Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tyveris

LG L50 Sporty (LG-D213n) - Rooten / GPS

Frage

tyveris

Hallo Community,

ich bin neu in der "Androiden" Welt ;-) Bislang hatte ich immer meine Nokia's mit Symbian OS drauf.

Da ich wirklich nichts zum LG L50 Sporty gefunden habe hoffe ich hier auf Hilfe.

Technische Daten:

Android 4.4.2 / Kernel 3.4.67 /Software: V10d-EUR-XX

Modellbezeichnung: LG-D213n

Da ich mich nicht auskenne habe ich mir ein Günstiges Smartphone geholt.

Da kann ich ja nicht allzu viel "kaputt" machen.

Als Anfänger muss ich gestehen das ich beeindruckt bin von der schnellen Reaktion, der Vielfalt an Software (werde gerade zu erschlagen mit Apps), die Leistung insgesamt... aber wie schon erwähnt wollte ich eine offline Navigation installieren.

Und was ich gelesen habe bzgl. des GPS "Pins" den man von Google Maps kennt, soll das angeblich nicht richtig funktionieren wenn man hier nicht einige LG-Hidden-Menü Einstellungen vornimmt.

- Hat mir jemand Rat in Bezug auf das Rooten bzw. des Hidden Menüs?

- Wie kann ich ein "komplett-Backup" machen (also ALLES, nicht nur die Software die installiert ist) sodass ich es bei bedarf wieder herstellen kann?

- Hat jemand schon Erfahrung mit dem Modell und teilt diese mit mir?

Also was die PC-Suite angeht, in Bezug auf das L50 ist es einfach nur unbrauchbar.

MyPhoneExplorer mit dem Client konnte mir meine Exchange Konten/Kontakte/Notizen/Aufgaben/usw. richtig Synchronisieren, sowie am PC übersichtlich die Kontakte in Gruppen verschieben usw.

Das kann ich nur jedem Empfehlen. Kostet nichts und kann viel!

Bei Apps bin ich Vorsichtig. Ich installier nicht einfach alles ... Wenn dann muss es funktionieren, und seinen Zweck erfüllen. Dafür geb ich auch gern etwas Geld aus, die Entwickler haben ja auch dafür gearbeitet.

Also, kann mir jemand hier etwas Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus,

Tyveris

-------------

Aus dem Thread: https://www.handy-faq.de/forum/lg_forum/305871-lg_l90_rooten_bugs_android_nerver.html

konnte ich auch auf das Hidden Menü zugreifen:

Hidden Menü-CODE für LG L50 Sporty Modell LG-D213n: 3845#*213#

Da hier auch die Android Version 4.4.2 Kitkat läuft hat es beim ersten versuch geklappt:

3845'*MODELLNR* und schon ist man im Hidden Menü.

Ich hoffe jemand kann die Info gebrauchen :-)

Gibt es irgendwo eine Liste der Funktionen des Hidden Menüs?

Da gibt es sehr viele Menü-Punkte. Was darf man nicht machen?

Hier die Liste:

AAT Device Test

ELT Test

Sw Sanity Check

Folder Check

Device Test

HW Device Test

Settings

WCDMA Only

WLAN Test

Fake Language

GPS Test

MLT

NFC TEST

LG RCT Test

DTV Test

Thermal DAE Miti OFF

Kann mir jemand sagen wo ich weiterführende Infos zu den Punkten bekomme? Will ja nicht Wahllos irgendwas Testen und womöglich das Telefon unbrauchbar machen.

Vielen Dank im Voraus

bearbeitet von tyveris
Informationen Hidden Menü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Axel_Walter

Hi. Eine sehr hilfreiche funktion ist Thermal dae miti off die an machen. Dann kannst du immer mitn Display auf 100% helligkeit

Das er die Helligkeit bei "hitze" (30 grad hitze jaaaa) auf 63% drosselt hilfreich. Der Rest ist sinnlos. Zum Root: probier root genius. Für offline Karten: such bei

Google navigator. Die ist sehr gut. MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.