Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D - offizielle Firmware-Updates von LG

Recommended Posts

stp402

@Xicuter:

Hi,

hier hast du einen Direktlink zum LG-Update-Tool.

Download: LGMobileUpdater

______

@mr.fox:

Hallo und Willkommen im Forum!

Vielen Dank für dein positives Feedback.

Wir versuchen die Anleitungen so verständlich und leicht nachahmbar wie möglich zu gestalten. ;)

Gruß stp402

bearbeitet von stp402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

ja also der link geht bei mir nicht...das fand ich sehr sehr komisch...jetzt hab ich den download mal auf meinem lg gestartet und blubb da gehts...kein plan was mit dem laptop los is...

aba danke =):danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

ist schon ärgerlich das es nicht über OTA funktioniert das update...

weil mit OTA könnte ich gut leben aba dieses update tool oder die pc suite machen bei mir i-wie nur probleme...das is ja der wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BumsNudl

Muss ich aber auch mal loben, die Anleitungen sind wirklich verständlich und gut gemacht. Auch diese Übersichten, hat man alles direkt auf einem Blick, echt Top!

Habt ihr auch das Problem das die "Akku-Verbraucher" Anzeige spinnt? Der zeigt nämlich garnicht richtig an was welches Programm verbraucht etc.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi328

Hat alles super geklappt, vielen Dank für die Anleitung zum Updaten auf 2.3.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

Sooo jetzt hats auch mal bei mir geklappt...:-)

Lag tatsächlich i-wie an meinem laptop...zuhause gings dann :-)

ENDLICH

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bukowskibarfl

Habe mit dem LG Updater mein LG 3D ohne Probleme updaten können auf 2.3.5.Das meiner Frau gleiche Modell angesteckt,der LG updater findet garnicht das Gerät zum update.Was ist da los?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Starte bitte mal deinen PC neu und schließe das 2.LGO3D an einen anderen USB-Port an (Treiber werden dadurch neu installiert)

Danach starte den LGUpdater und versuche es erneut. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ron t

Installation hat bei mir über den Updater problemlos geklappt.

Zwei Punkte sind mir nach dem Update negativ aufgefallen: Netzeinwahl daueret merklich länger, und bei laufende Anwendungen sind ständig irgendwelche Programme geöffnet (Galerie, Googlemail, Nachrichten, ICQ) ohne diese überhaupt benutzt zu haben. Auch über Android Assistant kann man darauf keinen Einfluss mehr nehmen.

Dadurch fällt aber was anderes positiv auf: die Akkuleistung scheint verbessert worden zu sein: denn trotz der laufenden Anwendungen hat sich das nach einem Tag kaum ausgewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

Zwei Punkte sind mir nach dem Update negativ aufgefallen: Netzeinwahl daueret merklich länger, und bei laufende Anwendungen sind ständig irgendwelche Programme geöffnet (Galerie, Googlemail, Nachrichten, ICQ) ohne diese überhaupt benutzt zu haben. Auch über Android Assistant kann man darauf keinen Einfluss mehr nehmen.

die waren vorher auch schon aktiv. hat bloß der mitgeliferte taskmanager nicht angezeigt, aber andere programme wie z.b. "android assisten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bukowskibarfl

Habe alles probiert,das Handy meiner Frau wurde einmal erkannt und ein Softwareupdate durchgeführt,auf Juli sowas.Das Handy hat kein Branding oder Simlock.Habe mehrere USB Ports benutzt,Handy neu gestartet Softwareupdater neu gestartet nichts,nur Dreck LG.An was kann das liegen?

danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

daß alle immer gleich auf den Hersteller schimpfen müssen^^

Schick mir mal bitte die IMEI (*#06# eingeben) des Telefons per PN, dann kann ich dir evtl sagen woran es liegt!

Notfalls kannst du das Telefon - nach >>dieser Anleitung<< - auch manuell updaten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jahcouzi

hi leute..

wie ihr am titel erkennen könnt habe ich ein großes problem !!!

1. es geht ums updaten meines optimus 3d

also, wollte ein update über das gerät durchführen (einstellungen > telefoninfo > software update) und wenn ich das versuche kommt diese meldung "verbindung aufgrund eines authentifizierungsfehlers fehlgeschlagen"

hab dann bisschen gegoogelt ob andere ähnliche probleme hatten/haben und hab einige threads gefunden.

es wurd geraten das update ein update auf lg.com durchzuführen, und davor sollte man seine daten per lg pc suite sichern

und hier kommt das zweite zweite problem: lg pc suite 3 & 4 erkennt mein handy nicht -__-

bin jez langsam am verzweifeln und weis jez echt nicht mehr weiter

habt ihr vllt eine lösung für eine 2 probleme ??

lg,

jahcouzi

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

das Update "FOTA" funktioniert nicht so wirklich!

Du solltest ein mögliches Update über den LGMobileUpdater per PC aufspielen.

Deinstalliere am Besten mal Alles was von LG auf dem Rechner ist einmal und starte den PC neu.

Dann lädst du dir die B2CAppSetup.exe herunter und installierst sie neu.

Nach dem Start des LG-Tool installierst du die passenden Treiber für das P920 und schließt das Telefon per USB an (Denk auch an die PC-Firewall-Freigabe).

Nachdem das Update-Tool das Telefon richtig erkannt hat sagt es dir ob ein Update verfügbar ist oder nicht.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jahcouzi

Okay, danke für den tipp werd ich gleich sofort ausprobieren.

edit: @stp402, habs genau so gemacht wie du es beschrieben hast. nur leider erkennt das programm auch jez mein handy nicht. btw, ich habe das jez mit meinem netbook ausprobiert. könnte es warscheinlich daran liegen das es nicht funktioniert hat oder gibt es da andere optionen die ich in betracht ziehen sollte ??

bearbeitet von jahcouzi
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ok-Schade!

Starte mal bitte dein Telefon neu und nutze einen anderen US-Port (direkt am Mainboard - kein USB-HUB) - eventuell ist Das eine Lösung!

Die meisten Verbindungsprobleme werden durch fehlende Treiber oder blockierende Firewalls verursacht.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jahcouzi

okay mach jez ein neustart mit dem handy. also soll ich es nochmal am netbook versuchen oder jez am rechner probieren ??

und meinst du mit "direkt am mainbord" die USB-Anschlüsse hinten am rechner ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Die Tools arbeiten am Bestem mit WinXP / Win7 32bit-Systemen - wenn du also Eines davon hast, dann nutze Dieses!

Die USB-Anschlüsse, die ich meine, sind direkt am PC (hinten oder vorne) also nicht an ein externen USB-Hub, da der evtl. zu wenig Strom liefert.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jahcouzi

achso, ja hab ein mit WinXP.

versuche es jetzt mal am PC.

edit: und am PC genau das selbe problem wie mit meinem netbook. das programm erkennt kein gerät. habe erst alle LG programe vom PC gelöscht, neustart durchgeführt, lg mobile updater geladen und installiert (dazu auch gleich den passenden treiber fürs handy),ein anderen USB anschluss benutzt als gewöhnlich, und trozdem kein erfolg.

hab das handy grad neu gestartet, angeschlossen und es passiert nichts.

bearbeitet von jahcouzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jahcouzi

Hat denn wirklich niemand eine lösung parat ??

Bin hier langsam am verzweifeln deswegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.