Jump to content
Regalbauer

LG Nexus 5 Daten retten

Recommended Posts

Regalbauer

Hi,

 

habe ein großes Problem. Und zwar ist bei meinem Nexus 5 das Display gesprungen und mir dann erneut runtergefallen. Jetzt steht das Display auf dem Kopf, ist spiegelverkehrt und die linke Seite ist einfach schwarz.

Touch funktioniert leider auch nicht.

 

Jetzt zu meinem Problem, bzw zu meinem Anliegen.

 

Möchte es jetzt verkaufen, da es ein paar Leute gibt, die das ja hinbekommen mit dem Display wechseln.

Will das Handy aber nicht so einfach hergeben, weil da noch meine ganzen Daten drauf sind ( Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht )

Habe aber gelesen, dass das nicht viel bringt. Da muss man wohl ein bisschen mehr machen. Stimmt das?

 

Wie löse ich das? Wie kann ich das Handy komplett löschen, mit allen Daten, die drauf sind. Zur Info....kann das Handy nicht an den PC hängen, aber in diesen Recovery-Modus komme ich.

 

Bitte helft mir.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regalbauer

Ok danke für die schnelle Antwort :)

 

Wie meinst Du das mit der "Verschlüsselung"?

Werde es auf jeden Fall ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du könntest auch noch das probieren, dann sind die Daten auch weg.

Aber Achtung, da alles auf einem Flashspeicher geschrieben wurde, ist das nicht unwiederbringlich. Wiederherstellungsprofis mit entsprechendem Equipment könnten die Daten dann trotzdem reproduzieren. Normalnutzer natürlich nicht. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Wie meinst Du das mit der "Verschlüsselung"?

Einstellungen, Sicherheit, Telefon verschlüsseln - aber wie gesagt, wenn keine Eingaben mehr mit dem Bildschirm möglich sind, ist das eigentlich unmöglich.

@freedroid genau darum geht es ja.

bearbeitet von patrickofflin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regalbauer

Einstellungen, Sicherheit, Telefon verschlüsseln - aber wie gesagt, wenn keine Eingaben mehr mit dem Bildschirm möglich sind, ist das eigentlich unmöglich

Ok. Schade.

 

Mit der Anletiung von Freedroid setze ich ja einfach alles zurück. Wenn in dem Flashspeicher noch was drin ist und Experten das wiederherstellen könnten, würde das dann nicht reichen, wenn ich die Passwörter der "Verbundenen Konten", die auf dem Handy waren, ändere? Oder denke ich da jetzt zu naiv? :D

Oder was könnte man da alles wieder herstellen? Komplett alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nur die Daten, die auch auf den Speicher geschrieben wurden. Aber wie gesagt hierzu braucht man dann das nötige Wissen und Equipment. 

Wenn du deine Anmeldedaten änderst, dann kann da auch keiner auf die Konten zugreifen. 

@patrickofflin

das habe ich schon verstanden. Das mit der Verschlüsselung ist aber ohne Bildschrim reichlich kompliziert, daher mein Hinweis auf das "normale" löschen. In der Regel sollte das mit dem anschließendem Ändern der Passwörter reichen. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regalbauer

Ok perfekt. Vielen, lieben Dank für die Hilfe. Hat mir sehr geholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.