Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Gast

Hi Horst,

könntest du bitte den iodak v4 als Tauschpaket bereitstellen?

:dankescho

:erledigt: Link im Post#1 eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Danke Horst !

Gehen irgendwelche Systemeinstellungen verloren, wenn ich die 1.2.1 drüberflashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Von welcher Version aus? Normalerweise sollte nichts verloren gehen. Sicherheitshalber aber vorher ein Nandroid Backup erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Von welcher Version aus? Normalerweise sollte nichts verloren gehen. Sicherheitshalber aber vorher ein Nandroid Backup erstellen.

Bin mit der JF 1.2. unterwegs.

Geht mir hier nicht ums Apps, sondern wirklich Einstellungen im System.

Werde vorher backupen und danach hier kurz berichten, damit die Frage für andere auch beantwortet ist :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich bin nu nicht ganz auf den aktuellen Stand. Ich habe die neueste Jelly-Fish drauf allerdings scheint das USB-Tethering bei mir nicht zu funktionieren.

Sobald ich es anwähle und der Pc bzw. das Handy verbinden will bekomme ich einen Instant Bluescreen. Da scheint wohl noch was mit dem Kernel in Kliesch zu liegen. :/

In das Problem bekannt oder spielt mein Computer wieder einfach Diva? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das liegt am iodak v0.4 Kernel. Das Problem ist bekannt. Alternativ kannst du dir den Stock Kernel flashen, dann sollte Tethering funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin1172

Sehr gute Arbeit @Horst!! Bin seit Anfang an mit Deiner Jellyfish dabei und bin immer wieder schwer begeistert! :)

Hab die neue 1.2.1 auch mal bei AnTuTu durchgejagt.

Vielen Dank

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-932668-14356915319346_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phileas69

Hallo Horst,

ich verwende den LG E-Mail Client für meinen Exchange Account. Wenn ich das E-Mail Icon auf den Sperrbildschirm lege, wird die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt.

In der Dock Leiste gibt es jedoch keinen E-Mail Counter, sobald ein fremder Launcher verwendet wird.

Kennst du das Problem und gibt es hier einen Lösungsansatz?

Danke vorab und schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALU7

Moin,

da ich mit dem JB Update auch nicht wirklich zufrieden bin, spiele ich mit dem Gedanken entweder ICS, Jellyfish oder CM zu flashen.

Wo habe ich die besten Aussichten, das mein Handy über Nacht im Flugzeug Modus KEINE 27% Akku verliert (ist gerade letzte Nacht über 9h passiert)?

Und noch eine Frage: wenn ich Jellyfish bzw. CM flashe, kann ich dann noch per LG Suite meine PIM Daten mit Outlook synchronisieren oder muß ich dann auf MyPhoneExplorer umsteigen?

Danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Martin1172 / Danke für dein Feedback

@Phileas69 / generell benötigt man für alternative Launcher eine zusätzliche App für den SMS/Anruf Counter. Im PlayStore gibt es da einige Apps, aber getestet/benutzt habe ich bisher nur Notify mit dem Xperia Theme. Diese App zeigt eine Meldung auf dem Homescreen.

post-652110-14356915357004_thumb.png

@ALU7 / Das Problem mit den wakelocks ist bisher noch nicht wirklich gelöst. Abhilfe schafft momentan wahrscheinlich nur der downgrade auf ICS.

Bei der Jellyfish sollte die PIM Synchronisation weiterhin wie gewohnt funktionieren. Der MyPhoneExplorer ist aber ein empfehlenswerte Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALU7

@ALU7 / Das Problem mit den wakelocks ist bisher noch nicht wirklich gelöst. Abhilfe schafft momentan wahrscheinlich nur der downgrade auf ICS.

Bei der Jellyfish sollte die PIM Synchronisation weiterhin wie gewohnt funktionieren. Der MyPhoneExplorer ist aber ein empfehlenswerte Alternative.

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir noch eine Empfehlung bzgl. der ICS Version geben die am wenigsten Ärger macht? Ich habe ja die Möglichkeit zwischen V10A, B, D, F und H zu wählen.

Gruß

ALU7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde die V10F nehmen und nach root die Kamera App V10H verwenden, da diese ab der V10H verbessert wurde. Am besten lief bei mir die V10G Beta, diese Datei wurde beim Serverumzug aber beschädigt und ich habe diese auch nicht mehr auf meinem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Labsen

ist in dem rom noch die stock mail app enthalten?

das ist die einzige, die sich mit dem exchange-server unserer firma verbinden will.

gruß

ps:

die wakelocks sind kein problem des kernels.

ein wakelock ist eine anfrage einer anwendung, das telefon aus dem tiefschlaf zu wecken.

diese anfragen stellt der kernel durch, wiel er nicht enhtscheiden kann, ob die anwendung die CPU braucht oder nicht.

es liegt also an den installierten anwendungen.

wenn die keine wakelocks mehr senden, bleibt das telefon auch im tiefsachlaf.

deinstalliert also einfach die anwendungen, die so schlecht programmiert sind, dass sie akku brauchen.

skype zb. hat keinen push-modus und bleibt deshalb die ganze zeit aktiv, weckt das telefon also jedesmal aus dem deepsleep, wenn es einen nachrichtencheck macht.

das kommt bei den anwendungen oft vor, die ständig online bzw erreichbar sind oder syncen, wie mailprogs, messenger und leider auch viele andere sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Labsen,

ja die LG Mail App ist in dem ROM enthalten. In der Full und Minimal Version.

Es ist richtig, dass das Problem der wakelocks nicht vom Kernel kommen. Bei ICS traten diese zumindest nicht so häufig auf. Daher hoffe ich, dass wer die Ursache findet und beheben kann.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALU7

Es ist richtig, dass das Problem der wakelocks nicht vom Kernel kommen. Bei ICS traten diese zumindest nicht so häufig auf. Daher hoffe ich, dass wer die Ursache findet und beheben kann.

Moin Horst,

ist denn dieses Problem bei JB 4.2 sprich CM 10.1 schon gelöst?

Gruß

ALU7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ich CM nicht nutze, kann ich es nicht genau sagen. Aber soweit mir bekannt, tritt das auch (noch) bei CM auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.