Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

ALU7

Danke Horst.

Ich würde ja auch Jellyfish benutzen aber da die auf JB 4.1 basiert kann es damit ja nicht viel anders sein. Andererseits scheinst Du (und auch andere hier im Forum) ja sehr zufrieden mit Jellyfish zu sein. Ich denke daher, das es wohl auch mit den installierten Apps zusammen hängt.

Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit Apps aufstellen, die einen Einfluß auf die Akku-Laufzeit haben bzw. die häufige Wakeups verursachen. Dann könnte man seine Apps so wählen, das der Akku möglichst lange durchhält.

Am besten man listet dazu die extra installierten Apps auf und sagt ob die Apps die Akkulaufzeit verkürzen oder nicht.

Gruß

ALU7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe die neue Version der Jellyfish installiert u. bin wie immer sehr zufrieden. Danke für diese tolle Rom. Einziges Problem, aber selten, sind diese Wakeloks. Habe hier gelesen, dass es mit dem Stromverbrauch zu tun hat. Schon seit der ersten Version nutze ich die App Greenify. Diese schaltet nach Benutzung von Apps diese so ab, dass sie keinen Strom mehr verbrauchen (vielleicht hilft das ein wenig?).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ist in der Full-Edition noch der Media-Player von LG enthalten?

Weil mir ist aufgefallen, dass ich durch das kleine "+" oben rechts in der Ecke bei den Klingeltönen keine mehr hinzufügen kann, weil keine Anwendung hinterlegt ist. Wäre schön, wenn das gefixt wird.

Gibt es schon wieder eine Möglichkeit die LG-Apps mit dem Xperia launcher zu benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Gibt es eine Möglichkeit die LG-Apps mit dem Xperia launcher zu benutzen?

Guten morgen Razr255,

Nein noch nicht. Ich glaube auch nicht das dies noch passieren wird da die LG-Widgets den Launcher extrem einbremsen (es kommt zu microruckeln) besonders das Kalender- und Email-Widget.

Ich habe bei mir alle LG-Widgets entfert, durch andere ersetzt und habe jetzt einen super schnellen Launcher.

Mich würde interessieren ob andere dieses Phänomen auch haben.

Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1 Iodak Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist in der Full-Edition noch der Media-Player von LG enthalten?

Weil mir ist aufgefallen, dass ich durch das kleine "+" oben rechts in der Ecke bei den Klingeltönen keine mehr hinzufügen kann, weil keine Anwendung hinterlegt ist. Wäre schön, wenn das gefixt wird.

Guten Morgen,

man kann über die Walkman App durch gedrückt halten einen Titel als Rufton auswählen., falls dir das weiter hilft. Die originale LG Musikplayer App ist auch in der Fullversion nicht enthalten.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
difter

Guten Morgen,

ich nutze Jellyfish auch von Anfang an und bin sehr zufrieden (großes Kompliment an Horst). Auch mich nervten die Wakeloks und ich hatte nach einer Lösung gesucht. Ich verwende, im Moment, den aktuellen Eternity Kernel (v3.4.37) und muß sagen der Akkuverbrauch hat sich bei mir erheblich verbessert. Ich hatte zwar auch gelesen das Horst einige Probleme mit dem aktuellen Eternity Kernel hatte aber auch den Hinweis, das der Eternity Kernel Verbesserungen bei den Wakeloks enthält. Ich kann Performance Problem oder Network Probleme, bei mir nicht bestätigen. Die Anwendungen die Ich nutze laufen alle flott und mit dem Akku komme ich nun super über den Tag, bei nicht so intensiver Nutzung des LG sogar über zwei Tage. Einfach mal selber ausprobieren vielleicht machen andere Nutzer ja die gleichen Erfahrungen.

Gruß difter.

PS: Vorher nicht das Nandroid Backup vergessen. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Danke für die Infos...

Ich frag mich eh mehrfach welche Kernel - Rom Kombi wohl nun die beste ist was Leistung / Akkuverbrauch / Kompatibilität angeht.

Bisher halte ich mich seit dem LG Update auf JB noch zurück einen der CustomRoms oder Kernel zu versuchen.

Grüße

SKSAustin

bearbeitet von SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich frag mich eh mehrfach welche Kernel - Rom Kombi wohl nun die beste ist was Leistung / Akkuverbrauch / Kompatibilität angeht.

Probiere es am besten selbst aus, mittlerweile gibts ja eine kleine Auswahl. ;)

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
difter

Danke für die Infos...

Ich frag mich eh mehrfach welche Kernel - Rom Kombi wohl nun die beste ist was Leistung / Akkuverbrauch / Kompatibilität angeht.

Ich kann Dir da keine allgemein gültige Aussage geben, welche die beste Kombi im Bezug auf Leistung/Akkulaufzeit & Kompatibilität ist, da ja jeder ein unterschiedliches Nutzerverhalten hat & und auch unterschiedliche Apps nutzt (abgesehen von den Standard Apps wie Viper, Skype etc). Ich kann da nur für mich sprechen. Seit meinen Wechsel auf JB war ich permanent unzufrieden mit der Akkulaufzeit (gilt auch für den Stock Rom von LG) und habe jeden Custom Rom mit verschiedensten Kernel Versionen getestet allerdings immer nur mit mäßigem Erfolg was die Akkulaufzeit und Stabilität angeht (ca. 6 bis max. 12 Std.). Dann bin ich auf Horst seinen Rom gestoßen und aufgrund der Stabilität bei diesem geblieben. Als ich dann seinen Hinweis auf den neuen Eternity kernel gelesen habe dachte ich probier es einfach mal aus und siehe da nun bin ich zufrieden und werde so schnell nichts mehr ändern. Was läuft das läuft :icon_bigg

Gruß difter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Probiere es am besten selbst aus, mittlerweile gibts ja eine kleine Auswahl. ;)

Naja.. die Zeit habe ich dafür eigendlich nicht wirklich.

Das LG ist nun mal mein Haupthandy und da kann ich nich ständig alles Tagelang probieren um dann jedesmal alles wieder neu zu Installieren. :)

Backups einspielen enthält ja leider gern ein kleines restrisiko, daher installier ich nach nem Update lieber alles neu und spiele nur Settings wieder ein (z.B. bei K9 Mail)

Na ich werd vielleicht heute mal nochwas probieren...

@difter: Danke für deine Infos.

Mal ne frage... welche Version des Kernels nutzt du?! EDIT: grad gesehen.. die 3.4.37.

Seit gestern scheint es ja ne neue Version zu geben wie ich bei den XDA grad sehe.

Grüße

bearbeitet von SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Vielleicht hilft das ja ....

Ich hatte jetzt 2,3 Tage die CM drauf. Zuerst mit Iodak, dann Werewolft und zuletzt den Eternitykernel. Der Werewolft und der Eternity laufen recht gut aber CM kommt einfach (noch) nicht an die performance der Jellyfish ran.

Nach den 2. Tag CM wurde das system so langsam das ich keine Lust mehr hatte ...

Mit antutubenchmark hatte ich höchstwerte von ca 13500, mehr war nicht drin. Da ist bei Jellyfish deutlich mehr zu holen. Man spürt auch das sie deutlich schneller und flüssiger läuft. Nur beim scrollen im LG-Menü "alle apps" hängt es gegenüber CM mal ....

DSP-Manager und Themechoser konnten mich nicht abhalten wieder zur Jellyfish zu wechseln.

An solche top Werte wie ich hier dann hatte war bei CM nicht zu denken.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2579952

Auch für Gamer ist Jellyfish besser. Nicht wegen der GPU sondern wegen der ramsettings. Bei CM wird es da schnell eng... Abhilfe kann ein rammanager bringen. Das hatte bei mir dann Wunder bewirkt ist aber trotzdem wieder eine zusätzliche app die ebenfalls Speicher benötigt.

Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1 Iodak Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
difter

Naja.. die Zeit habe ich dafür eigendlich nicht wirklich.

Das LG ist nun mal mein Haupthandy und da kann ich nich ständig alles Tagelang probieren um dann jedesmal alles wieder neu zu Installieren. :)

Backups einspielen enthält ja leider gern ein kleines restrisiko, daher installier ich nach nem Update lieber alles neu und spiele nur Settings wieder ein (z.B. bei K9 Mail)

Na ich werd vielleicht heute mal nochwas probieren...

@difter: Danke für deine Infos.

Mal ne frage... welche Version des Kernels nutzt du?! EDIT: grad gesehen.. die 3.4.37.

Seit gestern scheint es ja ne neue Version zu geben wie ich bei den XDA grad sehe.

Grüße

Solltest Du es mit dem neuen Eternity Kernel Version probieren, kannst Du ja mal, nach einer

Testperiode, Deine Erfahrungen zur Stabilität & Akkulaufzeit posten. Ich wäre für jede Info dankbar.

Gruß difter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

na noch schwanke ich, welches ROM ich installieren soll...

Ich bin kein Fan von der Sony Oberfläche, weswegen ich hier noch leicht schwanke.

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Ah....okok...

Das ist gut zu wissen mit dem LG Launcher....

Ich habe nun aber erstmal nur den EternityProject Kernel v0.14 - Beta 5 installiert, und schau mir das mal an.

Derzeit wirds Handy recht warm ohne das ich viel mache.. aber die LAG´s im Homescreen find ich schonmal sind merklich weniger bis garnicht vorhanden.

Mal nebenbei gefragt...

Ist es normal das CWM ein "Backup to External SD" trotzdem unter /sdcard/clockworkmod/backup ablegt?!

bearbeitet von SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mal nebenbei gefragt...

Ist es normal das CWM ein "Backup to External SD" trotzdem unter /sdcard/clockworkmod/backup ablegt?!

Bitte nutzt die richtigen Threads für die Fragen. (Kernel bzw. CWM)

Das Backup sollte dann auch auf der ext. SD landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Habe nun mit dieser Rom die vier, wohl am weitest verbreiteten, Kernel durch.

Eternity -> Performance und Akku nicht überzeugeugend; Netzwerkprobleme

Werewolf -> bei mir mit Abstand die schelchteste Performance, Akku mittelmäßig

PH85 -> Performance sehr überzeugend! Akkudrain²

Iodak -> Super performance und tolle Akkulaufzeit

Ich vermute die meisten hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ja, die habe ich auch durch ...

Der PH85 sagt mir nur nix :confused:

Hast du mal einen link für mich?

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1 Iodak Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Danke dir Horst77,

Ich bin mit dem Iodak soweit auch zufrieden. Nur GPU könnte noch eine spitze mehr ... und die USB-verbindung funktioniert nur nach einem Neustart ;( :confused:

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1 Iodak Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.