Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inthylol

LG L9 dreht automatisch Lautstärke runter

Recommended Posts

inthylol

Hi,

ich habe mein Handy relativ oft an einer 2.1 Anlage mit einem ganz normalen Klinke-Kabel angeschlossen und wenn ich die Lautstärke am Handy auf ganz laut stelle reduziert er sie so nach 10 sekunden auf etwa 50%, stelle ich sie dann wieder auf 100% bleibt sie manchmal so, geht aber auch manchmal wieder auf 50% mit dem Hinweis "Die Lautstärke wird automatisch reduziert um ihre Ohren zu schützen".

Interessanterweise passiert das nur bei manchen Liedern und auch da in unregelmäßigen Abständen, z.b. hab ich hier ein Lied mit 44,1 Khz und 320kbit/s und da reguliert er es fast alle 10% sekunden auf 50%, bei einem anderen Lied mit nur 192 kbit/s lässt er es auf 100%, beim nächsten mit 266kbit/s ist es ihm auch egal, und beim nächsten mit 48,0 Khz und 320kbit/s juckt es ihn auch nicht, keine Ahnung ob es daran liegt.

Als Player verwende ich PowerAmp, den ich sehr geil finde und gerne behalten würde. Mit einem anderen Player (Glaube es ist der Standard Android Player, als Symbol hat er eine Note) reguliert er es bei keinem Lied.

Jemand eine Idee?

Hab jetzt das hier gelesen:

Öffne Settings>Audio Engine>Advanced Tweaks>Direct Volume Control (Häkchen wegmachen)

Damit reduziert er die Lautstärke nicht mehr automatisch, allerdings ist es dann auf maximaler Lautstärke nur noch viel zu leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Naja, so wie du es beschreibst, scheint es doch eindeutig ein PowerAmp Phänomen zu sein.

Bei einer älteren Version hat dies geholfen:

Öffne Settings>Audio Engine>Advanced Tweaks>Direct Volume Control (ausschalten)

EDIT: Ups, jetzt hast du es anscheinend auch selbst gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inthylol

ja das hat in etwa den selben effekt als würde ich permanent mit nur 50% der lautstärke rumlaufen =/

E: Hm, okay, hab jetzt mal den Haken raus und dann die Lautstärke über den Equalizer manuell wieder hochgedroht, scheint zu funktionieren. Er bringt zwar immer noch die Meldung, dass ich meinen Ohren schade, aber er reduziert die Lautstärke nicht mehr.

Danke =]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inthylol

Hey

Lustig, dass es den Thread noch gibt. Hab mir jetzt CM 11 geholt und das Problem ist wieder da, lässt sich aber durch den "Trick" von oben nicht lösen. Vermute es liegt an der Custom Rom, mit CM 10.2 war es das gleiche Problem, mit anderen Playern besteht das Problem ebenfalls.

Jemand eine Idee?

bearbeitet von inthylol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallöchen!

Also außer hier ist dieses Problem noch nirgends angesprochen worden. Leider habe ich auch heute keine weitere Idee.

Muss aber nix heißen, vielleicht hat ein anderer Nutzer ja noch einen Ratschlag.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.