Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p16.08

LG L9 startet nicht mehr - Android Männchen mit Ausrufezeichen

Recommended Posts

p16.08

danke euch für eure hilfe/tipps und ja fastboot und das dadurch flashen eines recovery das ich jetzt durch den link ja habe denke ich wäre wohl noch die einzige lösung gewesen das danach die wiederherstellung mit reboot bei 90% durchläuft

aber wenn fastboot mein lg einfach nicht erkennnt da kann man halt einfach nichts machen habe ich mit dem lg l9 pech gehabt ich denke werde es trozdem noch als ersatzeilspender aufheben

(weil optisch und displaymässig ist es ja noch gut) falls ich mir nochmal eines zulege bzw. oder ein günstiges mit display schaden bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

so habe mir alles soweit es geht durchgelesen(leider ist mein english auch nicht das beste)

klingt soweit ich es ein wenig verstanden habe schon gut

habe mir jetzt erstmal das recovery img. aus link 2. downgeloadet

das lg9 in s/w modus versetzt und wollte es mit fastboot flash recovery recovery.img flashen leider erkennt der pc mein lg9 über fastbooot (adb devices)nicht mist.

Im fastboot funktioniert adb devices nicht.

Wenn dann würde der Befehl so heißen:

fastboot devices

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

thx stimmt ja das habe ich verwechselt wenn ich nur dieses blöde recovery irgendwie reparieren bzw. neu drauf flashen könnte?!

das einzige was mal durchgelaufen ist ist die fastboot.zip

aus dem link https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2292828

2. gedrückt und ics- xloader and ubooot wohl geladen und hat auch irgendwie rumgerötelt

aber hat leider nichts verändert wahrscheinlich geht das nur wenn das lg l9 gerootet ist bzw. schon eine custom rom drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

jetzt gibt es "neuigkeiten" habe über die fastboot zip. und anschliessend drücken der nummer 1. es geschafft (ohne akku im gerät) die recovery zu flashen

die ich vorher in den ordner yours gelegt habe,programm ist durch gelaufen

das umgefallene android mänchen ist jetzt weg kommt beim einschalten nur noch das lg logo allerdings steht darunter seitdem security error was immer das jetzt auch zu bedeuten hat?!

nachtrag: ich glaube das war eine cwm recovery die ich geflasht habe darum gehts vielleicht nicht ich bräuchte unbedingt das orginal stock recovery hat die von euch zufällig einer?

bearbeitet von p16.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

danke für den link ich probiere das dann gleich mal über fastboot zu flashen

und wenn du den s/w modus meinst dahinein komme ich schon die ganze zeit

nur bricht halt leider beim lg updater exakt bei 90% wenn regebootet wird

(ich denke aufgrund des fehlenden/beschädigten recovery) das update ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

so gerade über fastboot geflaht ist auch wieder durchgelaufen das lg security error ist zwar weg und er bootet das lg logo und danach aber leider nur einen weissen bildschirm hast du vielleicht noch einen anderen link zu einem recovery?

oder muss ich vielleicht doch statt einem recovery eher einen neuen bootbloader flashen(wegen dem jetzt weissen bildschirm) bin jetzt auch mittlerweile unsicher*gruebel*

also auf jeden fall tut sich mittlerweile am lg l9 etwas nur halt nicht das richtige*augenroll*:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

ja würde ich schon gerne nur ich finde einfach keine anderes stock recovery oder einen stock bootloader und versuche es auf jedenfall sollange wie mein neu gekaufter akku durchhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

jetzt habe ich noch eine idee und zwar ein ganzes kdz rom über meinen jetzt ja funktionierendes fastboot zu flashen

wisst ihr vielleicht evt. wie ein fastboot befehl aussehen muss um ein kdz rom zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.