Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tyveris

LG L50 Sporty (LG-D213n) - Rooten / GPS

Frage

tyveris

Hallo Community,

ich bin neu in der "Androiden" Welt ;-) Bislang hatte ich immer meine Nokia's mit Symbian OS drauf.

Da ich wirklich nichts zum LG L50 Sporty gefunden habe hoffe ich hier auf Hilfe.

Technische Daten:

Android 4.4.2 / Kernel 3.4.67 /Software: V10d-EUR-XX

Modellbezeichnung: LG-D213n

Da ich mich nicht auskenne habe ich mir ein Günstiges Smartphone geholt.

Da kann ich ja nicht allzu viel "kaputt" machen.

Als Anfänger muss ich gestehen das ich beeindruckt bin von der schnellen Reaktion, der Vielfalt an Software (werde gerade zu erschlagen mit Apps), die Leistung insgesamt... aber wie schon erwähnt wollte ich eine offline Navigation installieren.

Und was ich gelesen habe bzgl. des GPS "Pins" den man von Google Maps kennt, soll das angeblich nicht richtig funktionieren wenn man hier nicht einige LG-Hidden-Menü Einstellungen vornimmt.

- Hat mir jemand Rat in Bezug auf das Rooten bzw. des Hidden Menüs?

- Wie kann ich ein "komplett-Backup" machen (also ALLES, nicht nur die Software die installiert ist) sodass ich es bei bedarf wieder herstellen kann?

- Hat jemand schon Erfahrung mit dem Modell und teilt diese mit mir?

Also was die PC-Suite angeht, in Bezug auf das L50 ist es einfach nur unbrauchbar.

MyPhoneExplorer mit dem Client konnte mir meine Exchange Konten/Kontakte/Notizen/Aufgaben/usw. richtig Synchronisieren, sowie am PC übersichtlich die Kontakte in Gruppen verschieben usw.

Das kann ich nur jedem Empfehlen. Kostet nichts und kann viel!

Bei Apps bin ich Vorsichtig. Ich installier nicht einfach alles ... Wenn dann muss es funktionieren, und seinen Zweck erfüllen. Dafür geb ich auch gern etwas Geld aus, die Entwickler haben ja auch dafür gearbeitet.

Also, kann mir jemand hier etwas Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus,

Tyveris

-------------