Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p16.08

LG L9 startet nicht mehr - Android Männchen mit Ausrufezeichen

Recommended Posts

p16.08

hallo ich bräuchte bitte mal hilfe tipps zu meinem lg p760

und zwar ist es so das es nicht mehr hochfährt nur kurz das lg symbol zeigt und danach ist ein umgefallenes androidmännchen zu sehen mit einem ausrufezeichen ist da noch etwas zu machen?

ich habe unterdessen auch versucht mit dem lg updater zu arbeiten(habe windows 7 und auch alles als administrator ausgeführt und es im software s/w mod angeschlossen und laut lg updater ist firmware v10a drauf))

aber er erkennt das gerät ich komme mit dem reparatur update immer genau bis 90%

dann bootet das handy neu und die verbindung ist beim wieder hochfahren unterbrochen bzw. das update läuft dann nicht bis zum ende durch (denke das liegt an dem defekten recovery)

und zurück bleibt das liegende android männchen mit ausrufe zeichen

bin echt am verzweifeln gibt es da evtl. noch eine möglichkeit das ich wenigstens wieder ein normales recovery drauf machen kann?

oder geht bei lg auch ein update über die sd-karte wie zb. bei htc?

bearbeitet von p16.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

ja das habe ich auch schon mehrfach versucht es ist so es läuft genau bis zu 90% durch mit der widerherstellung

und jedesmal bei exakt 90% bootet das handy neu und dann ist die verbindung weg bzw. kommt wieder das umgefallene android männchen

aber muss dazu sagen ich lasse während der gesammten wiederherstellung den akku im l9 weil das ja auch so im updater steht nicht die batterie entfernen

mich wundert es nur ein wenig das in der beschreibung aus link steht batterie entfernen*gruebel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Als ich dies das letzte mal gemacht habe, da hatte ich den Akku auch im Gerät belassen. Daran kann es dann wohl nicht liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

hat der updater bzw. dein l9 auch bei 90% also kurz vor schluss einen reboot gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nein, bei mir ist es durchgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

achso das wird also denke ich der fehler sein es muss ohne reboot durchlaufen wenn ich nur wüsste warum es bei mir immer eben bei den 90% rebootet wäre ich schlauer oder es nur irgendwie verhindern könnte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ist der Akku voll geladen? Hast du mal alle Karten entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

ich habe mir extra einen neuen akku bestellt in der hoffnung er ist ziemmlich voll

da mein alter schon leer war und das lg so leider nicht auflädt

wie voll genau er ist kann ich leider nicht sagen

aber das mit der simkarte entfernen habe ich noch nicht gemacht probiere das gleich mal aus und melde mich dann nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

melde mich zurück gerade nochmal ohne simkarte versucht exakt bei 90% trennt der updater durch reboot die verbindung und danach ist es wieder aus wie vorher das umgefallene android männchen ich fall auch gleich um bin echt langsam am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du noch Garantie / Gewährleistung auf die du dich berufen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

nein leider nicht da ich es gebraucht gekauft habe ohne kassenbeleg

was ich aber nicht so richtig zusammen bringe bzw. ich begreiffe die reihenfolge nicht ganz das mit imei und sn nummer eingeben manchmal kommt das feld und wenn ich es eingebe sagt er mir ich muss die treiber wieder neu installieren?! bzw. trennnt die verbindung wieder

und wenn ich eben nichts eingebe erkennt der updater das lg l9 und updatet bis genau 90%

vielleicht liegt auch da der fehler?!

hoffe nur mein akku hält noch ein wenig durch damit ich es weiter probieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hattest du das Gerät schon einmal richtig zum laufen gebracht? Also: Ging es zuvor?

Kannst du es nicht ausschalten (Akku raus/rein) und über Nacht mal am Ladegerät lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

also bei mir war es schon defekt aber laut vorbesitzer ging es tadelos bis er eine sms öffnete dann stürtze es ab

und von da an war das mit dem umgefallenen android männchen habe halt gehofft ich bekomme das wieder hin so wie so einige smartphones vorher aber hier geht einfach nichts*gruebel*

also wenn ich es an die steckdose hänge geht es von selber an

man sieht das liegende androidmänchen bis es sich dann nach einer zeit einfach ausschaltet aber keine lade anzeige nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Sorry, aber scheint kein Schnäppchen gewesen zu sein :(

Ich bin raus, aber vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

jetzt bin ichs nochmal habe im i-net noch ein wenig geforscht und gelesen und wahrscheinlich ist es so

das es an dem fehlenden/zerstörten recovery liegt

das der lg updater

(der wohl während des updates von haus aus immer kurz bei 90% neu booten muss)

sich nach dem booten nicht wieder verbinden kann und so das update nicht richtig zu ende gebracht werden kann

rätsels lösung denke ich wäre "einfach" ein funktionierendes recovery aufs lg p760 zu bringen damit das update dann auch richtig durchlaufen kann

nur halt wie das ist die frage*augenroll*

gibt es vielleicht irgendwie eine möglichkeit ein orginal l9 recovery per fastboot oder mit einem anderen flashtool auf das lg zu flashen?

ich denke das es danach auch mit der wiederherstellung klappen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

so habe mir alles soweit es geht durchgelesen(leider ist mein english auch nicht das beste)

klingt soweit ich es ein wenig verstanden habe schon gut

habe mir jetzt erstmal das recovery img. aus link 2. downgeloadet

das lg9 in s/w modus versetzt und wollte es mit fastboot flash recovery recovery.img flashen leider erkennt der pc mein lg9 über fastbooot (adb devices)nicht mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

leider erkennt der pc mein lg9 über fastbooot nicht

Das habe ich befürchtet. Ähnliches hatten wir schon. Wenn die Notfallwiederherstellung nicht geht, dann ist das Problem meist gravierender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.