Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jacob789

LG L9 II:Gelbstich im Display - Umtauschgrund?

Recommended Posts

jacob789

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das neu erschienene LG L9 2 (D605). Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hat das Display einen gelbstich. Somit wirkt es etwas vergilbt und hat schlechte schwarzwerte. Das selbe Problem gibt es bei manchen Geräten des Vorgängers auch.

Nachfolgend hänge ich euch ein paar Fotos an (direkter Verfleich LG L9 und LG L9 II).

Sehr ihr das grundsätzlich als Umtauschgrund an oder eher nicht?

@Mods: Mir ist bewusst, dass es hier um den Nachfolger LG L9 II geht und es dafür ein entsprechendes Unterforum gibt. Allerdings ist dieses noch nicht so gut besucht und die Chancen auf Meinungen sinken dadurch. Ich bitte hier um Verständnis bzw. um eine Frist, bevor das Thema verschoben wird.

LG Jacob

Links habt ihr das L9 LG II (fehlerhaftes Display) und rechts den Vorgänger LG L9 ("gesundes" Display):

post-1032628-14356925460411_thumb.jpg

post-1032628-14356925461033_thumb.jpg

post-1032628-14356925461603_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

Wooow die Unterschiedesind heftig

Fragt sich ob man viele Videos oder Filme Schaudt, sonnst ist es ja nicht so wichtig (meine Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du die Möglichkeit, dein Handy mit einem anderen L9 II zu vergleichen? Z.B. im Handyshop oder beim Elektronik-Diskounter. Solltest du auch da Unterschiede feststellen, würde ich es auf alle Fälle reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jacob789

Hallo ihr beiden,

also kurz zur Vorgeschichte, warum ich in diesem Fall frage, obwohl eine Austausch bei Amazon in der Regel ohne Probleme möglich ist.

Ich bin grundsätzlich überzeugt von der Marke LG. Ich hab jetzt ca. ein Jahr lang das LG L9 gehabt, jedoch musste ich es zweimal aufgrund diverser Fehler an Amazon zurück schicken/reparieren lassen. Als dann ein Fehler bestehen blieb, hab ich bei Amazon gefragt, ob ich gegen einen Aufpreis auf den Nachfolger LG L9 II umsteigen kann und mein "altes" LG L9 zurück schicken.

Mit dem Nachfolger bin ich wirklich äußerst zufrieden - also klare Empfehlung meinerseits. Nicht hängt, alles läuft flüssig, eigentlich perfekt - wäre da nicht das gelbe Display.

Zwischenzeitlich habe ich einer Freundin von mir ebenfalls ein LG L9 gekauft, dieses hatte ebenso einen Gelbstich wie mein neues LG L9 II. Somit gehe ich davon aus, dass das Gelbstich-Display kein spezifisches LG L9 II-Problem ist, sondern bei LG Geräten ab und an vorkommt.

Jetzt kursieren im Internet Geschichten, wo Amazon Nutzerkonten aufgrund zu häufigem zurück schicken gesperrt hat. Ich habe zwar in 5 Jahren Amazon-Shopping nur 4-5 Dinge aufgrund Mängel reklamiert, habe jedoch trotzdem Angst, dass Amazon jetzt Kosequenzen zieht, da ich den Vorgänger sooft retour geschickt habe und ich das LG L9 II jetzt wieder umtauschen würde.

Deshalb wollte ich hier nochmal fragen, ob das gelbliche Display wirklich ein Garantiefall ist oder einfach nur "unschön".

LG Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also du siehst da etwas falsch:

Nicht du musst dir Gedanken machen, sondern Amazon müsste es peinlich sein, dass du so oft Grund zur Reklamation hattest.

Warum schreibst du diesen kleinen Werdegang, welche du gerade hier erläutert hast, nicht mit auf die Reklamation. Für den Fall, dass es dann wirklich bei Amazon von der Kundenbetreuung geprüft wird, wüssten sie gleich die Hintergründe.

Ich würde aber trotz alledem noch den Vergleich in einem Handyladen machen. Vielleicht ist es ja bauartbedingt (was natürlich kein gutes Zeugnis für das L9 II wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.