehalten, zum glück habe ich es gewagt.

es gibt hier im gegensatz zum iphone zwar einen druckpunkt, ok - aber es gibt ja auch das vibrationsfeedback. das scrollen ist nicht so gut wie beim iphone, aber es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.