Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D - offizielle Firmware-Updates von LG

Recommended Posts

stp402

Mir ist gerade noch was dazu eingefallen^^

Schau mal bitte unter "Einstellungen" - "Speicherverwaltung" nach ob du zufällig einen Haken bei "USB-Speicher" gesetzt hast.

Wenn ja, dann nimm ihn raus und probiere es erneut.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jahcouzi

Ja der "USB-Speicher" war mit einem hacken versehen.

wenn ich wieder zuhause bin werde ich es nochmal versuchn ob es dann klappt.

edit:

also es lag am USB-speicher, weil der haken noch da war. jez gibt es ein weiteres problem. das gerät wurde vom lgmobile updater erkannt. hab das update begonnen, doch schon nach einer knappen minute wurd mir eine meldung eingeblendet das die softwareaktualisierung bei meinem model nicht verfügbar ist. und wo liegt denn jetzt das problem ???

bearbeitet von jahcouzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

ab sofort sind Updates auf Android 2.3.5 Gingebread für Vodafone- & T-Mobile-gebrandete

LG-P920 Optimus 3D verfügbar.

Die Updates können bei den betreffenden Geräten ganz normal via LGMobileUpdater aufgespielt werden.

Viel Spaß damit!!! ;)

Gruß stp402

PS: Ich habe ebenfalls einen FW-Download-Link zur manuellen Flashanleitung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommyb160377

so habe das neue update gerade drauf gemacht auf mein lg optimus 3d.

ging alles super und läuft bedeutend schneller alles.

ps1: nach 6% sollte ich handy vom usb trennen > dann akku rausnehmen > wieder einsetzen> handy einschalten > auf wiederholen beim updateprogramm klicken und dann ging es.

ps2: habe t-mobile branding handy

sollte bestimmt ein weihnachtsgeschenk sein von t-mobile das das update jetzt endlich verfügbar ist, denn von lg ist es ja schon lange draußen.

lag nur noch am anbieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
watson32

Hallo zusammen

Ich habe probleme mit dem Update, bei mir bricht es immer bei 6% ab, auch wenn ich accu rausnehme neustarte und USB wieder anstecke, auch mal anderen port benutzt usw. es bricht immer wieder ab.

Und noch was, wie entpacke ich eine .kdz datei (archiv) konnte beim googlen nix finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommyb160377

hmm mal versuchen ohne sim karte das update drauf zu machen, soll es auch schon gegeben haben das es ohne sim karte geht und mit sim karte nicht.

wenn das net funktioniert solltest du mal in nen mobil shop gehen und dort versuchen lassen das abdate aufspielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freaaky

Hallo zusammen , :redface:

Also ich hab noch so ne geile 2.2.2 version aufem OP3D ... Soooo wollte jetzt mittels pc das neue update draufpsielen mithilfe von diesem seltsamen LGMobile Updater. Jetzt habe ich nur das problem das nichtmal der geht xd also da lädt irgendwas auf meinem pc bildschirm und dann bleibt der balken i.wann einfach stehen egal ob das handy angeschlossen oder nicht angeschlossen ist ;) ich mag aber auch die neue version weil ich mir erhoffe das das dann wenigstens ein bissel flotter wird (: Weiß jemand woran das liegt oder was ich falsch mache ? der öffnet auf jedenfall das tool nichtmal vernünftig :( ich blick da nicht durch.. Danke schonmal

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Kontrolliere mal bitte deine Pc-Firewall und gib I-Net Zugang für den LG-Updater frei. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommyb160377

guter tipp.

deinstalier mal das tool und instaliere es neu. dann gehst du mal auf die lg seite und lädst dir mal den aktuellen treiber für dei handykabel runter und versuchst es dann nochmal.

ich habe bei mir die comodo firewall drauf und habe keine probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freaaky

hmmmmmm das tool ist ja nichtmal richtig installiert das hört ja mitten drinnen immer auf obwohl ich es vor geraumer zeit schonmal installiert hatte ;) da ging alles keine ahnung was jetzt los ist meine ich versuchs mal damit :0 Aber danke schonmal

EDIT1:

ja sicha :D also habs mir nochmal neu geladen :D Hab installiert und diesmal zugelassen ;) Also die meldung von der fire wall ;) Jetzt gibs nen neues problem jetzt kamen wieder die installationsbalken kurz und jetzt habe ich so nen schebbigen roten ladebalken über dem steht :" Checking for new LGMobile Update program. Please wait for application to load " , ich mein ich weiß ja nicht wie lange das dauert aber so lange kann ich mir das auch nicht vorstellen ;) Mein handy muss ich noch nicht angeschlossen haben oder ? (:

EDIT2:

Ne tut sich nichts, ich habe sowas komisches aber auch noch nie gesehen der rote kack balken bleibt da stehen und inner taskleiste steht noch wenn ich auf das lg zeichen gehen beenden, aus taskleiste löschen und noch einfach nochmal lg mobile updater und wenn ich darauf gehe zeigt der mir wieder diesen verdunkelten windows display mit dem hell hervorghoben fenster wo man ja oder nein anklicken muss ( Das ist das was kommt wenn man i.was installiert ;) ) Habe ich ja gedrückt geht immer noch nicht weiter :( Und am pc kanns eig auch nicht liegen !!

EDIT3:

sorry wenn ich euch nerve :D Also das tool funkt jetzt danns chließe ich ganz normal mein handy an dann erkennt der das nicht xD Wooooran kann das nun wieder liegen ? :D

EDIT4:

ok jetzt lass ich euch in ruhe hat das handy jetzt doch erkannt habe in den einstellungen was geändert und er installiert es gerade :)

EDIT5:

fertig :D Also mein ich das nur oder ist das handy ein bisschen sehr viel flotter ? :D

bearbeitet von stp402
Wenn kein "fremder" Post dazwischen ist - bitte Edit-Funktion nutzen (Ändern-Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommyb160377

siehe bei den forenbeiträgen für optimus 3d.

habe da auch schon reingeschrieben das es bedeutend schneller läuft nach dem update.

schön das du es doch hinbekommen hast.

ja ist immer so ne sache mit den update´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freaaky

Ja aber immerhin hats jetzt funktioniert :) Bin überrascht :) Ich meine sogar, mir einzubilden das die akkulaufzeit länger geworden ist, aber das ist wahrscheinlich wunschdenken oder einbildung ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Heute wurden, seitens LG, zwei neue Provider-Updates auf Android 2.3-GB released.

  • V20a T-Mobile - Austria
  • V20b Hutchison - Austria

Für diejenigen, die die Firmware mal auf ihrem P920 testen möchten, habe ich die Download-Links zur KDZ-Flash-Anleitung hinzugefügt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cutters

Hallo Leute

Großes Problem.

Und zwar bin ich nicht jemand der wegen der kleinsten kleinichkeit im Forum etwas poste damit ich zum Ziel komme, jedoch in diesem Falle naja....

Ich habe das Optimus 3d und wollte es heute updaten, irgendwie hab ich das verpennt ka aber egal

Ich lad mir den mobile updater runter oder wie der heist und natürlich nich den usb treiber .

So alles wunderbar erkannt er wird das handy geprüft blablabla usb geprüft blabla download 378 MB glaub ich war das, naja das wurde gesaugt und dan wurde es aufs handy "Installiert" zak runtergefahren raufgefahren pin eingegeben fertig . Nuuuuuuuuun das Problem Obwohl alles reibunglos funktioniert hat sehe ich keinen Unterschied Im Telefon info steh android 2.2.2 und sonst alles beim alten es hat sich nichts verändert bis auf das wenn ich das handy anstecke steh für dieses Modell kein update verfügbar super oder hab den speicher zurückgesetz alles beim alten :huh:hilfeeee?

mfg Daniel

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

eventuell ist für dein gebrandetes Optimus 3D noch kein Firmware-Update auf die Android-Version 2.3.5 verfügbar.

Schicke mir mal bitte die IMEI (*#06' eingeben) deines Telefons per PN und ich prüfe das einmal.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sternchen203

Eine kleine Info, an alle die noch Probleme mit dem Update über den PC haben (wie ich es auch lange hatte): Über USB 2.0 ging es problemlos, an einem "normalen, etwas älteren" USB-Anschluss hatte ich ständig Probleme damit. Sollte das hier schon jemand genannt haben, dann hab ich es wohl überlesen. Wenn nicht, hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

!! News !!

~~~~~~

LG hat heute ein Providerupdate für "Orange"-gebrandete LG-P920 Optimus 3D freigegeben. Die Firmware kann ab sofort per LGSupport-Tool (MobileUpdater) auf die betreffenden LGO3D aufgespielt werden. Es handelt sich bei dieser Gingerbread-Version um die V20B.

Für alle, die die Firmware manuell auf ihr Telefon flashen wollen, habe ich einen Download-Link in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt.

Viel Spaß damit!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

NEWS:

Hallo zusammen,

LG hat so eben das Update auf die v21D freigegeben!

Installieren könnt ihr es euch über das LG-Tool.

Hier die offizielle Meldung von LG:

LG Electronics Deutschland

Hallo zusammen,

für das LG P920 OPTIMUS 3D steht ein Update auf die Software-Version V21D - für Geräte ohne Getreiber-Branding - bereit. Daten gehen bei diesem Update nicht verloren, ein Backup empfiehlt sich aber.

Changelog:

-Ghost Call Probleme gefixt

-Netzwerk Probleme gefixt

Das Update kann momentan ausschließlich über das LG Update-Tool installiert werden. Eine Anleitung dazu findet sich im folgenden Link.

LG Sascha

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blinkingcorin

leider funktionieren damit keine anderen kernel bei mir zum übertakten mehr ist das bei euch auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich habe die V21D jetzt seit einigen Stunden auf meinem O3D und ich muss zugeben, dass sie sehr gut läuft. :cool:

Das Beste ist: Die V21D ließ sich ohne Probleme rooten .

RdRnp

Ich denke, dass ich die nächsten Tage mal meine Batt-Mods anpassen werde. ;)

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.