Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Recommended Posts

stp402

OK,

aber die v10k ist so verbuggt, dass sie sogar vom LG Server geschmissen wurde.

Selbst wenn sich dein Empfang verbessert, wirst du keine Freude mit dieser Firmware-Version haben.

Meine Empfehlung ist klar die aktuellste V21E.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfredm

ok ich habe jetzt die v21E drauf aber wirklich empfanh habe ich immer noch nicht der einzige unterschied ist das das dieses kleine simkarten symbol mit dem ausrufe zeichen nicht mehr da ist aber über den empfangsbalken ist immer noch das rote x und meinen pin von der karte fragt er auch nur ab und zu ab! was kann ich da noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

ok ich habe jetzt die v21E drauf aber wirklich empfanh habe ich immer noch nicht der einzige unterschied ist das das dieses kleine simkarten symbol mit dem ausrufe zeichen nicht mehr da ist aber über den empfangsbalken ist immer noch das rote x und meinen pin von der karte fragt er auch nur ab und zu ab! was kann ich da noch machen?

Schau mal bitte unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Baseband".

Was steht in dem Feld?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfredm

baseband ist : L6260_MODEM_SIC_01.1042.00

Kernel Version: 2.6.35.7+

Android: 2.3.5

Build Nummber: GRJ90

Software Version: LGP920-V21e-Apr-19-2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich vermute, dass da eher ein Problem mit der SIM-Karte oder der Hauptplatine besteht.

Ähnliche Probleme gab es beim Optimus Black auch schon.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfredm

hm das ist natürlich schlecht dann bleibt mirh wohl nur das einschicken!

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

hm das ist natürlich schlecht dann bleibt mirh wohl nur das einschicken!

Oder?

Du kannst es mal über das Menü (Einstellungen -> Datenschutz) in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sollte das auch nichts bringen wirst du es wohl einschicken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfredm

Hat leider auch nichts gebracht! !! Aber ich danke euch trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khhirschNeu

Hallo bin neu hier... und völlig gefrustet nachdem das Smartphone bisher eigentlich immer gut funktioniert hatte...

Habe das Problem, das das LG-P920 vor drei Tagen plötzlich nicht mehr startete. Es kam nur das LG-Zeichen und die vier Standard-Menütasten leuchten unten... sonst passiert nichts mehr. Dann habe ich die Werkseinstellungen mit dem LG Mobile support Tool versucht wiederherzustellen - sehr aufwendig bis die Handysoftware runtergeladen war... geht aber nur bis 4% und läuft nicht mehr weiter.

Dann hab ich diese super Anleitung hier entdeckt... lief auch alles super, ausser das das Handy am Ende nicht von selbst startete. Díe 3d-Taste und Vol- Power ergab folgende Optionen:

reboot system now ... hat nix geholfen

wipe data/factory reset

wipe cache partition

wipe cache partition and package recovery

wipe nv dynamic partition...

dann ist da noch ein Warnzeichen mit einem Andrid-Männlein:

E: Cant mount CACHE: recovery/command

E: Cant mount CACHE: recovery/log

E: Cant mount CACHE: recovery/log

Was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice300

Hallo leute ich brauche hilfe ?=( ich versuch die ganze zeit die baseband V20e zu flashen

aber ohne erfolg es funktioniert einfach nicht gehe auch hier nach anleitung versteh nicht warum

kann mir einer da weiter helfen ??

mit freundlichen grüßen ice

habe momentan L6260 Modem_SIC_01.1042.00

drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXsiLe

Moin Moin!

Wollte mal wieder etwas frische Luft in diesen Thread bringen... Ich habe nun nach einer langen, glücklichen Zeit mit CM7 mich doch wieder umentschieden, das Standard-ROM von LG zu flashen und dies nun mit Müh' & Not hinbekommen (war ganz schön schwierig, sich durch die Anleitung und den Thread zu kämpfen, denn beides ergänzt sich ja irgendwie - mehr oder weniger).

Jedenfalls ist es mir gelungen, über das LGMobile Support Tool, Android 2.3.5 (V21E-Apr-19-2012) zu installieren.

Das Interessante bei der ganzen Geschichte ist, dass mich das LG-Tool nach dem Durchlaufen des Installationsbalken darüber informiert hat, und [ACHTUNG] mich gefragt hat, ob ich nicht das Update fortsetzen möchte um Ice Cream Sandwich zu installieren...

Meine Reaktion: WAAAS!? Jetzt gibt es auf einmal doch ein Update von LG und keiner sagt mir was? Was' da los?

Ich muss dazusagen: CM7 lief auf Dauer gesehen nicht gut. Immer wieder trennte sich auf mysteriöse Weise die Verbindung zum mobilen Datennetz, auch Telefonfunktion und SMS/MMS waren nicht mehr nutzbar und ich musste das P920 neustarten, um einen exorbitant hohen Akkuverbrauch zu vermeiden und alle Funktionen wieder herzustellen, deswegen war ich schon sehr glücklich, wieder das original ROM installiert zu haben, aber diese Information ist - GÖTTLICH

Also kurzerhand auf weiter gedrückt und versucht zu installieren - Fehler bei der Verbindung zwischen PC und Mobilgerät während der Vorbereitung, wobei diese fast schon fertig war...

Seit dem muss ich jedes Mal die USB-Treiber für mein O3D neuinstallieren. Ein Update wird mir nun leider auch nicht mehr angezeigt. Aber es scheint doch da zu sein!

Als Beweis, dass ich euch nicht flaxen will, hab ich mal einen Screenshot angehängt. Ich hab leider nur den einen, ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass direkt nachdem ich mein OS geflasht habe (über USB) die gleiche Verbindung nicht für ein weiteres Update funktioniert :o Außerdem hab ich auch eher gedacht, dass das Update verfügbar ist, und ich nur nichts davon erfahren habe, aber...

ICS%20O3D.PNG

Bitte um Antwort! Hat jemand das Update auch gesehen? Weiß jemand, wie man da rankommen kann? ICH WILL ICS FÜR MEIN O3D!!! :D

Da ich morgen - nein, heute - um fünf schon wieder raus muss, lass ich das weitere rumprobieren erstmal... Hoffentlich denke ich dran, meinen Wecker neu zu stellen (; Gute Nacht!

bearbeitet von eXsiLe
Image-URL updated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo eXsiLe,

es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber die aktuelle Firmware ist nach wie vor "v21e" (Android 2.3.5)!

Die Meldung zur Vorbereitung auf ICS hat nichts zu sagen, die ist bei mir vorhin auch aufgegangen, obwohl ich kein Smartphone angeschlossen hatte ;)

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXsiLe

Ja schade, nicht? Da hab ich mich wohl doch wieder zu früh gefreut :D

Vielen Dank im Übrigen für die Anleitung! Hat zwar alles nicht so geklappt (Read Phone Information funktionierte nicht, Fehlermeldung: S/W Update läuft bereits), aber jetzt hab ich es doch irgendwie geschafft. Und ich glaube, ich werde mein O3D entweder verkaufen oder wieder flashen... Heute nacht schon gemerkt, wie wenig der Leistung eigentlich ankommt mit dem Standard ROM. Schade!

Hab auch gerade selbst noch mal in diesem komischen Updater gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

n_ICS%20O3D.PNG

Aber irgendetwas neues muss es doch bei den LG-Servern geben! Ansonsten hätte das Programm, so fehlerhaft wie es ist, doch nicht angeschlagen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

es gibt mittlerweile eine ICS-Version, die man auf dem P920 installieren kann. Leider hatte ich selbst noch keine Zeit, diese zu testen - sie soll aber ganz gut laufen und dem 3D einen Performance-Schub geben.

Hier ist ein Link der V30A_00.kdz: https://www.android-files.de/V30A_00.kdz

Sie kann nach der manuellen Methode geflasht werden.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo,

es gibt mittlerweile eine ICS-Version, die man auf dem P920 installieren kann. Leider hatte ich selbst noch keine Zeit, diese zu testen - sie soll aber ganz gut laufen und dem 3D einen Performance-Schub geben.

Hier ist ein Link der V30A_00.kdz: https://www.android-files.de/V30A_00.kdz

Sie kann nach der manuellen Methode geflasht werden.

Gruß stp402

Du solltest aber erwähnen das es sich dabei um eine inoffizielle Version handelt die noch nicht freigegeben wurde!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Soll 'ne offizielle Version sein, halt nur nicht für Deutschland - ist aber ein deutsches Sprachpaket drin. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXsiLe

Hallo,

es gibt mittlerweile eine ICS-Version, die man auf dem P920 installieren kann. Leider hatte ich selbst noch keine Zeit, diese zu testen - sie soll aber ganz gut laufen und dem 3D einen Performance-Schub geben.

Hier ist ein Link der V30A_00.kdz: https://www.android-files.de/V30A_00.kdz

Sie kann nach der manuellen Methode geflasht werden.

Gruß stp402

Gut gut, vielen Dank! Werde ich gleich mal ausprobieren! Ich melde mich dann, wenn ich soweit bin (;

Nachtrag: Nach erfolgreichem Flashen von CM7 (irgendein Nightly) auf V30A_00 hänge ich nun in der Bootsequenz, komme nicht vor und nicht zurück. Flashe nun doch erst V21E (oder wie die neuste hieß) und probiere es erneut.

Factory Reset über 3D & Vol- & Power funktioniert nicht, es folgt ein kurzes Vibrieren, Handy startet normal, kommt aber eben nicht über die sich wiederholende Bootanimation hinaus.

Diese... neue Bootanimation... Die sieht eigentlich nicht schlecht aus...

Nachtrag ~10min später: War wohl nicht die beste Idee. Egal, ob ich normal starten will oder in das LG Recovery möchte, es kommt der kurze Vibrationsstoß, das LG Logo und - aus.

Geflasht wurde V10D nach Anleitung, keine Komplikationen. Rat der Weisen? Erneut flashen?

bearbeitet von eXsiLe
Nachtrag II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXsiLe

Hi nochmal!

Ich bin jetzt einfach mal so frech, und pushe hier... Vielleicht kann ein Mod ja die beiden Posts zusammenfügen, wenn mir geholfen wurde.

Beim Flashen der V30A ist nun folgendes Problem aufgetreten: Es geht nicht weiter als bist zur Bootanimation. Man soll ja die USB-Verbindung erst trennen, wenn das Handy neu gestartet ist, aber es startet nicht neu. Akku raus und versucht, in das LG Recovery zu gelangen, aber es geht nicht, es kommt immer der Versuch des Handys, normal zu startetn. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Es soll ja immerhin schon Leute gegeben haben, die mit dieser Version erfolgreich waren/sind ^^

Ein Downgrade ist scheinbar nicht möglich. Ich habe versucht, auf V10D zu flashen, aber der Handystart (kurzes Vibrieren, dann LG-Logo) bleibt, was von der neuen Version V30A kommt. Danach geht das Handy wieder aus, Dauer des Ganzen: 2sec

Nun habe ich erneut V30A geflasht und hänge wieder in der Bootani... Jemand eine Idee?

ES HAT GEKLAPPT!

Ich weiß nicht wie, aber es geht nun. Ich habe ja die V30A neu geflasht und über 20 Minuten gewartet, bis ich das USB-Kabel gezogen und den Akku entfernt habe. In den Recovery-Mode bin ich gekommen, indem ich den Home-Button & Vol- & Power gedrückt habe, habe dann einen Factory Reset durchgeführt und habe nun ICS (:

bearbeitet von eXsiLe
ES HAT GEKLAPPT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alien_of_spac

Ich kann nicht mehr updaten i-wie ist da jetzt auch alles durcheinander geraten und ich blick nicht mehr durch kann auch nicht sagen was da jetzt für fehler sind oder so ich habe null ahnung.! ich hatte auf mein handy ein telekom branding auf 2.3.5 habe dann das paket Germany V21A runtergeladen und bin nach anleitung vorgegangen alles lief wie angegeben nur beim updaten kam dann so kleines fenster unten rechts wo was von internetleitung nicht verfügbar oder so und ja kp hatt aber trzd alles funktioniert abgeschlossen usw. jetzt war branding weg okee dann wollte ich ja weiter updaten auf 4.0.4 und das geht jetzt nicht mehr das ganze alles funktioniert nicht mehr null nach dem teil wo man angeben muss welches paket man haben will und dann auf software web bla bla drücken kann und dann eig. das mit Sprache kommen sollte öffnet sich jetzt immer der lg service tool oder so und dann prüft er die SW und sagt dann das aktuellste drauf ist aber ist es ja nicht.? also ich blicke mal null mehr durch.!" Das handy macht mich echt noch fertig.!" :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@alien_of_spac:

...es sieht so aus als ob die Umleitung in der Windows "hosts"-Datei nicht richtig eingerichtet wurde.

Geh bitte nochmal alle Punkte der Anleitung genau durch, dann sollte der Flash der ICS-Firmware auch funktionieren.

MfG stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.