Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rollo16

LG KU990 Viewty

Frage

Rollo16

Hallo, ich bestitze seit ca. 1 1/2 Wochen das KU990.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Negatives:

-sehr langsames Menü

- teils unmöglich eine SMS ohne fehlende Buchstaben zu schreiben

- Mit "anti" wackel funktion werden die Bilder noch verwackelter

- sehr schlechte Akkulaufzeit (alle 2 Tage aufladen, wenn nicht sogar täglich)

- Teilweise Unübersichtlich

- Keine Software erweiteren Möglich (wie Spiele, Programme etc.)

- kein Zubehör erhältlich

- bei Radiofunktion keine lautsprecher Funktion möglich

- sehr langweilige "Animationen" im Audio-Player

- Keine Infos oder Support von LG!(Keineleri Antoworten auf E-Mails)

- Hoher Preis!

Positives:

-Gute Verarbeitung

-Schickes Designe

Hätte das iPhone eine 5Megapixel kamera würde ich das iPhone klar bevorzugen. Da die Software um einiges Flüssiger läuft.

Alles in allem ist das LG KU990 Viewty nicht empfehlenswert.

Ich weiß ja nicht ob es solche Probleme auch bei dem LG Prada gab oder gibt. Aber ich bin mit dem KU990 total unzufrieden und bleibe dann wohl vorerst bei meinem Sony Ericsson W800i. Ausser es finden sich lösungen für die oben genannten Negativen sachen. Ich weiß ja nicht ob eine Speicherkarte dem ganzen abhilfe schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ngrimp

wer versucht denn eigentlich überhaupt noch zu scrollen? :alright:

Also ich benutze nur noch das komische Steuerrad, das an der Seite besser aufgehoben wär, wie früher bei den Sony Handys. Denn die andere Funktion, das zoomen im Kamera/ Video Modus nutzt doch wohl kaum jemand?

Wer hier leugnet, dass beim Fingerscrollen im Menü/ Telefonbuch ständig Menüpunkte/ Kontakte ausgewählte werden die man gar nicht will, macht sich einfach nur was vor.

Die Bedienung des Telefonbuches ist in meinen Augen einfach ein schlechter Witz. Denn das Fingersrollen funktioniert einfach nicht und beim srollen über das Steuerrad verbiegt man sich einfach nur den Zeigefinger. Da habe ich bei jedem anderen Handy meinen gewünschten Kontakt schneller!

Und überhaupt, wofür die Softkey-Tasten?

Anrufe starten kann ich über den T-sreen - Auflegen aber nicht, es sei denn ich gehe ins Menü.

Wenn ich "Freisprechen" möchte, muss ich erst mal auf "Tastenentsperren" (Wer zum Teufel denkt sich so was aus?), wenn schon Softkeytasten da sind, hätte man "Freisprech" auch gleich auf die "Anruf-Taste" legen können.:icon_wink

Wieso geht das Display jedes mal an, wenn man die Softkeys berührt, dies ist eigentlich schon Diskussionsunwürdig. Was hätte gegen einen Schalter zum "Schieben" statt des blöden Microschalters gesprochen, oder noch einfacher, wenn schon Microschalter, dann bitte mit einer gescheiten Auslöseverzögerung, und die anderen Softkeys gehören bei Tastensperre wirklich ausgeschaltet!

Simpel und einfach!

Also - der Touch funktioniert mit Druck, ist aber okay vor allem dank Unterstützung des Force-Feedbacks - scrollen funktioniert nicht wirklich. Also echt kein wirklich würdiger Gegner für den T-sreen vom iPhone!

Sicher das Viewty ist nicht wirklich mit dem iPhone zu vergleichen, aber auch nur weil es nicht wirklich durchdacht ist.

Was nutzt mir denn UMTS wenn der Browser wirklich von -hcsrA- ist, nicht nur vom Layout her, sondern anscheinend von der grundsätzlichen proggi, denn die Geschwindigkeit ist erbärmlich.:icon_mad:

Was bringt mir nun der theoretische UMTS Vorteil, wenn das iPhone mit dem inzwischen sehr gut ausgebauten T-Online EDGE schneller Seiten aufbaut, als das Viewty mit UMTS? Ganz zu schweigen vom Wi-Fi!

Gut als Modem kaum zu gebrauchen - also Vorteil Viewty, zumindest für meine Bedürfnissse. Wobei es eine Laptopkarte auch tun würde. :icon_wink

Es wäre also besser gewesen (wie es Apple getan hat!) noch mehr Entwicklungszeit zu investieren und nicht das Ding zum angekündigten Termin auf den Markt zu schmeissen!:thankyou:

Ein Bewegungssensor wäre auch net schlecht, aber nun gut - musste wohl erst mal jemand darauf kommen.

Was die hochgelobte Verarbeitungsquali betrifft, - also bitte auf dem Teppich bleiben! Ein paar verchromte Knöpfe und verchromtes Plastik an der Seite machen zwar einen wertigen Eindruck, aber mehr auch net. In Wirklichkeit rappelt das Teil bei voller Vibration und verwindungssteif ist es auch net wirklich. Die Haptik des Prada war da wirklich besser. Und im Vergleich zur Stabilität meines bisherigen S&E W880i, muss es sich einfach verstecken.:smack:

Ich persönlich finde die Kamera gut und kann die Klagen über die schlechte Bildquali nicht nachvollziehen! Leute was habt ihr erwartet? Eine vollwertige , ausgewachsene 5MP Kamera? Die hat in der Regel einen dreifachen optischen zoom oder? Bilder von diesen "Schnäppchen" ohne zoom, hat wahrscheinlich noch keiner verglichen. Oder? :haha2:

Und zu euren "verwackelten" Bildern - hört auf zu saufen, dann sind auch die Hände wieder ruhig. :icon_chee

Was nutzt es mir, das ich bis zu 8Gb SD Karten nutzen kann, wenn ich dafür die Karte aus dem Telefon ausbauen muss, um sie dann am Rechner zu befüllen. Weil sonst 6Gb für die Katz sind? Wieso geht das nicht wie beim W880i? Und überhaupt, die Daten-Übertragungsrate zum Telefon ist eigentlich zum heulen.

Mein persönliches Fazit:

Wenn das iPhone nicht an den T-online Knebelvertrag gebunden wäre, hätte ich es schon heute. Wenn es noch UMTS mit Hsdpa/Hsupa, eine gescheite Kamera bekommt, sehe ich über ein fest installierten Akku und die fragwürdigen Geschäftspraktiken von Steve hinweg (andere Schwächen sehe ich nämlich nicht!!!), und werde Kunde bei der Telekom! :thankyou: Oder eben Besitzer eines gecrackten Gerätes.:icon_wink

Also nicht das iPhone ist das Spielzeug und Viewty der Spielmacher - sondern umgekehrt wird ein Schuh draus! :cool:

PS. @Yamas:

Bin eben noch auf die lustige Preisliste von dir gestolpert.

Bei deinen Telefonbeispielen ist das telefonieren und surfen wohl umsonst oder was? Also wenn schon Preisvergleiche mit dem iPhone, dann bitte mit den passenden Telefonverträgen und schon relativiert sich das ganze, gelle? Und das heute ein Viewty statt der € 550,- zum Start heute schon für € 300 - 350 ,- zu bekommen ist, spricht nun eigentlich nicht für den Werterhalt - auch wenn das Marktüblich ist. Beim iPhone ist das Geld da sicherer angelegt und in der gecrackten Version auch schon für € 500 - 600 ,- zu bekommen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Albert Wesker

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar, ich habe mir ein paar neue Telefonschema für mein LG Viewty runtergeladen, alles schön und gut haben auch gefunzt, dann dachte ich, hmm es muss doch irgendwie gehen sich selbst ein Schema zu erstellen und tada hab ich auch geschaft habe einfach ein JPEG Bild das ich auf meiner Festplatte hatte genommen und mit einem Converter convertiert alles super bis hier hin, nun als ich das Bild augewählt habe war leider nur die hälfte des Bilders im Menü zu sehen, und da wollte ich fragen ob jemand weiß wie man das Bild genau auf Hintergrund Größe bekommt???

240x400 Bildgröße, also Displaygröße funzt net.

Wenn jemand eine Idee hat bitte hier Posten oder noch besser an Albert.Wesker@gmx.net eine E-Mail schicken.

Bin für jeden Vorschlag offen.

Schon mal vielen Dank im voraus!!!

THX

Albert Wesker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scavenger

Also ich hab mir schon diverse eigene Hintergründe aus eignene Bildern erstellt und das geht ganz genauso wie Du beschrieben hast. 240x400 Pixel is die darstellbare Fläche und so passt jedes Bild mit dieser Auflösung genau aufs Display.

Kannste ma das fertige Bild zeigen, was aufs Handy soll? Is ja eigentlich kein Theme sondern nur ein eigener Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Albert Wesker

Hintergrundbilder zu erstellen ist ein klaks, aber ich meine jetzt den hintergrund im menü wenn du auf die 4 pünktchen auf dem Display drückst.

Bin ein Resident Evil Freak und wollte das Umbrella Symbol als Telefonschema.

Schau mal die Bilder.

Das was ich hier als Hintergrundbild habe will ich als Telefonschema haben nur ich weiß nicht welche größe ich dort einstelen muss damit es aussieht wie das Hintergrundbild, denn 240x400 funzt nicht.

post-192550-14356814462332_thumb.jpg

post-192550-14356814462594_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pennmischa

Bei mir am Viewty ist alles super... fotos, akkulaufzeit, mp3 hören

Nur ich hab da son problem mit dem display dort ist nämlich staub drunter. ich habe keine schutzfolie und es ist auch nicht auf dem display. weiß jemand ne möglichkeit den wegzubekommen oder hilft da nur einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Backhandy

Hallo

Ich finde das Handy absolut Spitze.

Warum ? Habe mich lange mit den verschiedenen Handys beschäftigt. Auch mit dessen Daten. Das LG ist technisch mitunter das beste Handy was derzeit auf dem Markt ist. Die Frage ist auch was will man mit dem Gerät alles anstellen. Bei jedem Handy sind Grenzen gesetzt. Irgendwann wird es bestimmt Handys geben mit Teleobjektiven und die auch gleichzeitig als Rasierapparat und Heimstereoanlage dienen. Bis es soweit ist müssen wir bei den meisten Geräten Abstriche machen. Kann das LG nur empfehlen, hat sehr viel auf technischen Gebiet zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Albert Wesker

Hi Leute, habe mal wieder eine Frage und zwar woher bekomme ich das hier:

[ame=

- lg windows viewty...theme.[/ame]

Windows Viewty *lol* echt cool aber ich finde es niergends bei Google.

Und wenn jemand so nett ist und es mir findet kann er mir vieleicht auch sagen wie ich es auf mein Handy bekomme!?!

Vielen Dank für jeden Post.

Albert Wesker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stayloymaylo

in das viewty passt und funktionirt 10000% tig eine 4 gig karte rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
japanblue

Mein Handyvertrag wird jetzt verlängert und ich möchte mir gerne das LG Viewty kaufen, vorher möchte ich aber noch wissen, (da es bei meinem jetztigem Handy nicht funktioniert) ob das Handy die Einstellung hat, alle empfangene Dateien die durch andere Handys per Bluetooth an das LG gesendet werden direkt auf die externe Speicherkarte zu speichern?Mein jetztiges Handy Nokia 6280 versucht z.B. empfangene Dateien erst auf das Handy zu speichern und von dort aus kann man es dann verschieben, nur hat Nokia nicht daran gedacht diese wichtige einstellung einzubauen, denn wenn die Datei größer ist als der interne Speicher, kann das Handy keine Dateien empfangen, da nicht genügend Speicherplatz auf dem Handy vorhanden ist.Somit hatte ich mir damals die extra Speicherkarte umsonst gekauft...Hat das LG 990 die Einstellung alle empfangene Daten direkt auf die extra Speicherkarte zu speichern??? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, es ist nicht einfach dieses Problem verständlich zu schildern. Über eine kurze Info wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Lohnt es sich das Handy zu kaufen, ich will es eigentlich unbedingt haben, wie gesagt mit der Vorraussetzung, dass ich alle Daten auch die großen Dateien empfangen kann.

Grüßt mir dir Hühner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fuse

Ich hab grad eben Musik von meinem PC auf mein Viewty per Bluetooth geschickt und er hats mir auf die Speicherkarte gleich in den richtigen Ordner, "Meine Sounds", gelegt.

Demzufolge müsste es funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
japanblue

danke,

denn ich habe im laden mal nachgefragt, da waren sich die mitarbeiter aber nicht sicher, gestern habe ich dann versucht per email einem mitarbeiter von lg electronics dieses problem zu schildern, leider war ich mir aber nicht sicher ob er meine frage richtig verstanden hatte...jedenfalls meinte dieser mitarbeiter das das ähnlich sei wie bei meinem jetzigem nokia...also das es nicht funktioniert...deshalb dachte ich ich frage einfach mal welche die das handy besitzen...die müssten es ja am besten wissen:-)

komischerweise funktioniert es vom pc aus auch mit meinem nokia, da ich im pc schon den richtigen ordner auswählen kann...wollte nur wissen ob es auch von handy zu handy geht!ich konnte nie lieder oder größere dateien empfangen, weil es wie gesagt diese blöde einstellung nicht gibt.trotz 2GB speicherkarte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
japanblue

danke,

denn ich habe im laden mal nachgefragt, da waren sich die mitarbeiter aber nicht sicher, gestern habe ich dann versucht per email einem mitarbeiter von lg electronics dieses problem zu schildern, leider war ich mir aber nicht sicher ob er meine frage richtig verstanden hatte...jedenfalls meinte dieser mitarbeiter das das ähnlich sei wie bei meinem jetzigem nokia...also das es nicht funktioniert...deshalb dachte ich ich frage einfach mal welche die das handy besitzen...die müssten es ja am besten wissen:-)

komischerweise funktioniert es vom pc aus auch mit meinem nokia, da ich im pc schon den richtigen ordner auswählen kann...wollte nur wissen ob es auch von handy zu handy geht!ich konnte nie lieder oder größere dateien empfangen, weil es wie gesagt diese blöde einstellung nicht gibt.trotz 2GB speicherkarte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domax1971

Das Windows Viewty ist in neuen themes 3.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Falk13409

Manchmal überlege ich, ob ich wirklich ein LG Viewty habe, wenn ich hier lese, was an dem Teil beanstandet wird.

Die Bilder sind einfach super, vielleicht müsst ihr mal die Folie von der Linse machen und doll aufdrücken, habt ihr das Gerät in einem Gefrierbeutel ?

Also ich habe auf dem Display eine Schutzfolie drauf und darf es nur streicheln, nach 2 Tagen Gewöhnungszeit läuft es einfach nur super.

LG Falk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katrin79

Also ich bin mit meinem Viewty super zufrieden.

Ich finde das Menü nicht langsam und mein Akku hält richtig lange auch wenn ich es viel nutze oder viel Radio höre.

Hab noch keinerlei Mängel oder Defekte festgestellt und bin super zufrieden.

Das iphone wäre mir persönlich zu groß. ist zwar super flach aber eben groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ViewtyJonny

habe es jetzt ca. 1 Monat und bin ganz zufrieden!

leider hatt es mal getickt(siehe: Viewty tickt) aber ich habe ein neues bekommen und bin bis jetzt zufrieden..

srollen find ich super geil mit dem rädchen hinten,wenn man das handy in einer hand hält kommt ich super an da rad mit dem zeigefinger,obwohl ich noch ziemlich kleine hände hab für mein alter(bin 13 und größe von nem 8 jährigen)...was mich bisschne stört is, dass der touchsreen manchmal in den äußeren rändern bisschen hakt und erst nach x versuchen funktioniert ganz in den ecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katrin79

Hi Leute, habe mal wieder eine Frage und zwar woher bekomme ich das hier:

Windows Viewty *lol* echt cool aber ich finde es niergends bei Google.

Und wenn jemand so nett ist und es mir findet kann er mir vieleicht auch sagen wie ich es auf mein Handy bekomme!?!

Vielen Dank für jeden Post.

Albert Wesker

Hier gibt es das Vista Theme https://www.*******************/downloads/themes/83/vista-viewty-1396/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandra1972

...KU990 total unzufrieden und bleibe dann wohl vorerst bei meinem Sony Ericsson W800i. Ausser es finden sich lösungen für die oben genannten Negativen sachen. Ich weiß ja nicht ob eine Speicherkarte dem ganzen abhilfe schafft.

Ganz ehrlich: ne Speicherkarte wird das problem imho nicht lösen... Ich hab das Sony Ericsson W880i und abgesehen davon, dass es ständig kaputt geht, finde ich das im Moment das beste Handy auf dem Markt. Klein, viel Speicher, schönes Menü... Go Sony!

Gruß, Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigJoker

Hi Leute, habe mal wieder eine Frage und zwar woher bekomme ich das hier:

Windows Viewty *lol* echt cool aber ich finde es niergends bei Google.

Und wenn jemand so nett ist und es mir findet kann er mir vieleicht auch sagen wie ich es auf mein Handy bekomme!?!

Vielen Dank für jeden Post.

Albert Wesker

Ist bei dem neuen Managar dabei....3.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.