Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Pederado30381

Hallo,

Erst einmal ein Lob für diese tolle ROM. Ich war vorher bei CM und fand die Kamera machte Fotos...die nicht so schön waren. Was mir aber sowohl bei CM und auch bei Jellyfish aufgefallen ist,ist dass mein Gerät sehr schnell warm wird. Wenn ich beispielsweise W-Lan aktiviere und für 10 min. im Internet surfe, erhöht sich die Temperatur erheblich. Das kann ich am oberen Teil des Bildschirms merken. Ich weiß a) nicht ob das auch bei JB von LG war,weil ich anscheinend nicht sehr stark darauf geachtet habe und B) ob es für mein Gerät auf Dauer schädlich ist. Ich will mein Handy nähmlich auch nutzen und nicht darauf achten,dass es im Standby bleibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Tegra 3 neigt zur starken Erwärmung, vorallem wenn das Display noch auf hohe Helligkeit gestellt ist bzw. das Gerät am Ladestrom hängt.

Problematisch für die HW ist die Wärmeentwicklung nicht, da zum Schutz der Hardware eine thermische Drosselung erfolgen würde (die CPU wird runtergetaktet und die max. Helligkeit verringert). Im Extremfall würde vorher ein Shutdown erfolgen.

Beim Stock Kernel (V20) ist die Drosslung aggressiver eingestellt als bei den Custom Kernel bzw bei älteren Stock Kernel (ICS <V10f)

Edit:

noch eine Aussage zu Tegra 3 Temperaturen. Ist zwar vom OneX, ist aber der gleiche Prozessor.

lt. HTC: Die CPUs vertragen locker über 80 Grad. Der Tegra ist bei 50 Grad gerade erst warm geworden, einen Defekt wird es weder am Polycarbonat noch beim Chip beziehungsweise beim Akku geben.

Quelle: Golem.de

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pederado30381

Gut zu wissen ^^. Dachte schon ich müsste um mein Gerät bangen.

einen Defekt wird es weder am Polycarbonat noch beim Chip beziehungsweise beim Akku geben

Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass durch hohe Temperaturen der Akku schneller entladen wird. Stimmt das?Weil ich möchte schon meine Lebensdauer des Akku so lange wie möglich halten...naja zumindest so gut wie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Kann ich nur bestätigen, solange du deine Finger also nicht verbrennst ist alles im grünen :thumbup:

@Hebo88 und Horst77,

Ich habe den PH85 jetzt drauf ... erste Eindrücke sind richtig gut muss ich sagen... CPU läuft nicht auf 1,7 bei mir aber das ist mir eigentlich egal, an der CPU hatte ich nie zu meckern und nehme sie eh immer auf 1,5.

Mal sehen was der Akku sagt, ich glaube bei dem Iodak v1 war die Akkulaufzeit auch soweit okay.

Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pederado30381

@Bifi@P990 naja sooo extrem war es noch nicht aber man konnte sich bisher immer die Finger sehr gut aufwärmen ^^.

Ist bin mir nicht sicher ob es am Kernel liegt, aber mein mobiles Internet funktioniert mal...und mal nicht. Und obwohl ich bisher in meiner Gegend noch nie G hatte, hatte ich es heute...für 5 sec.Ich hoffe dass in einer zukünftigen Version mal behoben wird,dass ich nicht immer mobile Daten ab und anschalten muss,damit sie wieder mal gehen. Aber das war bei der v20 auch ab und zu mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Die Temperaturen des Samsung s2 sind zB. Bedeutend höher. Akku bei ca 50°C und und CPU sogar um die 67°C ...

Bei S3 spürt man auch Die Temperaturen, jedoch weiter unten wo man das gerät in der Hand hat. Das finde ich etwas ungünstiger ... glatter Akkudeckel und schwizige Hände .... :eek:

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1 Iodak Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pederado30381

Deshalb so viele kaputte Displays.Da rutscht einem schonmal das Smartphone aus der Hand.Neue Abzocke Methode xD.

Mal eine andere Frage. Ist die Sony Bravia Engine auch in der Minimal Version enthalten?

Edit:

Da ich über Bluetooth im Auto Musik höre, zeigt mir normalerweise die JVC Unit auch immer den momentanen Song an. So war es zumindest in der v20. Jetzt nicht mehr. Hat das mit der Walkman musik app zu tun oder mit dem Kernel?

Edit2:

Ist das normal,dass wenn ich über Bluetooth Musik höre manchmal die Musik "langsam" also in einer Art Slow Motion für paar sek. läuft und dann wieder normal oder manchmal Unterbrechungen aufweist?Liegt das an der Walkman-App?

bearbeitet von Pederado30381
Was mir heute morgen aufgefallen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

@Hebo88 und Horst77,

Ich habe den PH85 jetzt drauf ... erste Eindrücke sind richtig gut muss ich sagen... CPU läuft nicht auf 1,7 bei mir aber das ist mir eigentlich egal, an der CPU hatte ich nie zu meckern und nehme sie eh immer auf 1,5.

Mal sehen was der Akku sagt, ich glaube bei dem Iodak v1 war die Akkulaufzeit auch soweit okay.

Smoothness & Performance von dem Kernel sind wirklich spitze !

Aber Akku raste bei mir dabei nur so in die Tiefe; für mich nicht tauglich.

Berichte mal, wie dein Phone mit dem Kernel umgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

@Pederado30381

Ja die Engine ist dabei und das S3 ist eine rutschige Angelegenheit :D

@Hebo88

Ich schau mir den akkuverbrauch mal genauer an.

Gute Nacht euch, Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1 PH85 Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Akkuverbrauch des PH85 extrem hoch. Sonnst keine Probleme und die performane ist richtig gut. Nur hab ich innerhalb 1,5 Stunden schon 50% verbraucht :eek:

Über Nacht waren es ca 35% auf 6 Stunden. Dann doch lieber das original :D

Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Edit:

Da ich über Bluetooth im Auto Musik höre, zeigt mir normalerweise die JVC Unit auch immer den momentanen Song an. So war es zumindest in der v20. Jetzt nicht mehr. Hat das mit der Walkman musik app zu tun oder mit dem Kernel?

Edit2:

Ist das normal,dass wenn ich über Bluetooth Musik höre manchmal die Musik "langsam" also in einer Art Slow Motion für paar sek. läuft und dann wieder normal oder manchmal Unterbrechungen aufweist?Liegt das an der Walkman-App?

Ich vermute mal, dass das am Kernel liegt. Flash dir mal den Stock Kernel (im Post#1 unter Kernel Tauschpakete) und teste das mal mit diesem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pederado30381

Hat mir leider nicht geholfen. Es funktioniert immer noch nicht :(. Der einzige Unterschied ist jetzt,dass mein Handy korrekt in den Deep-Sleep Modus wechselt ;) und der Akku schneller leer geht(finde ich).

Edit:

Es lag doch nicht am Kernel.Ich habe dann die Poweramp-App genutzt und siehe da,funktioniert einwandfrei :)

bearbeitet von Pederado30381

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilan Bachl

So, will mich jetzt auch mal wieder zu wort melden. Erst mal ein kleiner Bugreport: seit JF 121 kann ich beim telefonieren mit headset die lautsärke nicht mehr reduzieren. Mir wird fast das minimum angezeigt, aber es ist so laut, dass die ohren klingeln.

Schon bekannt und gibts abhilfe?

Und jetzt das gute: habe mir kürzlich greenify auf empfehlung hier im Forum angeschafft und in Kombi mit iodak v4 läuft mein handy seit sagenhaften 32 Stunden, nachts acht stunden Flugmodus, und ich hab immer noch 31%...vorher musste ich froh sein, wenn ich so über einen Tag, also 12 bis 14 Stunden komme.

Ich weiß leider nicht mehr von wem der Eintrag war, will mich aber an dieser stelle bedanken. Diese Kombi, JF, iodak und greenify ist für mich genial...nur zu empfehlen

Ilan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe auch Grennify u. komme auf ähnliche Werte nachdem noch den Push bei GMail ausgeschaltet habe. Falls du ein Bluetooth Headset verwendest könntest du evtl. noch mal mit dem Phone verbinden (bin mir nicht sicher). Habe Headset mit u. ohne Bluetooth ausprobiert. Bei mir lässt sich die Lautstärke regeln.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilan Bachl

Nope, ist das mitgelieferte Kabelheadset...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stahlie

Respekt...Endlich saugt sich mein Akku über Nacht nicht mehr leer..1% iss ok in 8 Stunden XD

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phileas69

Hallo Horst,

ich möchte dir nochmals ein dickes Lob aussprechen, denn nachdem ich die JB Stock Rom, CM 10.1 und PacMan ausprobiert habe, lande ich immer wieder bei deiner JF. Das Handy reagiert flott, alles funktioniert und keine Probleme im Alltag.

Einzig die ganzen Sonyapplikationen habe ich entfernt und den Launcher durch den Solo Launcher ersetzt (schnell, einfach und vielseitig) - aber das ist nur Geschmackssache.

Vielen Dank!

Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Respekt...Endlich saugt sich mein Akku über Nacht nicht mehr leer..1% iss ok in 8 Stunden XD

Danke

Welchen Kernel nutzt du?!

Den Standard der im Jellyfishh drin ist oder einen der Kernel aus dem Tauschpaket?!

grüße

sksaustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Im Tauschpaket ist der ioadk; der ist aber auch bereits standartmäßig in der Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ Ilan Bachl: Mein Original-Headset funktioniert einwandfrei nutze es aber nicht.

Evtl. bei dir ein Hardwaredefekt?

Hab mir mal den Solo-Launcher angeschaut. Scheint ja sehr schnell zu sein, nur sind mir die Berechtigungen viel zu viel. OK ist kostenlos, aber Rufnummern anrufen u. Kameraspionage u. voller Kontenzugriff. Ist leider auch bei Apex & einigen anderen so. Nutze z. Zt. SF-Launcher weil mir das Konzept gefällt (ist aber noch beta). Läuft auf der Jellyfish gut u. schnell. Am schnellsten & stabilsten lief bisher der Vire Launcher. Wenn ich so bei den anderen Customs schaue merke ich, wie gut die Jellyfish läuft. Läuft sogar besser als die Stock obwohl sie darauf aufbaut. Von dieser Stabilität ist m. M. nach Cyanogenmod noch meilenweit entfernt (ist aber trotzdem interessant weil evtl. noch viele Verbesserungen kommen u. vielleicht auch mal die Akkulaufzeit besser wird).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.