Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D - offizielle Firmware-Updates von LG

Recommended Posts

chris redfiel

hi, ich wollte schon mehrfach die v21d aufspielen aber der softwareupdater sagt mir jedesmal das für mein gerät keine neue firmware verfügbar sei(v21a stock rom unbranded). die pc sync software sagt aber das ein updatebereit liegt, verlinkt aber auch nur den updater. ist das ein bekanntes problem? kann mir jmd. einen rat geben?

gruß philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Philipp,

könntest du mir mal bitte die IMEI (*#06# eingeben) per PN schicken, denn so kann ich nachschauen, warum bei dir kein Update verfügbar ist.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Die freie deutsche FW-Version V21D liegt jetzt wieder auf den LG-Servern und ist somit ganz normal auf den betroffenen Optimus 3D via LG-Support-Tool updatebar.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

LG hat heute ein Updates auf FW-Version V20C für Vodafone-gebrandete LG-P920 Optimus 3D released.

Das Update kann bei den betreffenden Geräten ganz normal via LGMobileUpdater aufgespielt werden.

Viel Spaß damit!!! ;)

Gruß stp402

PS: Ich habe ebenfalls einen FW-Download-Link zur manuellen Flashanleitung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackpearl1

Hallo ich besitze seid einigen tagen ein Optimus 3D p920 und will das update auf 2.3.5 machen aber egal was ich mache es klappt nicht :(wenn ich über das lg tool updaten will dann findet er auch ein update und saugt es auch und irgendwann startet das Telefon neu vibriert kurz und das war s der update Balken bleibt bei 5% stehen ich habe auch schon

diese Anleitung durch

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/223648-lg_optimus_3d_p920_originale_firmware_provider_flashen_kdz.html

klappt trotzdem nicht zur info ich bin Mac user und arbeite mit einer vwware win7 64 und winxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo blackpearl1,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann mir vorstellen, dass das Problem mit dem Update/KDZ-Flash mit der virtuellen Windows-Umgebung erklärbar ist.

Schau mal ob du leihweise ein reales Windowssystem für diese Aufgaben nutzen kannst, denn damit muss es klappen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackpearl1

Hallo und Danke mit einem Windoof Pc hat das update ohne Probleme geklappt :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Freut mich, dass du es hinbekommen hast!

Leider ist der offizielle Support für Mac & Linux-User seitens des Herstellers sehr begrenzt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

LG hat heute ein Updates auf FW-Version V21E für freie deutsche LG-P920 Optimus 3D released.

Das Update kann bei den betreffenden Geräten ganz normal via LGMobileUpdater aufgespielt werden.

Viel Spaß damit!!! ;)

Gruß stp402

PS: Ich habe ebenfalls einen FW-Download-Link zur manuellen Flashanleitung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

besten dank, für den hinweis auf das update, stp402 ;)

habs gerade installiert.

für evtl. bedenkenträger ... die offizielle prozedur mit dem lgmobileupdater lief problemlos. :eusa_danc

gibt es evtl. einen "whats new log" für die v21e?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Bitte bitte,

hab die italienische V21E (md5 identisch zur deutschen) schon seit ein paar Tagen laufen und kann mich nicht beschweren.

Einen Changelog habe ich noch nicht gesichtet, aber ich denke, dass diese Version die "Ghostcalls" beseitigen soll.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

Einen Changelog habe ich noch nicht gesichtet, aber ich denke, dass diese Version die "Ghostcalls" beseitigen soll.

es kommt vermutlich noch viel besser ;)

ich hoffe das links zu anderen foren gestattet sind?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1570937

auf die ersten paar minuten mit der neuen v21e kann ich bestätigen das sich das optimus 3d irgendwie flotter anfühlt. der 3d-space und die standard-kamera-app starten gefühlt schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Der XDA-Link führt aber zu einer Custom-Rom, die nur auf der V21E basiert.

Da wurden zusätzliche Änderungen vorgenommen, die mit der Stock-Rom nichts mehr zu tun haben.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cobra111

Hallo,

habe eine fragen habe das GB BB V21a,jetz wenn ich eine Custom-Rom nemmen,gibt machen wo auf V21D oder P basierte sind kann ich das Rom einfach drauf Spielen oder muss ich erstmal das BB auf 21D oder P mit KDZ und dann der Rom drauf machen

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Hey,

also das LGMobile Support-Tool (haha! allein der Name ist schon Witzig... "support" - Jaja, wers glaubt) findet mein Handy nicht! DOCH! USB 2 schon. Aber mein nächstes Problem: LGMobile Support-Tool hat nen Appcrash. Was soll ich tun?

Also, kompabilitätsmodus hats gefixt, nur sagt es nun dass ich das Handy vom PC trennen soll, ihn wieder einsetzen soll, das handy booten zu habe und danach auf "Wiederholen" zu klicken hätte. Doch das klappt nicht, ich komm da immer wieder rein. Egal ob USB-Debug ein, oder ausgeschalten ist -.-

Hilfe!

Gruß,

der guest

PS: Ist direkt an meinem MoBo angeschlossen, USB-Debug ist an. Bin grad auf CM7.2 RC2

PPS: Alles in Kursiv ist falsch ^^

bearbeitet von guest115

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ron t

es kommt vermutlich noch viel besser ;)

ich hoffe das links zu anderen foren gestattet sind?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1570937

auf die ersten paar minuten mit der neuen v21e kann ich bestätigen das sich das optimus 3d irgendwie flotter anfühlt. der 3d-space und die standard-kamera-app starten gefühlt schneller.

Diesen Eindruck kann ich auch bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

gibt es denn schon neue infos zu dem update auf android 4.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Nein, leider noch nicht.

Wir warten auch immernoch auf das für Q2 angekündigte Update des P990.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

Haben die nicht sogar schon gesagt das es in Q3 kommt? Ich habe da letztens was gelesen...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Haben die nicht sogar schon gesagt das es in Q3 kommt? Ich habe da letztens was gelesen...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Nein, das waren Informationen für den indischen Markt.

Für Deutschland galt weiterhin das Q2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.