Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nixmomo

LG Optimus 3D Max - Root / rooten

Recommended Posts

nixmomo

6699_lg_optimus_3d_max_banner.png

Als 1. müsst Ihr euch aus dem Anhang die Datei "MaxRoot.rar" runter laden. Wenn Ihr dies getan habt entpackt die Datei bitte in einem Ordner wo Ihr diese wieder findet.

Ich gehe an dieser Stelle davon aus das Ihr die LG PC Suite und das LG Mobile Support Tool bereits installiert habt. Solltet Ihr dies nicht getan haben dann lest bitte im 2. Thread weiter und macht danach an dieser Stelle weiter.

Macht zu aller erst ein Backup!! Dies kann unter Umständen sehr Wichtig sein!

Unter Windows 7 führt Ihr aus dem gerade runter geladenem und entpacktem Archiv die Datei Rooting.bat als Administrator (Rechtsklick auf die Datei und "Als Administrator ausführen) aus. Unter XP einfach normal öffnen.

Das Handy muss dazu bereits mit dem Datenkabel und dem PC verbunden sein!

Ihr seht dann folgendes Fenster:

rooting1.JPG

Geht in die Telefoneinstellungen unter Anwendung => Entwicklung und aktiviert das USB- Debbuging!

Solltet Ihr diese Einstellungen erst jetzt machen so müsst Ihr das Telefon vom PC Trennen,die Einstellungen vornehmen und erneut mit dem PC verbinden. Als Modus einfach auf "Nur Laden" lassen.

Startet die Rooting.bat dann erneut und fahrt fort.

Wenn Ihr dann wieder soweit seit gebt Ihr einfach ein "y" ein und drückt Enter.

Danach erscheint folgende Meldung:

rooting2.JPG

Im Prinzip müssen wir nun nur noch machen was da steht.

Das Telefon sollte allein neu starten. Wenn Ihr dort einen schwarzen Bildschirm mit SW Upgrade Mode stehen habt passt alles. Wenn nicht startet das Handy Manuell neu und drückt die Volume Up Taste am Telefon bis Ihr diesen Bildschirm habt.

Drückt dann Enter.

Startet das LG Mobile Support Tool.

Wenn Ihr den gleichen Bildschirm habt wie ich und das Telefon als verbunden erkannt wird passt an der Stelle alles.

rooting6.JPG

Vergesst nicht in den Telefoneinstellungen unter Anwendung => Entwicklung das USB- Debbuging zu aktivieren!

Nun geht Ihr im LG Mobile Support Tool oben auf Kundenservice und dort auf Notfall Wiederherstellung.

In diesem Fenster...

rooting7.JPG

...müsst Ihr nun eure IMEI und Seriennummer eingeben. Als Modell wählt Ihr das LGP720.

Wenn Ihr dies getan habt dauert es einen Moment und Ihr bekommt folgendes Fenster

rooting4.JPG

Der Bildschirm startet natürlich bei dem Reiter Vorbereitung. Wenn er bei dem Reiter Update ist und die 9% Hürde genommen hat geht Ihr wieder in das Fenster mit der Rooting.bat wo Ihr mittlerweile diese Ansicht haben solltet

rooting3.JPG

Dort drückt Ihr nun einfach die Enter Taste. Wichtig erst wenn die 9% überschritten sind auf Enter drücken!

Als nächstes kommt die Meldung "Starting Modification..."

Danach erhaltet Ihr die Meldung "Modification complete!" und die Frage ob Ihr diese Meldung seht. Wenn es so funktioniert hat dann einfach "y" drücken und Entern.

Der Bildschirm sollte nun so aussehen

rooting5.JPG

Nun passt alles und Ihr müsst einfach warten bis das LG Mobile Support Tool fertig ist und das Handy normal wieder bootet.

Ihr habt nun auf eurem LG P720 Root und unter den Anwendungen die Superuser Anwendung.

su_p920vgy74.jpg

Unroot: Wenn Ihr das Root vom Telefon entfernen möchtet dann macht einfach einen Werksreset. Damit sind alle Änderungen aufgehoben.

Ihr habt mit dieser Methode kein CWM!!

Sobald CWM für das P720 verfügbar ist werde ich die Anleitung entweder anpassen oder ergänzen.

Ich denke es ist sehr verständlich geschrieben und es sollte wirklich bei jedem funktionieren. Sollte dabei jemand Probleme haben dann kann er gern in unserem Diskussionsthread nachfragen. Diesen erreicht Ihr über den Button unten.

Ich wünsch euch viel Spaß damit.

MfG

nixmomo

Disku_spiegel.png

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

MaxRoot.rar

bearbeitet von chimalia
Update
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Diese beiden Tools benötigt Ihr um euer LG P720 zu Rooten.

Es gibt unterschiedliche Wege die LG PC Suite zu installieren.

Ihr könnt einfach die Datei LGPCSuite_Setup Datei downloaden und diese installieren.

Alternativ könnt Ihr auch einfach euer Handy anstecken und den Modus "PC Software" wählen. Danach erscheint ein Massenspeicher wo die Dateien auch drauf sind.

Sollte es Probleme mit den Treibern geben so könnt Ihr die Angehängten Treiber mit runter laden und installieren.

Die Datei B2CAppSetup installiert euch das LG Mobile Support Tool welches zwingend zum Rooten erforderlich ist.

LGPCSuite_Setup Download

LGUnitedMobileDriver S4981MAN36AP22 ML WHQL Ver 3.6 Download

Fragen dazu bitte auch im Diskussionsthread.

Disku_spiegel.png

Ich wünsche euch viel Erfolg!

MfG

nixmomo

B2CAppSetup.exe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.